Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Da mit dem Angeben eines zu hohen Zählerstandes ist sicher eine verlockende Idee.


    Der Haken ist das es eine Gesamtsumme für Dein Haus gibt, Minimalvoraussetzung ist also, dass Du ein einzelnes Haus besitzt. Ansonsten ist die Summe der Verbrauche der Wohnungen abweichend vom Gesamtverbrauch der Liegenschaft. Übrigens macht die Abrechnung im Regelfall trotzdem noch der Grundversorger. Schau mal in die Nebenkostenabrechnung.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von koko85
    kann mir hier jmd einen strom/gas anbieter empfehlen? stadtwerke wollen gerade mal wieder 440euro nachzahlung :(
    verbrauch: gas: 7500kwh, strom: 2200kwh... recht viel wie ich denke für nen 1-Personen Haushalt ?!


    Wohne NRW-> Ruhrgebiet und bin bei den stadtwerken...
    Danke schon mal!


    ich würde zu einem neutralen Portal raten, die hochgelobten Vergleichsportale, bei Gurgel immer oben angezeigt, sind mir seit der Teldafax Pleite nicht mehr geheuer !


    Hier z.B.: http://www.energieverbraucherp…gleichsrechner_strom.html

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Der Haken ist das es eine Gesamtsumme für Dein Haus gibt, Minimalvoraussetzung ist also, dass Du ein einzelnes Haus besitzt. Ansonsten ist die Summe der Verbrauche der Wohnungen abweichend vom Gesamtverbrauch der Liegenschaft. Übrigens macht die Abrechnung im Regelfall trotzdem noch der Grundversorger. Schau mal in die Nebenkostenabrechnung.


    Das mit der Gesamtsumme ist nicht zwingend der Fall. Ich wohne zur Miete in einem Haus mit 6 Wohnungen. Da hat jeder seinen eigenen Strom und Gaszähler. Einen "Gesamtzähler" gibt es nicht. Das einzige Problem wäre nur, dass die Stromzähler im Keller frei zugänglich sind, sobald die Haustür offen ist. Die Gaszähler dagegen sind in der Wohnung. Da könnte man verhindern, dass jemand anderes diese abliest. Aber ich halte sowieso nichts von der Idee.

  • Ableser, sofern der Zähler in der Wohnung ist, sind kein Thema; mit selber gemeldeten Werten geben sich mindestens die ca. 10 Unternehmen zufrieden, die meine Vertragspartner sind und waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    anrufen, wurden bei mir sofort gutgeschrieben - die Punkte gäbe es schließlich auch schon wenn die Belieferung feststeht, nicht erst bei Lieferbeginn.


    Im Brief steht man würde die Punkte bereits mit der Lieferbestätigung bekommen.


    Aber zu Zeit stellt sich Vattenfall bei mir quer.


    Obwohl schon alles geregelt ist und die Lieferung begonnen hat werden die Punkte nicht gutgeschrieben.


    Kontakt wird seit 20 Tagen nicht erwidert.


    Teure Hotline ruf ich im Zeitalter der kostenlosen Email nicht an. :rolleyes:


  • Bei mir hat die Lieferung auch zum 1. Februar begonnen, jedoch habe ich auch noch keine Punkte gutgeschrieben, auch nicht als gesperrte Punkte.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Gibt es bei Vattenfall auch klassisches KwK? Habe auf deren Website nichts in die Richtung gefunden.


    Wenn ich mich nicht vertue gibt es da sogar 80€

  • Bei mir stand das mit den Payback Punkten direkt in der Vertragsbestätigung drin.


    Weil diese nicht gutgeschrieben wurden, wurde ich von Vattenfall an die Payback-Hotline verwiesen.


    http://www.0180.info/suche.html?s=01805055100


    Laut der Dame am anderen Ende der Strippe, werden die Punkte sofort in ein paar Minuten gutgeschrieben. :top: Sie hat noch was wegen 6-8 Wochen xyz geflüstert, aber die waren in meinem Fall wohl schon verstrichen.


    EDIT: So sieht's aus wenn die Punkte da sind ;)



    PS: Gibt grad sogar 10.000 Punkte für den Abschluss, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!