Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Vattenfall macht das bei mir recht fix


    Da hab ich mal ca. ein halbes Jahr (oder länger, weiß ich nicht mehr genau, ist schon Jahre her) auf die letzten Abschlagszahlungen und die Endabrechnung gewartet... Die hatten da offenbar gravierende Systemprobleme.

  • Macht es Sinn den Stromvertrag noch selbst schnell zum Monatsende zu kündigen, da der Auftrag an EWS erst morgen rausgeht und die Kündigungsfrist jeweils zum Monatsende ist.
    Oder rutsche ich dann womöglich zum 1.5. in die Grundversorgung?

  • Kennt sich jemand mit den Regularien hinsichtlich der Meldung des Zählerstands bei Anbieterwechseln aus? Ich wechsele zum 01.04. sowohl Strom als auch Gas, habe von meinem Netzbetreiber jedoch nur für Strom die Aufforderung erhalten, den Zählerstand mitzuteilen.


    Mein bisheriger Gasversorger hat mir allerdings (ohne meine Nachfrage) in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass ich (auch) diesen Zählerstand an meinen Netzbetreiber melden soll. Ersetzt diese Information also die Aufforderung durch meinen Netzbetreiber?


    Auch in der Vergangenheit hatte ich den Eindruck, dass das bei Gas und Strom unterschiedlich geregelt ist, daher meine Frage, ob dazu jemand was sagen kann.

  • Mein Tipp: ein Fax für alle(alt, neu, nb) dann hat jeder die Info, es gibt später keine Probleme.

  • Was ist denn von ExtraEnergie und almado-Energy zu halten? Lohnen sich diese Paketangebote ( z. B. 2.200 kWh) oder wird es exorbitant teuer, wenn man die Paketmenge überschritten hat?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Kann mir jemand sagen, ob man trotz eines HT/NT Zählers zu einem alternativen, billigeren Anbieter wechseln kann, der kein HT/NT untersützt? Aber durch den eh günstigeren Preis die Unterscheidung hinfällig ist ? Betrifft nicht mich, ich frage nur für jemanden nach. Und zweite Frage, bei der Anmeldung beim örtlichen Energieversorger (wegen HT/NT Tarif) wurde wohl von dem dortigen Mitarbeiter der teuerste Tarif empfohlen, obwohl bei der Anmeldung gesagt wurde das in der Wohung neue Marmorheizplatten installiert wurden. Sprich, durch einen günstigeren Tarif wäre auch ein wesentlich günstigerer Verbrauch zustande gekommen. Gibts hier Erfahrungswerte, ob man den Versorger dazu bringen kann, im Nachhinein die Rechnung auf den günstigeren Tarif berechnen zu lassen, eben wegen der falschen Information.



    Danke & Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Von Extra Energie ist garnix zu halten.


    Kann ich bisher nicht bestätigen, hatte bislang keine Probleme. In ein paar Wochen kommt die nächste Jahresabrechnung, mal sehen, ob der Bonus auch dort wieder korrekt verrechnet ist.


    Massive Wechselprobleme hatte ich vor kurzem bei Yello (Folge ist 1 Monat Grundversorgung :( ) - und die sollen angeblich ziemlich gut sein, d.h. man sollte anderen Bewertungen nicht uneingeschränkt vertrauen...

  • Extra Energie funktioniert solange wohl ganz gut sofern alles reibungslos läuft. Gibt es Probleme etwa bei der Abrechnung so ist bei dem Unternehmen wohl niemand vorhanden der sich darum zeitnah kümmert. Der Kunde darf da schon mal viele Monate auf sein Geld warten.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!