Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Ist euch mal aufgefallen, dass die Tarife mit Bonus viel teurer sind als die des gleichen Anbieters ohne Bonus? So holen die über die Vertragslaufzeit den Bonus wieder rein und wer nicht kündigt zahlt drauf. Letzendlich spart man mit Bonus selten mehr als 50 Euro und oft machen die unseriösen Anbieter noch Probleme bei der Auszahlung.


    Ich empfehle euch daher, lieber den günstigsten Tarif ohne Bonus zu wählen und keinen Ärger zu haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Kannst Du das belegen?! Meine Erfahrungen der letzten Jahren gehen da in eine deutlich andere Richtung... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Kannst Du das belegen?! Meine Erfahrungen der letzten Jahren gehen da in eine deutlich andere Richtung... ;)


    migolf


    +1


    man muss halt jedes Jahr wechseln, ... bei den zig Zählern, die ich betreue, und den ebenfalls zig Wechseln bisher ganz wenige Probleme gehabt, die meistens auf eigenes Verschulden zurückzuführen waren.

  • an die Vattenfall-Gas User


    Hallo ihr,
    ich hab auch letztes Jahr mit den 310 euro Bonus dahin gewechselt.
    Zu 13,90 monatlich mit 5,04cent je kWh.
    Der Preis ist mitterweile zu 4,34cent je kWh gesunken.
    Bedarf dann aber einer neuen Vertragsänderung mit neuer Laufzeit.
    Wollte ich mal zur Info mitteilen.


    Gruß,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Momentan gibt es ein Wechselangebot von Yello-Strom mit einem Galaxy Tab A (LTE) als Wechselprämie. Es gilt bis zum 31.03.2016.


    MVZ von 2 Jahren ginge für mich bei einem Stromversorger in Ordnung. Auch wenn man durch eine "Preisgarantie" nicht nur vor steigenden Preisen, sondern auch vor fallenden geschützt würde. ;)


    Gibt es Einen Pferdefuß bei solchen Angeboten von Yello? Schließlich wäre die Wertigkeit der Wechselprämie in meinen Augen recht hoch.


    Erfahrungen hier im TT?

  • Ja, die Preise von Yello Strom sind oft so hoch, dass man den Gegenwert des Tablets nicht hereinholt.
    Das Tablet bekommst du auch nur, wenn du den teuersten Yello-Tarif (StromPlus) wählst den sie anbieten.
    Daher ist das Tablet-Angebot oft schon uninteressant wenn man unbedingt bei Yello einen Vertrag abschließen will.


    Verglichen mit anderen Anbietern liegen die - jedenfalls in meiner Region - ohnehin weit hinten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Was passiert eigentlich wenn ich in 3 Monaten ausziehe. Dann endet der Vertrag doch automatisch oder? Kann ich die Prämie dann behalten?

  • Es kommt darauf an, ob der Stromlieferant auch deine neue Anschrift beliefern kann oder nicht.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman2212
    Was passiert eigentlich wenn ich in 3 Monaten ausziehe. Dann endet der Vertrag doch automatisch oder? Kann ich die Prämie dann behalten?


    Bei der Tablet-Aktion von Yello Strom gibt es einen Passus, dass du für jeden Monat, den du vor Ablauf der 24 Monate früher aussteigst, 10€ zahlen musst.

  • Eine klare und gerechte Regelung, die beispielhaft für die Telekommunikationssparte sein könnte. Sie sagt m.E. folgendes aus:


    1. Bei Unmöglichkeit der Belieferung am neuen Wohnort kommt man ohne überflüssige Streitereien (die mancher Anbieter anzettelt) aus dem Vertrag und
    2. das Schicksal der überlassenen Hardware ist für den Kunden zweifelsfrei geregelt ohne die Gefahr von Überraschungen (wie etwa eine weit überhöhte "Abstecke"). :)


    Finde ich nicht schlecht geregelt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!