Blackberry Storm - offizieller Thread

  • Da ich ein totaler Newbie bin in Bezug auf BB, wollte ich ein paar Fragen los werden.
    Zunächst einmal, welches Handy würdet ihr mir empfehlen, dass BB Storm oder BB Bold?
    Wichtig ist für mich:
    1. die Haptik/Verarbeitung
    2. Kalenderfunktion/Verwalten von Terminen/Aufgaben/etc.
    3. Musik bzw. Audioqualität
    4. Display/Auflösung/u.ä.


    Dann habe ich noch grundlegende Fragen. Lassen sich BB mit MS Outlook synchronisieren? Wie ist das Surfverhalten?


    Und zum Schluss, kann ich über eine W-LAN Verbindung meine e-Mails direkt von meinem E-Mail-Provider auf mein BB runterladen (kostenlos, versteht sich)?


    Gruß Miro und vielen Dank für die Beantwortung der Fragen

  • läuft bei mir seit 10.06. schnell und stabil
    akku pull ist bei mir nicht mehr so häufig notwendig.
    und speicher von 32 (.141) auf 36 (.148) nach akku pull gestiegen.
    ansonsten konnte ich keine weseltlichen vor-/nachteile feststellen

  • guten morgen,


    habe seit 2 tagen das problem, dass ich meinen blackberry nicht mehr an kriege.
    also er macht wohl noch was im hintergrund, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
    Hatte jemand schonmal was ähnliches?
    bzw. einen Tip für mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    guten morgen,


    habe seit 2 tagen das problem, dass ich meinen blackberry nicht mehr an kriege.
    also er macht wohl noch was im hintergrund, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
    Hatte jemand schonmal was ähnliches?
    bzw. einen Tip für mich?

    Ja! Zwar nicht beim Storm..


    ..habs eingeschickt und ein Neues erhalten..


    Falls Vodafone (Austauschservice: 0172/22065)..wird das alte Gerät abgeholt (ohne Akku und Deckel) und das Tauschgerät (auch ohne Akku und Deckel) gleich mitgeliefert. ..innerhalb von 24 Stunden.


    ..wird es denn noch am PC erkannt? Falls ja, würde ich vielleicht vorher versuchen eine neue Software aufzuspielen.

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • jap krieg nachher einen neuen.


    Also noch nen Tip für alle denen das genauso geht...


    Einfach den Blackberry anmachen (Akku rein)
    Dann etwas warten. (damit er im hintergrund, auch wenn kein Bild kommt hochfahren kann)
    Dann mit mit dem USB Kabel verbinden und Blackberry Desktop Manager starten.
    Er erkennt, das dein Blackberry angeschlossen ist und man kann eine Systemsicherung machen....!....das ist Gold wert...zumindest für mich.



    //EDIT:


    Das zurückspielen des Backup hat ohne Probleme funktioniert.

  • mal wieder kein SMS Empfang und Akku-Sauger


    Hallo zusammen,


    also langsam bin ich doch wirklich extrem angenervt vom Storm. Ich hatte in den letzten 10 Tagen öfter das Problem, dass ich aus heiterem Himmel keine SMS mehr empfangen habe (was man ja in der Regel nicht sofort merkt) und auch dieses "Akku geht so schnell leer"-Problem. Bei beiden Problemen hat ein Reboot des Storms geholfen, aber ich es kann doch nicht sein, dass man alle zwei Tage seinen Storm booten muss...
    Hat sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Gerät?


    Viele Grüße
    Sabine

  • Re: mal wieder kein SMS Empfang und Akku-Sauger


    Zitat

    Original geschrieben von Nikita
    Hallo zusammen,


    also langsam bin ich doch wirklich extrem angenervt vom Storm. Ich hatte in den letzten 10 Tagen öfter das Problem, dass ich aus heiterem Himmel keine SMS mehr empfangen habe (was man ja in der Regel nicht sofort merkt) und auch dieses "Akku geht so schnell leer"-Problem. Bei beiden Problemen hat ein Reboot des Storms geholfen, aber ich es kann doch nicht sein, dass man alle zwei Tage seinen Storm booten muss...
    Hat sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Gerät?


    Viele Grüße
    Sabine


    Hast du die neueste Firmware installiert? Die von Vodafone Australia, die .148?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    habe auch ein Storm (Vodafone Branding) hier und ein paar Fragen:


    1: Nutze das Gerät mit ePlus: Besteht die Möglichkeit den Menüpunkt VodafoneMusic zu löschen/ deaktivieren??


    2: Kann mir einer sagen, wie ich das Hintergrundbild (momentan noch Vodafone) geändert bekomme?? Das bekomme ich irgendwie nicht hin... :(


    Danke // Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!