T-Home+Router im Keller - was nun mit Fernsehen?

• Hallöchen

Wir haben o.g. Problem und nicht wirklich die Möglichkeit, ein Kabel vom Keller in die Wohnstube zu ziehen. Daher meine Frage ob es Receiver mit Wlan Anschluss günstiger als die 200€ bei der Telekom gibt und vor allem, ob es sinnvoll ist, sowas überhaupt zu erwerben.

Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Du könntest höchstens nach einer Powerline Lösung suchen, wobei das von T-Home nicht empfohlen wird. Trotzdem benutzen es viele auf diesen Weg.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: T-Home+Router im Keller - was nun mit Fernsehen?

Im Hobbyraum im Keller ? :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Du könntest höchstens nach einer Powerline Lösung suchen, wobei das von T-Home nicht empfohlen wird. Trotzdem benutzen es viele auf diesen Weg.

Ich hab mit Netgear-Powerline (85 MBit) leider Probleme gehabt (reproduzierbare Hänger ohne weiter laufendes Bild nach 10 bis 50 Sekunden). Entertain-Hotline von T-Com meinte auch gleich, das könne gar nicht gehen und man solle doch das Wireless-Konstrukt nehmen. War erst skeptisch, auch wg. des Preises, hatte dann aber keine Lust mehr, noch mehr Zeit mit vielleicht dann doch nicht funktionierenden Lösungen zu verbaseln und hab mich für die WLAN-Bridge entschieden: funktioniert perfekt und war extrem einfach in Betrieb zu nehmen.

Übrigens: wenn man nicht bei T-Com direkt kauft, sondern bei anderen Anbietern im Internet, dann kann man noch einiges sparen. Z.B: hier: http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller=

Ob die Anschaffung sinnvoll ist, hängt sicher auch von der baulichen Situation ab. Ich habe das Gerät eingesetzt, um ca. 3 Räume zu überbrücken (gemauerte Wände, kein Beton) und da läuft es...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hier nun eine Lösung,

die auch bezahlbar ist.

http://www.golem.de/0811/63774.html

Du brauchst davon 2 Stück, mit zusammen ca. 200.- bist Du dabei.

Kommerziell gab es sowas schon länger, das mochte ich aber nicht vorschlagen, weil es ca. 900.- gekostet hätte.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Verstehe ich es richtig, dass der Receiver einen LAN-Anschluss hat?

Dann kannst du die Strecke auch per WLAN überbrücken: Es gibt WLAN-Access-points, die im sog. client-Modus arbeiten können und damit das WLAN-Signal wie ein PC abgreifen und dann per LAN zur Verfügung stellen. Das wird typischerweise genau für deinen Fall genutzt, oder zB um eine Playstation ins WLAN einzubinden.

Ich habe das selbst mit verschiedenen Geräten ausprobiert, um mir das WLAN meines Nachbarn (mit dessen Zustimmung) abzugreifen.

Wenn dein Router im Keller WLAN hat, reicht dir ein solcher access point, den du neben den Receiver stellst und dort das WLAN abgreifst und dann per LAN an den Receiver weitergibst. Wennn dein Router kein WLAN kann, brauchst du zwei solcher Geräte.

Die Geräte sind manchmal auch als Game Adapter oder Ethernet Wireless Converter benannt und kosten bei Ebay zwischen 25 und 35 Euro pro Stück.

Hier noch eine (nicht vollständige) Liste, welche Geräte in Frage kommen könnten:

linksys WAP54G
    linksys WGA54G
    D-Link DWL-G810
    buffalo Wireless Ethernet Converter
    Netgear WGE111 (Wireless Game Adapter)

Bei Fragen kann ich gerne weitere Details zur Einrichtung nennen.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!