Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es steht dir frei Tmobile und Vodafone anzuschreiben, hier geht es aber um Tchibo und ich hätte gerne die 400KB Taktung weg.
    Denn es kann sein, dass ich in ein paar Monaten die Internetflat nicht mehr brauche, dann würd ich aber trotzdem gerne das 500MB Paket nutzen, aber nicht mit der 400KB Taktung.

Dann nimm sie halt nicht. Ich sage doch, wenn es den Tarif nicht gegeben hätte, hätte auch keiner gemeckert. Es ist immer dumm derjenige, der etwas Gutes macht. Im Leben ist es auch so. T-Mobile und Vodafone bieten die Optionen in Verbindung mit einem 24-Monate-Vertrag (mit Grundgebühr) und 6 bzw. 24 Monaten Mindestlaufzeit der Option.

o namorico
    -------------------------------------

• Vielleicht sollte man an die Kreativität appelieren. Ich würde z.B. ein 0,5-1GB Paket selbst mit ungünstiger Taktung für 10 EUR sehr interessant finden, wenn auf die zeitliche Komponente verzichet wird oder diese deutlich flexibler wäre als der bisher übliche Monat. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sowas noch keiner im Programm hat. 1GB für 10 EUR mit 3 Monaten Haltbarkeit - das wäre mal richtig gut. Oder 5 GB für ein Quartal für 20 EUR - das würde sicherlich so manchen DSL Wenignutzer anziehen.

• Zitat

Original geschrieben von 0179-MZ
    Tat ich, aber es ist, auch nachts, teilweise sehr, sehr langsam - kommen da Verbesserungen, wie Du bei teltarif beschrieben hast (Softwareupdate in nächster Zeit)? Wenn ja, kommen da auch die Tchibo-Kunden in den Genuß? (youtube&Co kann ich gar nicht gucken.)

Das Update wird seit Weihnachten in die Nodes eingespielt, kann also noch bis Ende Januar Dauern bis die Aussetzer weg sind.

immanuelkant:

Zitat

3. Der Grundnetzausbau und die Umstellung bei GPRS auf EDGE und bei UMTS auf HSDPA schreitet bei o2 rasant voran. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wo ich in der letzten Zeit noch nacktes UMTS bei o2 erlebt habe. Das war vor 12 Monaten noch ganz anders. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel sich verbessert, wenn ich nach Monaten mal wieder an einem bekannten Ort vorbeikommen, bei dem ich beim letzten Mal noch auf Probleme hatte. Eigentlich bin ich mit o2 wirklich zufrieden. 4. Bei allen von mir schon genannten Gefahren der Verallgemeinerung, hier meine "mutige" persönliche Einschätzung zu den Datendiensten der Netzbetreiber: Das performanteste Netz hat Vodafone, das flächendeckenste T-Mobile (Vodafone nimmt sich da aber wenig) aber das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis hat o2 (T-Mobile ist in der Performance kaum besser). E+ lasse ich mal außen vor.

Bei diesem Punkt sprichst du exakt mir aus dem Herzen. Vodafone hat meiner Meinung nach deutlich das performantestes Netz, O2 und T-Mobile nehmen sich kaum noch was. Auch die Geschwindigkeit mit der bei O2 gerade die Netzumrüstung und Aufbau verläuft ist Atemberaubend. Frei nach dem Tchibo-Motto: Jede Woche eine neue Welt! :D

• Zitat

Dann nimm sie halt nicht.

Wow, geniale Antwort, ich werd sie aber trotzdem nehmen, nur hoffe ich auf Verbesserungen, das kann auch dank Communitypower Realität werden, dass die Taktung auf mindestens 100KB runter korrigiert wird.
    Also Leute schreibt Tchibo an, dass ihr euch eine 10KB Taktung statt einer 400KB Taktung wünscht, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• MayDay

Tchibo ist derzeit das günstigste auf dem Markt und irgendwo muss auch der Provider verdienen und die 400kb Taktung ist eben dieser Pferdefuss.
    Deshalb verstehe ich deine "Community-Aktion" überhaupt nicht - und ich bezweifle, dass es sich ändern wird. Zudem dürfte sich de Anzahl der Leute mit Tchibo Datenflat/paket in Grenzen halten ;)

Erst wenn die anderen mal wieder die Preisschraube anziehen, könnte es besser werden

• Dann hoffe ich mal, dass die anderen an der Preisschraube drehen und somit Tchibo entsprechend handelt.
    Aber warum willst du die Macht der Community klein reden, wenn die Nutzer sich beschweren bewegt sich auch etwas.
    Ich habe heute mich schon bei o2 beschwert, dass die eigenen Kunden leer ausgehen und weiterhin nur 200MB zur Verfügung haben, bei Stillstand bewegt sich auch nichts, die müssen mitgeteilt bekommen, das etwas nicht in Ordnung ist, dann wird sich auch etwas bewegen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Tchibo ist derzeit das günstigste auf dem Markt und irgendwo muss auch der Provider verdienen und die 400kb Taktung ist eben dieser Pferdefuss.
    Deshalb verstehe ich deine "Community-Aktion" überhaupt nicht - und ich bezweifle, dass es sich ändern wird. Zudem dürfte sich de Anzahl der Leute mit Tchibo Datenflat/paket in Grenzen halten ;)

Erst wenn die anderen mal wieder die Preisschraube anziehen, könnte es besser werden

Für manche es ist doch egal, dass auch der andere etwas verdienen muss, sie wollen sehr wenig oder gar nichts zahlen. Es ist auch egal, ob die Firmen pleite gehen oder in der Zukunft bestimmte Dinge nicht mehr anbieten können. Nehmen wir mal an, tchibo geht pleite oder streicht diese Option aus dem Angebot. Was machst du dann?

o namorico

• Dann gehe ich zu Simyo, warum versucht ihr meine Aufforderung kaputt zu reden :confused:
    Lasst mir doch meinen Spass, bei Tchibo handelt es sich nicht um eine kleine Firma, warum geht ihr davon aus, dass eine Firma so etwas wie Solidartät entgegengebracht haben muss, in welcher Welt lebt ihr eigentlich.
    Warum meint ihr, dass 500MB für 10€ günstig sind, im Festnetzbereich gibts für weniger Flatrates zum surfen, da ist noch viiiiiiiiiiel Luft nach unten und die 400KB Taktung ist einfach unfein, mehr nicht, soll mich nicht weiter interessieren, so lang ich die Flat habe(die brauche ich derzeit auch), aber wenn ich mal weniger Daten brauchen sollte in ein paar Monaten, werde ich zu Simyo oder direkt zu o2 gehen, sofern sie ihre Datentarife aktualisiert haben sollten.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dann gehe ich zu Simyo, warum versucht ihr meine Aufforderung kaputt zu reden :confused:
    Lasst mir doch meinen Spass, bei Tchibo handelt es sich nicht um eine kleine Firma, warum geht ihr davon aus, dass eine Firma so etwas wie Solidartät entgegengebracht haben muss, in welcher Welt lebt ihr eigentlich.
    Warum meint ihr, dass 500MB für 10€ günstig sind, im Festnetzbereich gibts für weniger Flatrates zum surfen, da ist noch viiiiiiiiiiel Luft nach unten und die 400KB Taktung ist einfach unfein, mehr nicht, soll mich nicht weiter interessieren, so lang ich die Flat habe(die brauche ich derzeit auch), aber wenn ich mal weniger Daten brauchen sollte in ein paar Monaten, werde ich zu Simyo oder direkt zu o2 gehen, sofern sie ihre Datentarife aktualisiert haben sollten.
    gruß mayday7

Deine Einstellung ist einfach falsch. Wenn du einkaufen gehst, zahlst du auch den Ladenpreis. Du hast aber die Wahl zwischen Aldi und EDEKA, ähm, ich meinte zwischen tchibo und o2, simyo etc.

o namorico

• mayday7
    LOL...Versteh dich nicht! Die anderen machen das doch auch! Simyo bietet 4mal mehr Volumen für 10€ als Eplus. Tchibo das 2,5fache....so what?

o2 und Tchibo zu vergleichen ist nicht drin. Oder beschwerst dich auch bei T-Mobile, dass die Folgeminute beim Relax 49cent kostet und bei congstar 9cent??

Auch wenn Tchibo Mobile zu 51% bei o2 liegt, sind es zwei Unternehmen und gewissermaßen Konkurrenten bzw. ,mit unterschiedlichen Philosophien. o2 sieht sich als "Premiummarke", Tchibo eher Discounter...

Edit: Namrico hat es schon gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!