Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Er geht in dem sinn nicht, dass das angewandte handwerkszeug nicht tauglich ist um ein bestimmtes ziel zu erreichen, etwa so als wolltest du dein brot mit dem löffel schneiden. Oder besser: der löffel ist für die suppe da, aber nicht, wenn diese gefroren ist. Bevor es literarisch wird, gruss nato.

  • Hallo,


    habe mir heute auch den Tchibo Stick geholt...


    Surfen kann ich damit, allerdings ist das Guthaben von 1 Euro schon auf 55 Cent geschrupft.


    Fragen:


    1) Den Freisurfmonat buchen die mir vermutlich erst morgen drauf oder?


    2) Was bedeutet die 400K-Taktung bei der Flat konkret? Es wird ja sicherlich nicht jedes einzelne Datenpaket in 400er Schritten angerechnet. Ich vermute mal eher wenn man die Verbindung trennt, wird die Taktung beachtet oder?


    Danke!
    Chama

  • 1) Wenn du's eilig hast kannst du auch noch bis 22 Uhr die Hotline anrufen, dann bekommst du die Flat sofort.


    2) Die Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 kB.

  • Hallo,
    auf der HP von Tchibo finde ich gar keine Infos zu Daten-Flatrates, auch nicht die 500MB/Monat für 10 Euro.
    Wenn ich mir diese zulegen will, muß ich also erst einmal eine normale 10 Euro SIM-Karte kaufen. Aber wo und wie kann ich dann die Datenflat 500MB zubuchen? Im Laden direkt oder geht das Online (irgendwo dann im Kundencenter oder so?)

  • Du mußt bei der Hotline anrufen, die buchen das dann.


    Edit: Ich habe keine Lust den ganzen Thread nochmal zu Lesen, wäre jemand so nett und kann schwind die GPRS einstellungen für Tchibo posten.

  • Die GPRS-Einstellungen für Tchibo lauten:
    APN: webmobil1

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich habe keine Lust den ganzen Thread nochmal zu Lesen, wäre jemand so nett und kann schwind die GPRS einstellungen für Tchibo posten.


    Doofe Ausrede:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tchibo_mobil
    :top:

  • VOIP und Datenflat


    Hi


    Vieleicht kann mir jemand was zu den erfahrungen bezüglich Betamax Anbieter z.b smsdiscount sagen.


    Also ich hatte mir den Surfstick vor 2 Wochen geholt hauptsächlich um mit meinem Laptop überall Online zu sein. Haut auch super hin hier ist überall HSDPA verfügbar.


    Jetzt habe ich mal Spaßeshalber mal die Karte in mein Nokia E71 gepackt und finde es einfach Hammer überall Online zu sein mit dem Handy. Ich meine Viel surfen tue ich nicht und Radio Streaming such nur einwenig also mehr als 50 MB am Tag kommen bei mir nie zusammen.



    Worum es mir geht ist folgendes


    Man ließt überall das VOIP über UMTS oder HSDPA nicht möglich ist bei vielen Anbietern usw. Jetzt habe ich das mal mit dem Programm FRING ausprobiert und es leuft Hammer Mäßig !! Sprich Skype , MSN und ich kann sogar meinen VOIP Provider einstellen und das ganze leuft über UMTS Super !!!


    Wenn das so gehen würde dann könnte ich mir glatt alles andere sparen da ich so sehr günstiege Minutenpreise in alle Welt hätte.


    Hat das jemand schon seit längerem am laufen oder muß ich mit einer sperre rechnen nach einer Zeit bei nutzung von VOIP ??

  • Re: VOIP und Datenflat


    Zitat

    Original geschrieben von oldbundy
    ...
    Man ließt überall das VOIP über UMTS oder HSDPA nicht möglich ist bei vielen Anbietern usw. Jetzt habe ich das mal mit dem Programm FRING ausprobiert und es leuft Hammer Mäßig !! Sprich Skype , MSN und ich kann sogar meinen VOIP Provider einstellen und das ganze leuft über UMTS Super !!!


    Wenn das so gehen würde dann könnte ich mir glatt alles andere sparen da ich so sehr günstiege Minutenpreise in alle Welt hätte.


    Hat das jemand schon seit längerem am laufen oder muß ich mit einer sperre rechnen nach einer Zeit bei nutzung von VOIP ??


    Alle AGBs schließen derzeit VOIP (und Messenger-Dienste) via UMTS aus.
    Wenn es technisch geht, riskierst Du je nach AGB: Sperrung der Voip-Ports, Vertragskündigung oder aber Extra-Berechnung des VOIP-IP-Traffics neben der Flatrate (weil nicht enthalten).


    Zu dem Thema gibt's hier schon diverse andere Threads, insofern im Tchibo-Thread eigentlich OT!

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!