Bestes Nokia Kamerahandy derzeit?

• Hallo Leute!
    Ich blogge viele Fotos vom Handy in meinen Online-Blog. Bisher habe ich dazu mein Sony Ericsson k880i benutzt. Doch leider habe ich immer und immer mehr die Funktionen und Menüführung des Nokias vermisst. Ich habe vorher immer nur Nokia gekauft! Nur leider kotzt mich die Kameraqualität meines derzeitigen Nokia E51 im wahrsten Sinne des Wortes an. Ich habe auch noch nie ein Nokia Handy mit wirklich akzeptabler Bildqualität gehabt/erlebt. :( Kaum scheint die Sonne grad nicht volle Kanne vom Himmel wird die Bildqualität bei den meisten Handies regelrecht mies.

Daher meine Frage an euch: Welches Nokia Handy bietet derzeit definitiv die beste Kamerabildqualität?

• N82 und N95-1 sind bei Tageslicht IMHO gleich auf, wobei es manche N82 mit unscharfen Ecken gibt. Bei Nacht ist das N82 dank Xenon Blitz ungeschlagen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    N82 und N95-1 sind bei Tageslicht IMHO gleich auf, wobei es manche N82 mit unscharfen Ecken gibt. Bei Nacht ist das N82 dank Xenon Blitz ungeschlagen...

Dem kann ich nur zustimmen, N95 (8GB) und N82 sind bei Tageslicht für das ungeschulte Auge identisch und bei Nacht oder leichter Dunkelheit macht das N82 das rennen.

• N95 ist wirklich gut (tagsüber) ... Nachts geht es in die Knie... aber das ist bei so einem winzigen Sensor auch nicht anders zu erwarten. Fotolicht wirkt nur bis maximal 2m und darüber hinaus ist der Nachtmodus ganz ok wenn das Motiv sich nicht bewegt.

Nas N95-1 hat einen leichten Vorteil weil es eine verschließbare Abdeckung über der Linse hat! Das N95-8GB dagegen ist relativ schnell verkratzt oder sammelt auch mal Staub.

gruß

• Ich selber habe ein N82 und kann die Fotoqualität nur loben.

Wenn du ein paar bestimmte Motive fotografiert haben möchtest, sag mir Bescheid.

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Bertze
    Ich selber habe ein N82 und kann die Fotoqualität nur loben.

Wenn du ein paar bestimmte Motive fotografiert haben möchtest, sag mir Bescheid.

Bescheid!!!

Einfach ein paar Testfotos drinnen und draußen bei unterschiedlicher Helligkeit würden mir schon reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!