Gutscheine für Deutsche Bahn von Österreich aus kaufen?

• hallo leute?

hätte eine bitte an euch. ich möchte einer freundin von mir zum geburtstag ein - zwei fahrten nach köln ermöglichen. (von linz - österreich aus). ich hätte da an bahngutscheine gedacht, finde aber leider nichts (habe auf google und auf http://www.bahn.de gesucht)
    hat jemand viel einen tipp für mich? werde natürlich auch noch bei uns am bahnhof nachfragen, bin mir aber nicht sicher ob mir die helfen können.
    alternativ wären auf fluggutscheine möglich, wenn es sinnvoll ist?

danke schonmal für eure tipps!

mfg este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Re: Gutscheine für Deutsche Bahn?

Zitat

Original geschrieben von Este
    (habe auf google und auf http://www.bahn.de gesucht)

Bitte? Ich habe bei bahn.de einfach "Gutschein" eingegeben: klick

Du solltest dir zudem überlegen, wofür ein Fragezeichen gedacht ist. Zum Beispiel in einer Anrede macht das keinen Sinn! ;)

• Wie wäre es einfach selber einen Gutschein zu striken und wenn Sie dann fahren will buchst Du ihr einfach die Tickets?

Dann brauchst Du nicht noch Geld für die "Gutscheinerstellung" rauszuschmeißen und bist auch hinsichtlich des Betrags nicht an die starren Vorgaben der Bahn gebunden.

• danke für die tipps.

sorry fürs fragezeichen, kann ja mal passieren ;-)

ticket kaufen in österreich ist nicht so leicht. auf der seite der deutschen bahn braucht man zum buchen eine personalausweisnummer

mfg este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Este

ticket kaufen in österreich ist nicht so leicht. auf der seite der deutschen bahn braucht man zum buchen eine personalausweisnummer

Stimmt, die hat ja nicht jeder.

:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!