Suche Film - Filmtitel-Suche-Thread

  • Mist, zweite Seite übersehen :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Suche einen Film, der vor ner Weile in 3sat oder arte lief.


    War ein deutscher/österreichischer Film glaube ich
    Handelt von einem Mädel in den Zwanzigern, was mit seinem Leben nicht so ganz klar kommt und ziemlich viel herumvö****, um sich damit abzulenken ... was aber nicht recht gelingt ...
    Sie trifft nen jungen Studenten der sich um sie kümmert und sie sehr gern hat, und sie bandelt ganz vorsichtig mit ihm an ...
    Trotzdem geht sie weiter in Diskos und macht auch weiter mit ihrem älterem Ex rum, der sie auch schlägt und schlecht behandelt ... trotzdem geht sie zum vö*** immer wieder zu ihm ...
    Es spielt ausserdem eine österreichische Tussi/Abhängige und ein sächsischer Vetreter mit, die im Film als ziemliche Verlierer im Leben rüberkommen ...
    Am Ende des Films baut die Hauptdarstellerin gewollt einen Autounfall, um sich umzubringen, wird jedoch nicht schwer verletzt ... der verliebte Student und sie sitzen in der Schlußszene an einem Strommasten oder so was in der Art und reden ...


    weitere Details fallen mir nicht ein ... der Film hieß glaube ich "Einsam" oder irgendetwas in der Art ...


    Gits eigentlich ein Forum, wo man für solche speziellen, relative unbkannten Titel suchen kann?


    Danke und viele Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Szene mit: Zimmer aus Haus rausgerissen und auf die Straße geworfen? (Humoristisch)


    Hallo,


    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...


    Es geht um einen Sketch, bei dem ein Zimmer oder ganze eine Wohnung "am Stück" also komplett mit allem drum & dran aus einem Hochhaus rausgerissen und auf die Straße runtergeschmissen wird!


    Am Ende stehen die Möbel alle unten und die Gardinen wehen im Wind, und die Kamera fährt an dem Hochhaus rauf, wo ein großes Loch in dem Haus klafft, wo früher die Wohnung "drinsteckte".


    Selbstredend ist das in der Realität nicht möglich, woraus der Sketch seinen Witz bezieht.


    Ich hätte das intuitiv den Monty Pythons zugeschrieben, aber ich kann mich täuschen.


    Auf Anhieb finde ich mit Google immer nur die Buzz Aldrin Show von Monty Python, wo aber das Zimmer von Anfang an auf der Straße angesiedelt ist; das ist es leider nicht.


    Ebenso kann ich Loriot fast schon ausschließen.


    Weiss jemand wer diesen Sketch gedreht hat, in welchem Film das vorkommt?


    vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-)

  • Ich suche - welch' Überraschung - auch einen Film :)



    Es ist eine ältere Komödie, ich schätze 10-15 Jahre alt, evtl. auch älter - aber in Farbe. :D


    Es geht dabei um Pferdewetten auf der Rennbahn und entsprechendes Doping der Pferde mittels eines gigantischen Zäpfchens, das im Verlaufe des Films ein Mensch verabreicht bekommt.


    Vielleicht kann sich jemand daran erinnern?!

  • Auch ich suche einen Film:
    Der lief etwa 1981-1985 im TV. Ich selber habe ihn damals nicht gesehen, sondern
    ein paar Kollegen/Kolleginnen von mir. Die haben mir davon damals erzählt.
    Alles, was ich noch weiß:
    Es handelt von einer Eisstation in der Arktis (oder Antarktis).
    Des Weiteren wurden die Bewohner dieser Station von Affen (oder anderen Primaten) angegriffen.
    Kann einer oder auch mehrere Primaten gewesen sein.


    Vielleicht kennt ja jemand den Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!