Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

  • HUK24 KwK


    Hallo,


    ich habe vor, zum morgigen Saisonbeginn meinen neuen, offenen Flitzer zuzulassen. Auf Grund der günstigen Prämie (100 Euro günstiger als mein bisheriger Versicherer) werde ich auch zur HUK24 wechseln.
    Was sollte ich als Neukunde zwecks KwK beachten ? Bestandskunden können mich gern per PN kontaktieren ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG
    Markus

  • Re: HUK24 KwK


    Zitat

    Original geschrieben von FlashRot
    [...] Was sollte ich als Neukunde zwecks KwK beachten ? Bestandskunden können mich gern per PN kontaktieren ;) [...]

    Du solltest darauf achten, daß Dein Werber schon mindestens zwei Kunden geworben hat, weil es ab der dritten erfolgreichen Werbung die höchstmögliche Prämie gibt. Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.


    Hier ansonsten die Anleitung der HUK24:


    "Ich wurde geworben, was muss ich tun?
    Sie haben von Ihrem Bekannten, Freund oder Verwandten bereits eine Werber-ID erhalten?


    Dann können Sie diese während Ihrer Antragstellung in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Haben Sie Ihren Antrag bereits gestellt, können Sie die Werber-ID aber auch bis zu 6 Monaten im Servicebereich "Meine HUK24" nachtragen.


    Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:


    * Loggen Sie sich unter http://www.HUK24.de im Servicebereich "Meine HUK24" ein
    * nach erfolgreichem Login klicken Sie auf "Kunden werben Kunden"
    * wählen Sie nun "Ich wurde geworben" - hier können Sie die Werber-ID nachtragen


    Wird Ihre Werber ID von uns erkannt und die Teilnahmebedingungen erfüllt, so erhält Ihr Werber eine Gutschrift auf sein Prämienkonto."

  • Huk24 war bei mir der günstigste Anbieter, der nächstgünstigste ALL-Secure mit 4 Euro mehr Beitrag.


    Bei All Secure kann man von einem Verwandten/Bekannten geworben werden, der selbst nicht Kunde da ist und er bekommt zwei Gutscheine für u.a. Amazon im Wert von je 20 Euro. :top:


    Falls die HUK24-Postbank-Aktion im November wiederbelebt wird, kann man dann nach ca. 7 Monaten schon wieder zu HUk24 wechseln oder muss man mind. 1 Jahr bei ALL Secure bleiben, also versicherungsjahrtechnisch bis Ende 2011?


    Kennt sich da jmd. genau aus mit der Vertragslaufzeit


    Danke an Euch.

  • Punkt G.1.2:


    Ist der Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen, verlängert er sich zum Ablauf um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht Sie oder wir den Vertrag
    kündigen. Dies gilt auch, wenn für die erste Laufzeit nach Abschluss des Vertrags deshalb weniger als ein Jahr vereinbart ist, um die folgenden Versicherungsjahre zu
    einem bestimmten Kalendertag, z.B. dem 1. Januar eines jeden Jahres, beginnen zu lassen.


    http://www.allsecur.de/daten/2/79/KRB586_06.pdf


    Sprich, Du kannst zum Jahresende wechseln.


    Ob sich das Hopping lohnt, muss allerdings jeder für sich entscheiden.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo


    Ob sich das Hopping lohnt, muss allerdings jeder für sich entscheiden.


    Oh danke Dir.


    Naja wenn ich die letzte Postbank-Aktion so durchrechne würde der Wechsel dann 2 Gutscheine a 25 Euro und durch das KWK Programm nochmal nen Gutschein a 30 Euro bringen.


    Das wäre mir den Papieraufwand des Wechsels wert :)

  • Klar, das sind schnell verdiente EUR 80,-.


    Allerdings ist die Gefahr, dass bei so einem Hopping mal was schief geht ja auch nicht gerade klein. Lass mal einen Versicherer Deinen Antrag ablehnen oder Dir einen Fehler bei der Beantragung unterlaufen - das kann dann schnell richtig teuer werden.


    Ich würde mir eher einen vernünftigen Makler suchen, der den Job für mich erledigt und dann zur Not halt mal auf EUR 50,- verzichten. Okay, vielleicht bin ich was diese Branche angeht auch nicht so ganz objektiv. :D


    Allerdings habe ich z.B. meinen Telefon- und I-Net-Anschluss auch noch immer bei der Telekom. Da zahle ich dann mal ein paar Euro mehr, dafür habe ich aber absolut keinen Ärger. Und wenn man 'ein bissche mit de Leut babbelt', dann finden sich auch hier immer Lösungen, die den Preisunterschied nicht so dramatisch werden lassen.

    - still loving WebOS -

  • So es geht ja bald wieder los, also hol ich den Beitrag mal wieder hoch.


    Ich möchte diesen Monat noch zur DEVK wechseln, das Angebot ist momentan günstiger als das der HUK24.
    Ist jemand bei der DEVK und kann mir sagen, wie zuverlässig die sind? Außerdem wollte ich fragen, ob es ein Freunde werben Programm oder Cashback gibt.


    Grüße
    hurgh

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Interessiert mich auch..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    So es geht ja bald wieder los, also hol ich den Beitrag mal wieder hoch.


    Ich möchte diesen Monat noch zur DEVK wechseln, das Angebot ist momentan günstiger als das der HUK24.
    Ist jemand bei der DEVK und kann mir sagen, wie zuverlässig die sind? Außerdem wollte ich fragen, ob es ein Freunde werben Programm oder Cashback gibt.


    Grüße
    hurgh

    Ja, es gibt bei der DEVK ein Freunde werben Programm (bzw. Kunden werben Kunden), siehe z.B. http://www.praemien-programme.de/


    Zur Zuverlässigkeit der DEVK kann ich nichts sagen (KFZ-Versicherung bei der HUK24).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!