Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

  • Ich habe noch am 14.10. bei der DA Direkt mit 50,00 Euro Tankgutschein sowie 35,00 Euro Werbeprämie für mich selbst über qipu abgeschlossen.


    Wollte aber sowieso wechseln, da die Direkt Line im Vergleich mit der DA zu teuer geworden war. Mache ansonsten kein Autoversicherungs-Hopping. :)

  • Habt ihr denn alle schon die neuen Preise? Also bei mir schickt die HUK24 die erst ca. 1 Woche vor Kündigungstermin 30.11. raus, so dass man sich dann im Falle eines Wechsels beeilen muss.

  • Ich habe inzwischen einige Gesellschaften durch und man kann eigentlich fast immer davon ausgehen, dass man irgendwann in der 1.-3. Novemberwoche seine Beitragsrechnung erhält.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habt ihr denn alle schon die neuen Preise? Also bei mir schickt die HUK24 die erst ca. 1 Woche vor Kündigungstermin 30.11. raus, so dass man sich dann im Falle eines Wechsels beeilen muss.


    bei beitragserhöhung kann man außerordentlich kündigen und hat mehr zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    bei beitragserhöhung kann man außerordentlich kündigen und hat mehr zeit.


    ...nämlich bis zum Jahresende.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    ...nämlich bis zum Jahresende.


    ausser die rechnung mit der erhöhung kommt nicht an, dann kann man auch noch nächstes jahr rückwirkend kündigen.

  • So, habe meine Rechnung für 2011 von der HUK gestern erhalten. Obwohl kein Unfall und damit weniger Prozente hab ich unterm Strich eine satte Erhöhung. Nun hab ich mich auch mal über Check24 informiert. Ein paar Versicherungen sind günstiger. Inwieweit gibt es denn z.Zt. irgendwelche Anbieter mit Extra-Bonus/Prämie ? Wißt ihr da irgendeine Seite, wo es eine Übersicht gibt ? Check24 kann man z.Zt. ja auch über Payback aufrufen, da gibt es im Augenblick 1000 Punkte bzw. für Abschluß bei Direct Line 2000 Punkte. Aber das sind halt auch "nur" 10 bzw. 20 Euro. Geht denn da nicht noch was mehr ?


    Danke+Gruß


    DJBonsai

  • Für einen KFZ-Vergleich würde ich neben Check24 auf jeden Fall noch Financescout24 empfehlen. Hier fand ich die Suche deutlich komfortabler, es kamen bessere Preise raus und die vielen Filtermöglichkeiten sind auch nicht zu verachten (zudem gibt es dort auch die Option "Rabattretter").


    Prämien bis zu 50€ gab es bei Vertragsabschlüssen vor dem 01.11.2010. Inzwischen gibt es fast nur noch Freundschaftswerbungsprämien.



    P.S. Wer zur HUK24 wechseln will, kann mich gerne per PN zwecks Freundschaftswerbung kontaktieren. :-)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!