Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

• Recht wenig bekannt ist das Portal transparo.de welches von mehreren PKW- Versicherungen betrieben wird, und alle bekannten PKW- Tarife unabhängig von Provisionszahlungen listet.

Es sind bei Transparo auch die besten Anbieter wie HUK und WGV gelistet, welche ansonsten kaum über Makler vertreiben.

Wenn ich meine PKW- Versicherung wechseln wollen würde, würde ich dort den Tarif recherchieren. Den für mich besten Tarif würde ich danach da bestellen, wo es ggf. Cashback gibt ;-).

Pseudo- Portale wie check24 listen nur das, was Kohle bringt, und scheiden deshalb für mich bei der Recherche aus.

Hinweis:
    Ich habe beruflich und privat keine Beziehung zu transparo.de oder check24.

• Also ich würde mich nicht allein auf transparo verlassen. Die BavariaDirekt, welche für mich auch noch sehr günstig ist, wurde bei meinen Vergleichen nicht aufgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Danke für den Tip! Allerdings wird die Deutsche Internet Versicherung bei dem von mir durchgeführten Vergleich leider nicht aufgeführt.

Ich muß mich etwas korrigieren: die DIV wird immer dann nicht angezeigt, wenn TopTarif eine Prämie zahlen müßte. Z. B. wenn ich über Qipu aufrufe oder noch irgendwelche Cookies gespeichert sind, die zu Prämienverpflichtungen führen würden.

Gleiches Spiel wenn ich den FinanceScout24 Vergleich über einen Zanox Link starte.

Die DIV scheint den Vergleichsseitenbetreibern also nicht genug Prämie zu zahlen, so daß sie bei den beiden vorgenannten nur angezeigt wird, wenn die Seitenbetreiber keine Prämie weitergeben müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Ich muß mich etwas korrigieren: die DIV wird immer dann nicht angezeigt, wenn TopTarif eine Prämie zahlen müßte. Gleiches Spiel wenn ich den FinanceScout24 Vergleich über einen Zanox Link starte.

Unglaublich... Und so etwas nennt sich "Vergleichsportal".

• Wer wirklich sparen will, sollte halt nicht nur einen Vergleichsrechner bemühen. Ich habe etwas Zeit investiert, die Rechner von "Transparo", "Financescout24", "Preis24" und "TopTarif" bemüht und beim besten Preis-/Leistungsverhältnis zugeschlagen. :)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Ich muß mich etwas korrigieren: die DIV wird immer dann nicht angezeigt, wenn TopTarif eine Prämie zahlen müßte. Z. B. wenn ich über Qipu aufrufe oder noch irgendwelche Cookies gespeichert sind, die zu Prämienverpflichtungen führen würden.

Gleiches Spiel wenn ich den FinanceScout24 Vergleich über einen Zanox Link starte.

Bei den Versicherungen, die sowohl bei Direktaufruf des Vergleichsportals als auch beim Gang über den Affilate-Partner angezeigt werden: unterscheiden sich die Versicherungsprämien bei den beiden Zugangsarten?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Bei transparo fehlt auch die oft günstige allsecur.

Vermutlich/vielleicht weil sie die Affiliate-Kosten lieber zur Prämienreduktion verwendet. Die Allianz-Tochter ist für mein Auto mit großem Abstand die günstigste Versicherung.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei den Versicherungen, die sowohl bei Direktaufruf des Vergleichsportals als auch beim Gang über den Affilate-Partner angezeigt werden: unterscheiden sich die Versicherungsprämien bei den beiden Zugangsarten?

Nein, nicht die Prämien sind unterschiedlich (zumindest ist mir sowas bisher nicht aufgefallen), sondern nur die gelisteten Versicherer.

• Zitat

Nein, nicht die Prämien sind unterschiedlich (zumindest ist mir sowas bisher nicht aufgefallen), sondern nur die gelisteten Versicherer.

ok danke, hätte ja sein können dass sie die Affilate-Prämie gleich mit reinrechnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!