Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

  • Wichtig ist meines Erachtens noch folgender Punkt, da ich diesen letztes Jahr übersehen habe: Einige Versicherer regulieren nach "Abzug „neu für alt“". Dies sollte man vermeiden.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich bin ja auch auf der Suche da mir meine Versicherung ein Angebot machen sollte für 2013 und ich soll 40 Euro im Jahr mehr zahlen bei Haftpflicht + Vollkasko ohne einen Schaden verursacht zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Wichtig ist meines Erachtens noch folgender Punkt, da ich diesen letztes Jahr übersehen habe: Einige Versicherer regulieren nach "Abzug „neu für alt“". Dies sollte man vermeiden.


    Sorry das verstehe ich jetzt nicht wie ist das denn gemeint?

    Vertrauensliste: 14x

  • hmm wechsel dieses jahr lohnt sich für mich nicht.
    mein altvertrag ist trotz Erhöhung noch günstiger als der günstigste in den Vergleichsportalen...
    würde sich allenfalls mit qipu lohnen aber das funktioniert oft nicht und dann wirds teurer als bisher.

  • Zitat

    Original geschrieben von speeny
    So. Und im Übrigen gilt das. ;)



    Ich habe davon noch nie etwas gehört und ich dachte ein Forum ist auch zum Fragen da.


    Danke

    Vertrauensliste: 14x

  • Speeny war etwas streng... :-)


    Der o.g. Abzug wird noch von einigen günstigen Direktversicherern, wie z.B. der AdmiralDirekt, praktiziert.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ist es üblich, dass 2 Tage vor Ende der Kündigungsfrist die Rechnung rein kommt und das beste ist ja noch, dass bei einem Vergleich (transparo) der selbe Laden den gleichen Service rund 180€ günstiger anbietet?


    Wie sollte ich am besten kündigen?
    Ich nenne auch mal gleich den Laden > DA Direkt!

    Vertrauensliste:
    #1

  • Zitat

    Original geschrieben von tuxi
    Selbiges auch bei mir allsecur. Habe gleich per Email Fax und Brief gekündigt.


    Darf ich fragen, wie die Differenz bei dir war?

    Vertrauensliste:
    #1

  • Diesmal nicht sehr viel ca 60 € aber bei einem Versichererwechsel spare ich nochmal mind. 50€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!