Nokia 1112 als SAU-TEL Edition bei Kieferle

• Hallo,

durch Zufall habe ich eben bei Kieferle dieses Nokia 1112 als SAU-TEL für sagenhafte 220€ entdeckt, mit folgendem Feature:

Das Telefon, das Sie anruft, wenn Sauen an der Kirrung sind! Auch als Alarmanlage für Jagdhütte, Gartenhaus und viele weiteren Möglichkeiten einsetzbar. Das Gerät ruft Ihre Telefonnummer an, wenn Sauen an der Kirrung sind oder jemand sich an Ihrem Gartenhaus zu schaffen macht. Kostenloser Betrieb, einfache Bedienung.
    Standzeit 5 – 10 Tage. Das Set besteht aus 1 Kunststoffbox mit Trockenmittel, 2 Akkus, 1 Ladegerät, 1 Netzteil, 1 Nokia-Handy.

http://www.kieferle.com/jagdbedarf/jagdartikel/09025.html

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Re: Nokia 1112 als SAU-TEL Edition bei Kieferle

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Das Telefon, das Sie anruft, wenn Sauen an der Kirrung sind! Auch als Alarmanlage für Jagdhütte, Gartenhaus und viele weiteren Möglichkeiten einsetzbar. Das Gerät ruft Ihre Telefonnummer an, wenn Sauen an der Kirrung sind oder jemand sich an Ihrem Gartenhaus zu schaffen macht. Kostenloser Betrieb, einfache Bedienung.
    Standzeit 5 – 10 Tage. Das Set besteht aus 1 Kunststoffbox mit Trockenmittel, 2 Akkus, 1 Ladegerät, 1 Netzteil, 1 Nokia-Handy.

Fehlt in diesem Set nicht noch was?
    Wie wird es in den "Alarmzustand" versetzt?
    Hat dieses Handy so eine art "Babyphon-Wächter" integriert, der auf Geräusche reagiert?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

kann ja nur über ein Java Applett funktionieren, oder das 1112 hat von Werk aus ein Babyphone eingebaut

Dachte erst es wäre ein Scherz... aber die meinen das wohl ernst ! Mich würde mal interessieren wieviele die davon für 220€ / Stck. verkaufen ?! Das Telefon kost doch höchstens 30€...

• Re: Re: Nokia 1112 als SAU-TEL Edition bei Kieferle

Zitat

Hallo,

bei google gleich der erste Treffer für SAU-TEL:

http://www.sau-tel.com/index.html

Hier findest du sogar Produktvideos zur Alarmierung.

Wird leider hier ein wenig OT, SAU-TEL nutzt zwar Nokia Geräte, passt hier aber jetzt
    besser in die Rubrik Mobilfunktechnik.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!