Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ...(was macht Köln bitte, wenn Löw zu der Meinung kommt, das Podolski momentan in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat).

dann kriegen wir das geld durch die trikotverkäufe ;)

armes finanzierungskonzept

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• So wie ich Meier kenne, sind die doch schon längst in dem Finanzierungskonzept mit eingebracht (es weiß nur noch keiner).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich finde es vollkommen übertrieben, dass ein Verein wie der FC für einen einzigen Spieler soviel Geld ausgibt. Die Gründe dafür kann ich, ausser in seiner unbestrittenen Klasse, nur in einer Art "Der verlorene Sohn kommt zurück"-Melancholie suchen. Die Klasse, wie gesagt, wird meiner Meinung nach einen Verein wie den FC nicht so weit bringen, wie man sich bei der Investition erhoffen dürfte.
    Für Poldi selbst, bedeutet dies rein sportlich mit Sicherheit einen Abstieg, auch wenn seine Situation bei den Bayern auch unbefriedigend war.
    Er hätte ins Ausland gehen sollen, selbst ein Verein aus dem Mittelfeld der italienischen, englischen oder auch spanischen Liga, wäre für ihn imho besser gewesen, als der FC.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    ... und meine... ;)

Denke nicht, dass es für einen noch jungen Nationalspieler förderlich sein kann, zu einem Mittelfeldverein zu gehen, bei dem nicht absehbar ist, dass er regelmäßig international - schon gar nicht in der CL - spielen wird... Aber das kann nur die Zeit zeigen.

und meine ;),

Ich denke auch das Poldi damit im Nirgendwo verschwindet.
    Natürlich nicht aus Kölnersicht, aber von der europäischen , geschweige den Weltfußballbühne verabschiedet er sich doch dann sicherlich !
    Auch wenn ich mich für die Kölner freue und es verstehen kann das man damit aufine leichte Steigerung der Leistung hofft, macht ein Spieler doch wirklich auf dem Niveau nicht den Unterschied...

Gruß gereon
    als FCB Fan bin ich froh das, dass Theater vorbei ist !!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Für Poldi selbst, bedeutet dies rein sportlich mit Sicherheit einen Abstieg, auch wenn seine Situation bei den Bayern auch unbefriedigend war.
    Er hätte ins Ausland gehen sollen, selbst ein Verein aus dem Mittelfeld der italienischen, englischen oder auch spanischen Liga, wäre für ihn imho besser gewesen, als der FC.

...zumal ja auch Vereine wie Stuttgart, Bremen und HSV interessiert waren.

Für mich steht eigentlich fest, dass er auch in Köln nur versagen kann. Man erwartet einen Halbgott, den Messi/as für die Geißböcke. Das ist er nicht.
    Man darf auch gespannt sein, was zur nächsten Saison noch passiert. Die Schatulle ist leer. Wird ein Geromel zu halten sein? Wie lange spielt Petit noch? Passt Novakovic zu Podolski?
    Das Gehaltsgefüge würde mich auch mal interessieren...

Was passiert eigentlich, wenn Köln absteigen sollte? Der Vertrag gilt dann nicht, hab ich gelesen. Aber was macht Poldi dann?

In einem Jahr ist man schlauer. Bisher gibt's aber imho nur einen Gewinner in der Geschichte: Der Express mit seinem Poldi-Ticker :D

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Oder eben leider auch nicht, wenn der FC absteigen sollte...! :rolleyes:

-Andi-

Mahleit

Ich bin zwar kein Poldi Fan, aber ich bete für Ihn das dieser Fall nicht eintreten soll.

engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Dann bleibt Podolski 5ter Stürmer bei den Bayern. Sollte Köln nächste Saison absteigen, kann er wohl nicht gehalten werden und wird verkauft / an die Bayern ausgeleihen / dubiose Tauschgeschäfte veranstaltet / die Namensrechte des FC Kölns verkauft für ein Apfel und Ei.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    [...]und dann noch die Abtretung von maximal 15 Nationalmannschaftseinsätzen[...]

Quelle?
    Soweit ich weiß, hat Meier diese Aussage dementiert.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Solange ich von keiner anderen Stelle ein Dementi höre, gilt die Zu- oder Absage Meiers für mich nicht, da dieser Person in Sachen Finanzen nicht zu trauen ist und er schonmal einen Klub an den Ruin geführt hat. Mein Gefühl ist sowieso, das der Club sich mit diesem Transfer verhoben hat und da noch einiges auf ihn zukommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Quelle?

Das ist die übereinstimmende Nachrichtenlage aller Orten, von einem Dementi Meiers habe ich nichts gelesen. Letztlich ist dieser Teil des Geschäftes ja auch nicht weiter spannend, oder?

Interessant wird sein, wie sich das Mannschaftsgefüge durch die "Poldisierung" ändert. Podolski ist ja jetzt nicht unbedingt einer, der durch Starallüren Neid heraufbeschwört, aber ganz unproblematisch wird das sicher nicht sein.

Zum einen finde ich es nicht unsympathisch, daß jemand andere Prioritäten setzt und sein Privatleben voran stellt (was natürlich bei der kolportierten Jahresgage auch nicht soooo schwer fällt), allerdings ist mit dieser Entscheidung eben auch klar, daß Podolski nicht die Durchsetzungsfähigkeit und damit sportliche Qualität hat, um ganz oben mitzuspielen. Vielleicht wird er auch einfach überschätzt. Er hat gute Spiele in der Nationalmannschaft gemacht, aber auch dort war er selten der Mann für die wichtigen Momente. Nun gut, er ist noch jung und was dann nach vier Jahren Köln ist, weiß man ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!