War Do nicht auch schon in der 2. Liga wie meine Bew.spieler von 1893?
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
War Do nicht auch schon in der 2. Liga wie meine Bew.spieler von 1893?Irgendwie habe ich deine Frage nicht so ganz verstanden, ja, der BVB war auch schon mal in der 2.Liga, allerdings nicht im Jahre 1893!

-
Glückwunsch an Bayern für die perspektivische Transferpolitik

Einen 22-jährigen deutschen Nationalspieler nach einem Jahr wieder verkaufen für weniger als man bezahlt hat und dafür einen 32jährigen Bank- und Tribünenhocker vom AC Mailand holen.
Alle Achtung, Uli Hoeneß. Vielleicht erstmal nachdenken, bevor man grundsätzlich alle jungen deutschen Spieler holen will und dann daran scheitert, sie einzubauen und weiterzuentwickeln, um sie dann nach kurzer Zeit für weniger Geld wieder gehen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Ist doch super für den HSV und die Bundesliga.
Ein Italiener mehr!Mal sehen was die nächsten Tage noch so "geht".
Vielleicht gibt Uli Poldi doch noch nach Köln ab.

Gruß Gunn
-
Zitat
Nicht jeder kann so Top-Transfers tätigen wie der Vau Eff Bäääh.

-
Wenn sich andere Vereine so eine miese Transferpolitik wie Bayern erlauben und dabei so viel Geld vernichten würden, wären sie schon längst pleite.
Ribery und Toni zu holen, ist keine Kunst. Da weiß man, dass das funktionieren wird.
Ich rede von anderen Transfers:
Jansen, Sosa, dos Santos, Schlaudraff, Podolski, Ismael, van Buyten, Frings. Für diese Spieler, die bei Bayern nie eine signifikante Rolle gespielt haben, hat man fast 60 Mio. € ausgegeben. Bei Jansen, dos Santos, Ismael und Frings wurde alleine ein Transferverlust von 19,25 Mio. € erwirtschaftet.Und was ist mit Breno? 12 Mio. für einen, der offenbar noch nicht mal weit genug für die Bundesliga ist? Lachhhaft.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, Bayern könne sich das ja auch erlauben. Richtig, nur besser eingesetzt hätte dieses Geld vielleicht dazu beigetragen, dass Bayern in den letzten Jahren auch international erfolgreicher gewesen wäre. Es ist natürlich einfach, immer alles auf den Wettbewerbsnachteil durch weniger TV-Gelder zu verweisen, aber wenn ich mir angucke, wie leichtfertig Bayern mit dem Geld, das zur Verfügung umgeht und manche Transfers ganz klar mehr unter die Kategorie "Trotzkäufe" anstatt sinnvoller sportlicher Planung stehen, dann würde ich das als Bayern-Fan selbst kritisieren als immer reflexartig immer auf angebliche Versäumnisse andere Vereine hinzuweisen.
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn sich andere Vereine so eine miese Transferpolitik wie Bayern erlauben und dabei so viel Geld vernichten würden, wären sie schon längst pleite.Ribery und Toni zu holen, ist keine Kunst. Da weiß man, dass das funktionieren wird.
Ich rede von anderen Transfers:
Jansen, Sosa, dos Santos, Schlaudraff, Podolski, Ismael, van Buyten, Frings. Für diese Spieler, die bei Bayern nie eine signifikante Rolle gespielt haben, hat man fast 60 Mio. € ausgegeben. Bei Jansen, dos Santos, Ismael und Frings wurde alleine ein Transferverlust von 19,25 Mio. € erwirtschaftet.Und was ist mit Breno? 12 Mio. für einen, der offenbar noch nicht mal weit genug für die Bundesliga ist? Lachhhaft.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, Bayern könne sich das ja auch erlauben. Richtig, nur besser eingesetzt hätte dieses Geld vielleicht dazu beigetragen, dass Bayern in den letzten Jahren auch international erfolgreicher gewesen wäre. Es ist natürlich einfach, immer alles auf den Wettbewerbsnachteil durch weniger TV-Gelder zu verweisen, aber wenn ich mir angucke, wie leichtfertig Bayern mit dem Geld, das zur Verfügung umgeht und manche Transfers ganz klar mehr unter die Kategorie "Trotzkäufe" anstatt sinnvoller sportlicher Planung stehen, dann würde ich das als Bayern-Fan selbst kritisieren als immer reflexartig immer auf angebliche Versäumnisse andere Vereine hinzuweisen.
Bayern hin oder her...
Aber: Du musst anerkennen, dass Bayern trotz einiger Transferflops trotzdem erfolgreich ist. Die Transfers die eingeschlagen überwiegen mehr als die Flops.
Bayern kann es sich auch erlauben, bei den Transfers falsch einzukaufen. Bleiben trotzdem erfolgreich.
Schau dir unseren VfB an: Nach der Meisterschaft wurden mittelklassige Spieler geholt. Bastürk hat es zu nie was gebracht, Marica hat auf voller Linie versagt. Schäfer war ein Reinfall. Am Ende konnten alle froh sein, dass es wenigstens für den UI-Cup gereicht hat und wir (hoffentlich) im UEFA-Cup spielen werden. Das wäre bei Bayern nicht passiert... die haben halt die Kohle dazu, was eben andere Vereine nicht haben. Die können auch damit umgehen. Dortmund hat Ende der 90er mit Geld nur umsich geschmissen. Ende vom Lied war beinahe Abstieg und Lizenzentzug.
-
Zitat
Wenn sich andere Vereine so eine miese Transferpolitik wie Bayern erlaubenBayern kauft halt nicht (nur) um sich zu verstärken, sondern nicht unwesentlich auch aus dem Grund, Konkurrenten gezielt zu schwächen. Da kommt es weniger drauf an, ob der Spieler bei den Bayern eine Lücke füllt, sondern mehr darauf, dass er im anderen Verein eine Lücke reisst.
-
Zitat
Einen 22-jährigen deutschen Nationalspieler nach einem Jahr wieder verkaufen für weniger als man bezahlt hat und dafür einen 32jährigen Bank- und Tribünenhocker vom AC Mailand holen.
Wurde schon irgendwo etwas näheres zu der Ablösesumme geschrieben?
-
Zitat
Thomas von Heesen ist nicht mehr Trainer beim 1. FC Nürnberg.
Der 46-jährige Coach trat bei den Franken von seinem Traineramt zurück. Er kam damit seiner bevorstehenden Entlassung zuvor.
Für den Abend war eine Sitzung des Präsidiums und Aufsichtsrats angesetzt. Es sollte um den Job des Trainers gehen. Jetzt ging alles ganz schnell und von Heesen bestimmte sein Schicksal selbst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!