Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Schiri-Gemecker gehört zum Fussball und zum Geschäft. Ich beteilige mich daran grundsätzlich nicht mehr.
    S04 hätte selbst den Deckel drauf machen können und fertig.

Eben, dass mein ich auch. Nur auf den Schiri rum zu reiten ist irgendwie "scheisse".

• Naja, Derby, halt! War zusätzlich halt schon ein besonderer Spielverlauf.
    Frage mich halt immer, was man nachträglich dran ändern will. Das Spiel ist aus, die Entscheidungen sind gefällt. Was will man noch! Man hat einen Punkt, es ist erst der vierte Spieltag und gegen Dortmund Unentschieden zu spielen, ist kein Weltuntergang, selbst für S04 nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    (...) Wir sehen alles 10 mal in der Wiederholung, um dann letztendlich zum Entschluss zu kommen "Kein Abseits" oder "Abseits". Der Schiri+Assi hat solche Wiederholungen nicht.

Daher würde ich nicht allzu sehr darauf einprügeln. Ich glaube kaum, dass ihr besser pfeiffen würdet.....

Wahrscheinlich nicht. Daher haben wir ja auch andere Berufe. Wenn ich ein gutes halbes Dutzend Fehlentscheidungen in meinem Job innerhalb von 90 min. treffen würde, könnte ich mir wohl einen neuen suchen.

Im übrigen können die meisten von uns auch schlechter kicken; dürfen wir dann auch keine Spieler o. ä. mehr kritisch besprechen? ;)

Egal ob Schalker, oder D*rtmunder: Das Derby hatte einen klaren Verlierer: Lutz Wagner.

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Wenn ich ein gutes halbes Dutzend Fehlentscheidungen in meinem Job innerhalb von 90 min. treffen würde, könnte ich mir wohl einen neuen suchen.

Bist Du Dir da sicher?
    Ok, beziehen wir es mal nicht auf Dich: ich glaube, es gibt Leute, die manchen öfter noch viel schlimmere Fehler, als nur ein Abseits falsch zu sehen oder ein Handspiel, wo keins war.
    Aber sehr selten werden die Fehler von so vielen Leuten beobachtet bzw. kritisiert. Und fast nie so aufgebauscht.
    Thema abgehakt, es möge der nächste Spieltag kommen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Wahrscheinlich nicht. Daher haben wir ja auch andere Berufe. Wenn ich ein gutes halbes Dutzend Fehlentscheidungen in meinem Job innerhalb von 90 min. treffen würde, könnte ich mir wohl einen neuen suchen.

Gegenfrage: Hast Du SOFORT gesehen, dass das 2:3 aus einer Abseitsstellung entstand? Hand auf's Herz, ja oder nein? Ich habe das auch erst nach der Zeitlupeneinbledung gesehen.

Ansonsten kommt es darauf an, was für einen Job man ausübt. Ein Fehler bei einem Sachbearbeiter in einem Konzern ist weitaus weniger schwer als ein Fehler eines Piloten.

Zitat

Im übrigen können die meisten von uns auch schlechter kicken; dürfen wir dann auch keine Spieler o. ä. mehr kritisch besprechen? ;)

Richtig. Jedoch kritisieren wir, weil die im Monat soviel verdienen wie andere in 4 Jahren zusammen. Wenn man Millionen Jahr für Jahr in den Arsch geschoben bekommt, dann sollen die gefälligst auch was leisten.

Und wenn ich dann manchmal Fussballspiele sehe (unabhängig davon welche Mannschaft), wo die Spieler nicht einen gescheiten Spielzug auf die Reihe kriegen, dann krieg ich Anfälle. Schließlich sind es die Zuschauer, die mit Eintrittskarten, Merchandising usw denen den Porsche finanzieren. Und dann kann man auch erwarten, dass die was gescheites auf dem Feld bringen. Was bspweise Schalke in den letzten 30 min gebracht hat am Samstag, war ja fast schon Arbeitsverweigerung.

Zitat

Egal ob Schalker, oder D*rtmunder: Das Derby hatte einen klaren Verlierer: Lutz Wagner.

Cheers
    Darren

Ich denke, Lutz Wagner ist es bewußt, dass er nicht seinen besten Tag hatte.

• Zitat

(...) ich glaube, es gibt Leute, die manchen öfter noch viel schlimmere Fehler, als nur ein Abseits falsch zu sehen oder ein Handspiel, wo keins war. (...)

Sicherlich. Fehler sind auch menschlich ... sind ja keine Maschinen. Mir ging es auch nicht um einzelne, strittige Entscheidungen, sondern um die Summe der Fehlentscheidungen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Gegenfrage: Hast Du SOFORT gesehen, dass das 2:3 aus einer Abseitsstellung entstand? Hand auf's Herz, ja oder nein?

In dieser Situation habe ich ebenfalls die Zeitlupe benötigt. Bin jedoch auch kein Profischiedsrichter mit zwei Assistenten auf dem Feld. ;)

Ihr habt jedoch Recht. Alles aufregen nützt nichts. Der S04 hat es versäumt, den Sack zuzumachen. Ich will jetzt auch nicht die kpl. Schuld auf Wagner schieben. Schaue jedoch schon seit über 20 Jahren Fußball und kann mich an keine Begegnung erinnern, in der ich eine ähnlich desolate Schiedsrichterleistung beobachten konnte.

Dann auf zum nächsten Spieltag ...

Cheers
    Darren

• Ach es gab sicherlich Begengungen wo der Schiri schlechter war.... vielleicht nicht mit Schalker Beteiligung, aber es gab die.

• Zitat

So, habe heute morgen die Zusammenfassung auf DSF gesehen.
    Ich dachte mir schon, dass die BVB-Fans hier wieder gnadenlos übertreiben.

Wenn man nur eine Zusammenfassung gesehen hat finde ich das kein gültiges Statement, genauso wie wenn du bei Premiere nur den Ton, also den Reiff, gehört hättest auch kein realisitisches Bild vom Spiel bekommen hättest.

Was der so von sich gibt geht ja auf keine Kuhhaut mehr...

Zitat

Einzig Ernsts Foul war wirklich vollkommen überzogen. Die anderen geschahen aus Zweikämpfen heraus, in denen auch der Gegner alles andere als zimperlich war. Rafinha war vielleicht etwas übermotiviert, aber grob unsportlich war da auch nichts.

Was ist los ?!? Halten auf höhe der Mittellinie = taktisches Foul = Gelb und damit spätestens da gelb-rot, da gibts garnichts.
    Und wie der am Anfang des Spiels mit dem Arm ausgeschlagen hat ist eben rot - da muss man den Gegenspieler auch nicht erst eine reinhauen.

Zitat

Der BVB hat ein Abseitstor nicht abgepfiffen bekommen und von einem Handspiel konnte ich auch nichts erkennen beim Elfmeter.
    Hätte Kuranyi, auf den ich mittlerweile alles andere als gut zu sprechen bin, zum 4:0 eingelocht, wäre die Partie garantiert nicht mehr gekippt.

Richtig. Und Fehletnscheidungen gleichen sich ja bekanntlich im Verlauf einer langen Saison aus.

Zitat

Dennoch tolle Moral der Dortmunder, aus der Mannschaft kann was werden. Was meiner Meinung nach aber auch sehr vom Trainer her kommt.

Full ack! Kloppo ist einfach der beste für die Schwatz-Gelben! :top:

• Zitat

Wenn man nur eine Zusammenfassung gesehen hat finde ich das kein gültiges Statement

Alles klar.
    Wir werden das Posten in diesem Thread nur noch mit gültiger Eintrittskarte für das Stadion und das kommentierte Spiel erlauben.
    Wir fangen bei Dir an. Zeig mal her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!