Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Das ist die übereinstimmende Nachrichtenlage aller Orten, von einem Dementi Meiers habe ich nichts gelesen. Letztlich ist dieser Teil des Geschäftes ja auch nicht weiter spannend, oder?

Doch, spannend ist das allemal, weil hier fest damit gerechnet wird, das Podolski in den nächsten Spielen für die Nationalmannschaft nominiert wird (und es würde mich wundern, wenn Uli keine Klausel drin hat, das es eben die nächsten Spielen sein müssen und nicht 15 x-belibige Begegnungen sein dürfen).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Doch, spannend ist das allemal, weil hier fest damit gerechnet wird, das Podolski in den nächsten Spielen für die Nationalmannschaft nominiert wird (und es würde mich wundern, wenn Uli keine Klausel drin hat, das es eben die nächsten Spielen sein müssen und nicht 15 x-belibige Begegnungen sein dürfen).

Podolski wurde auch nominiert, als er bei Bayern seinen Stammplatz auf der Bank hatte. Bei Köln wird er spielen, warum sollte er dann nicht nominiert werden? Das ist sicher eher ein unwahrscheinliches Szenario.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Podolski wurde auch nominiert, als er bei Bayern seinen Stammplatz auf der Bank hatte. [...]

Das fand ich im übrigen immer etwas merkwürdig. Seinerzeit hatte Poldi unter Klinsmann/Löw in der Nationalmanschaft immer seinen (Stamm-)Platz; beim FCB hat er wenig Berücksichtigung gefunden. Klar, Toni und Klose wurden als stärker eingeschätzt. Dennoch überraschend, dass Klinsmann es mit ihm nicht mal in hängender Position probiert hat, so wie Löw im DfB-Kader.

Zum Wechselszenario kann ich JoPis Aussagen zu 100% unterschreiben ...

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Dennoch überraschend, dass Klinsmann es mit ihm nicht mal in hängender Position probiert hat, so wie Löw im DfB-Kader.

Hat er in einigen Spielen, aber Poldi als Linksfuß auf der linken Seite geht bei einem Ribery auf der Position natürlich nicht und da Podolski ja nie der überragende "Arbeiter" war, hat bei diesen Spielen faktisch dann halt ein Mittelfeldspieler gefehlt. Ausserdem kommt Podolski meines Erachtens aus der Geschwindigkeit und braucht Raum und das ist bei den Gegnern der Bayern, die idR eher defensiv aufgestellt sind, nicht immer das Mittel der Wahl.

Ich glaube daher, daß Podolski und Bayern ein stückweit auch systembedingt nicht gepasst haben.

• Deine Argumentation klingt schlüssig. An die Kombination mit Ribery hab' ich jetzt auf Anhieb gar nicht gedacht, da er ja nicht 'nur' links-, sondern überall zu finden ist. Ich glaube, den Teufelskerl könnte man(n) auch noch ins Tor stellen. ;)

Cheers
    Darren

• Fc-Köln Fanshop

Die haben einen an der Waffel (aber da kann man sehen, wo und wie das ganze mitfinanziert werden soll/muss)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• nur noch peinlich...
    jetzt fehlt nur noch die poldi statue vor dem stadion :p

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Fc-Köln Fanshop

Die haben einen an der Waffel (aber da kann man sehen, wo und wie das ganze mitfinanziert werden soll/muss)

Die haben einen an der Waffel, die zweite

http://pixel.fc-koeln.de/

Da kann man mal sehen, wie problematisch der gesamte transfer war und wie der FC Köln die Summe aufbringen muss. Ich sags immer noch, Meier wird Köln ins finanzielle Grab bringen, vielleicht sogar schlimmer als bei Dortmund, wo er ja ein "bestelltes Feld" hinterlassen hat. Dumm nur, das in der ganzen Manie das keiner so richtig merkt.

• Zitat

Die haben einen an der Waffel, die zweite

http://pixel.fc-koeln.de/

Da kann man mal sehen, wie problematisch der gesamte transfer war und wie der FC Köln die Summe aufbringen muss. Ich sags immer noch, Meier wird Köln ins finanzielle Grab bringen, vielleicht sogar schlimmer als bei Dortmund, wo er ja ein "bestelltes Feld" hinterlassen hat. Dumm nur, das in der ganzen Manie das keiner so richtig merkt.

Ich finde die Idee klasse! :top:

Einen beachtlichen Teil der Ablösesumme hat übrigens REWE bezahlt!
    Und viel schlimmer als Meier war Niebaum!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!