Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Da hat sich Allofs aber mächtig über den Tisch ziehen lassen.


    Nein, eher nicht. Erstmal sind die 24,5 nicht bestätigt, es könnten auch 29 Millionen sein. Zum anderen hat Allofs immer wieder erklärt, dass bei der Vertragsverlängerung Grundlage war, sich einem Wechsel bei vernünftigen Bedingungen nicht zu verschließen. Diego wäre jetzt nur bei einer Aufstockung seines Gehaltes geblieben, Werder lebt (auch) vom Geschäftsmodell billig einkaufen, teuer verkaufen und nächstes Jahr ist wesentlich weniger Geld vorhanden. Bei der Ratenzahlung spekuliere ich mal, dass das den Bereich Steuern betrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Diego wäre jetzt nur bei einer Aufstockung seines Gehaltes geblieben


    Diego hatte einen Vertrag und er hätte zu den bestehenden Konditionen bleiben müssen. Der Preis, okay: das weiß man ja nun auch nicht sicher, etwas wenig scheint es mir dennoch. Und die Ratenzahlung verstehe ich nicht, Werder spielt nächstes Jahr evtl. nicht international und wäre dann nicht flüssig, für mehrere (nötige!) hochkarätige Neuzugänge.


    Vielleicht ist Diego auch nicht der internationale Superstar, für den wir ihn aus unseren Bundesliga-Kosmos halten und er hatte schlichtweg gar nicht so viele (ernste) Angebote ...

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Erstmal sind die 24,5 nicht bestätigt, es könnten auch 29 Millionen sein.

    Du meinst, die offizielle Seite werder.de schwindelt also? ;)


    Ich glaube auch eher, dass Werder auf den 29 Mio. (zzgl. 15% Abzocker-Bonus für Papi) beharren wollte, aber außer Juve sich nach dem FCB-Rückzug kein Verein mehr für Diego interessierte und Juve damit den Preis drücken konnte. Aus Spanien oder England hat man nie etwas Ernsthaftes zu diesem Thema gelesen.

  • Es ist doch auch letztlich vollkommen egal, ob 24,5 oder 29 Mios gezahlt wurden oder werden. Fakt ist, daß ein Diego auf Dauer nicht zu Werder gehören kann und dass das eine Stange Geld ist.
    Für mich ist außerdem Fakt, daß Werder immer wieder gut einkaufen wird und/oder aus Spielern sehr viel machen kann. Das ist eines ihrer Erfolgsrezepte, die sie seit etlichen Jahren in der Liga immer relativ weiter oben halten.
    Diego wird in Turin sicherlich einschlagen, wenn er sich jetzt nicht ausruht und kann zu einem der besten Spieler der Serie A werden, da bin ich mir sicher.
    In der BuLi gehört er für mich mit Ribéry und zu den beiden Besten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mittlerweile wurde das erste der beiden Relegationsspiele angepfiffen und seit der 13. Minute steht es in Cottbus 0:1 für Nürnberg (Boakye).


    Ein Auswärtstor ist schon einmal sehr beruhigend, vorallem, wenn man berücksichtigt, dass unser Club die heimstärkste Mannschaft in der 2 Liga in der zurückliegenden Saison war :top:

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Ein Auswärtstor ist schon einmal sehr beruhigend


    Vor allem ist es ganz schön unverdient!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Da muss ich als Fan, der aufsteigen will, leider drüber hinweg sehen.
    Zumal ich gar nicht finde, dass es sehr unverdient ist.
    Cottbus hatte nach dem Tor eine Druckphase, aber auch nur 2-3 große Chancen, da hat Nürnberg seine eben getroffen.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Bandenwerbung von Areva: Energie ist unser Geschäft! :D :top:


    Unverdient hin oder her. Uns Franken ist das egal, hauptsache wir spielen nächstes Jahr wieder 1. Liga.!

  • ... und da ist das 0:2 :top:


    Auch die Nürnberger Fans hört man ziemlich laut, dafür dass es nur ca 2000 Karten für Nürnberg gab!

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    ... und da ist das 0:2 :top:


    Auch die Nürnberger Fans hört man ziemlich laut, dafür dass es nur ca 2000 Karten für Nürnberg gab!


    Nürnberg wäre jetzt gut beraten, die Konter effektiver auszuspielen und das 3:0 zu schießen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!