Neu: Nokia N97

• kann mir jetzt mal bitte endlich jemand erklären, was an kapazitiven Touchscreens toller ist, als an resistiven?!? :gpaul:

kapazitiv, also über die elektrische Leitfähigkeit der Haut. Ich kenne Mädels, die können ein Gerät mit kapazitivem Touchscreen nicht anständig bedienen, weil ein Fingernagel halt nicht leitet. Ebensowenig, wie die Hornhaut an den Fingern einiger gitarrenspielender Kollegen.
    Und Handschrifterkennung mit nem Stylus is bei kapazitiven auch net.

resistiv, also einfach über Berührung, das Zusammendrücken zweier Schichten... einfach und macht genau das, was es machen soll!

Ich verstehs nicht!

• bitte nicht schon wieder die kapazitiv/resistiv Geschichte!

beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Und ich muss sagen, dass das resistive Nokia Display gut funktioniert (beziehe mich auf eigene Erfahrung mit dem 5800 - gehe also von einer ähnlich guten Bedienbarkeit beim N97 aus).

• Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Das Telefonprotokoll hat also einen seit Jahren bekannten leidigen Fehler in der Anrufliste? Der da wäre?

Ich vermute es geht darum das bei einem verpassten Anruf immer dasselbe Symbol angezeigt wird. Wenn man zu dem Kontakt dann mehrere Nummern im Handy gespeichert hat sieht man so nicht von welcher Nummer der Anruf kam.

• Zitat

Das Video heisst "Making of", nicht weil man sieht, wie das Gerät auf einem Fließband seine Bahnen zieht, sondern, weil es die Idee, die Emotionen hinter dem Gerät zeigen will.

Und genau das ist falsch. Ich kenn die Produktentwicklung in großen Unternehmen sehr gut, und die im Video dargestellten "Emotionen" sind nun mal einfach Käse. Dieses Klick-Geräusch wird bestenfalls mit der Absicht eingebaut, damit man es in diesem Video bewerben kann. Was anderes steckt mit Garantie nicht dahinter.

Zitat

Das iPhone kauft niemand wegen technischen Daten, das iPhone wird sowieso nicht rational gekauft, das iPhone wird gewollt. Und zwar weil es ein iPhone ist.

Und weil es einfach und funktional ist. Das iPhone kann das, was die Kunden wollen.

Nach wie vor, vertrete ich die Meinung, dass das einzige, was ein iPhone von anderen Geräten abhebt, das Bedienkonzept ist. Punkt. Und wie bereits gesagt, mein über zwei Jahre altes N95 kann mehr!

Zitat

OK, um zum Thema zurück zu kommen^^
    Warum sollte ich den Kalender im N97 nicht verwenden können? Ich kann meinen im N95 schon sehr gut verwenden. Oder meinst du Synchronisation?
    Das Telefonprotokoll hat also einen seit Jahren bekannten leidigen Fehler in der Anrufliste? Der da wäre?

Der Kalender ist seit Jahren (seit Symbian 9) nicht Outlook-kompatibel, unterstützt keine Kategorien, synchronisiert mit Exchange nur extrem fehlerhaft (empfehle die Threads hierzu). Symbian-Smartphones werden in Unternehmen meist als ungeeignet für den PIM-Einsatz eingestuft. Das kann die Konkurrenz seit einem ganzen Jahrzehnt (Palm) besser.

Die Anrufliste hat seit Jahren den Fehler, dass es nicht ersichtlich ist, von welcher Subrufnummer eines Eintrags aus ein Anruf in Abwesenheit getätigt wurde, oder welche Nummer man gewählt hat (Wahlwiederholung). Dazu wird auch noch das falsche Telefonsymbol (immer Handy-Symbol) angezeigt. Hat auch nix mit den VoIP-Fähigkeiten eines Geräts zu tun, da der Fehler auch bei nicht-SIP-fähigen Geräten auftritt.

• Ich weiß das in dem xonio-Bericht behandelte Handy ist nicht das N97, aber eine Aussage befasst sich mit diesem.

Lest Euch bitte mal diesen Text durch:

http://www.xonio.com/news/Noki…im-Internet_36420463.html

(Ein Thread zu diesem Gerücht existiert hier auch bereits, darum gehts mir aber nicht)

Der Passus: "und ein aufklappbarer Ständer wie ihn das Nokia N97 mitbringt" macht mich grad etwas stutzig. Meinen die diesen komischen Standbogen wie ihn zB das N96 hat?? Das N97 hat diesen nicht, richtig? Lässt wahrscheinlich nur wieder auf die mangelnde Qualität von Xonio schließen??!!

• Das 5800 hat so einen Ständer mit dabei. Dient nur zum Aufstellen am Tisch, damit man "besser" Filme schaun kann...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Kapazitive Displays sind aus Glas, resistive aus Plastik. Das ist Grund genug. Selbst Nokia würde es nicht schaffen ein Display aus Glas knarzen zu lassen.

• Zitat

Der absolut verschissene Fehler, dass im Protokoll IMMER das Icon fuer Mobile angezeigt word, obwohl der Contakt zB vom Festnetze angerufen hat. Passiert IMMER, wenn ein Contakt mehrere Nummern hinterlegt hat, zB fuer Festnetz und Mobile. Der Bug war schon 2007 im Nokia E90, und ist immer noch im S60 5th Edition.

Das nervt extrem.

• Naja, es ist aber die richtige Nummer hinterlegt. Sieht man mit "Nummer verwenden" und auch wenn man über den vermissten Eintrag rückruft. Also halb so wild. Dennoch lächerlich, stimmt...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!