Neu: Nokia N97

  • Ist eigentlich auch das Navi für Fussgänger/Radfahrer geeignet wie beim N95?
    Dann könnte ich mich ja schon mal nach einer Halterung fürs Bike umschauen *g*

    Nokia N8-00

  • Ich habe noch kein Zubehör gefunden... (Brando Folie, Cases etc...) :o(

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacefrog
    Ist eigentlich auch das Navi für Fussgänger/Radfahrer geeignet wie beim N95?
    Dann könnte ich mich ja schon mal nach einer Halterung fürs Bike umschauen *g*


    Währe doch ein Rückschritt, wenn die Funktion nicht mehr gegeben ist oder? ;)

    enjoy the little things ....

  • Abpropo.
    Was für ein Nokia Maps ist eigentlich drauf? Gibts da ne aktuellere Version?
    Sagen wir mal im Vergleich zu meiner aktuellen N85 Version? Mit der ich im übrigen auch sehr zufrieden bin.



    Was zur nächsten Frage führt:


    FM Transmitter + Navi geht das dann?


    Aktuell ja nicht. Sagt das Navi nix innerhalb der entprechenden Zeit geht der Fm-Tr. aus. Man müsste also immer noch Musik vom Handy mitspielen lassen. Ich will aber nur das Navi und Fm-Tr.

  • Hi,


    Nokia Maps 2.0 ist natürlich auch für die Fußgänger-/Radfahrer-Navigation geeignet. Ein Update auf Maps 3.0, welche speziell auf Touchscreengeräte ausgelegt ist wird es dann kurze Zeit später zum Download geben.


    Vor allem läßt sich Maps 2.0 und 3.0 auf dem N97 im Portrait- und Landscapemodus nutzen. Es gibt ja bereits das Nokia Zubehörpaket Bike, in dem eine Universalfahrradhalterung und der Passivhalter CR-99 enthalten ist.
    Beim Passivhalter Nokia CR-103 für das 5800 XpressMusic wird der Drehadapter AD-69 mitgeliefert, welcher es erlaubt den Halter um 90° zu drehen.


    Kombiniert man nun die Universalfahrradhalterung oder den Saugnapfhalter HH-12, den Drehadapter AD-69 und einen passenden Gerätehalter, so hat man eine wunderbare Lösung.


    Man kann aktuell auch nur den UKW-Sender nutzen und sich die Richtungsanweisungen von Nokia Maps darüber wiedergeben lassen, ohne daß Musik läuft. Der UKW-Sender deaktiviert sich zwar nach ca. 2 Minuten, schaltet aber sofort wieder ein, sobald eine neue Richtungsanweisung von Nokia Maps kommt. Wenn man den UKW-Sender selbst deaktiviert schaltet sich dieser nicht wieder automatisch ein. Ob sich der UKW-Sender nach einer gewissen Zeit dauerhaft ausschaltet habe ich noch nicht getestet.


    Gruß Dominik

  • Wenn es jetzt noch möglich wäre, dass ich im Auto CD höre und sobald das Navi auf meinem Handy eine Ansage macht, diese über den FM Transmitter wiedergegeben wird, und die CD auf stumm geschaltet wird... das wäre ein Traum.
    Und technisch möglich sollte es doch auch sein. Man müsste nur das N97 dazu bewegen, bevor es die Ansage über den Transmitter wiedergibt, über die Autofahrer-Rundfunk-Information (ARI-Kennung), die auf der nicht hörbaren Frequenz von 57 kHz übertragen wird, eine Durchsagekennung (DK) zu übermitteln, die die Durchsagen von Verkehrsfunknachrichten ankündigt.



    Informationen zur ARI-Kennung

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    Man kann aktuell auch nur den UKW-Sender nutzen und sich die Richtungsanweisungen von Nokia Maps darüber wiedergeben lassen, ohne daß Musik läuft. Der UKW-Sender deaktiviert sich zwar nach ca. 2 Minuten, schaltet aber sofort wieder ein, sobald eine neue Richtungsanweisung von Nokia Maps kommt. Wenn man den UKW-Sender selbst deaktiviert schaltet sich dieser nicht wieder automatisch ein. Ob sich der UKW-Sender nach einer gewissen Zeit dauerhaft ausschaltet habe ich noch nicht getestet.


    Gruß Dominik


    Aha, wusste ich nicht. Ich dachte wenn er sich ausschaltet bleibt er aus. Danke gut zu wissen :top:


    Aber sobald er sich ausschaltet hast du ein rauschen im radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!