Richtige Rechnungen schreiben sind die absoluten Basics, das hat nix mit Kritik zu tun, wenn ein Provider das nicht schafft hat er nichts mehr auf dem Markt zu suchen!
Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.
-
-
-
Hallo,
richtige Rechnungen schreiben ist leider leider NICHT trivial (seufz)
Unzählige Telefonfirmen sind schon "den Abhang" runter gegangen, weil sie nicht richtig Rechnungen schreiben konnten.
Nicht von ungefähr sind Flatrates auch bei Telefonfirmen "populär", weil man keinen großen Aufwand mit dem Rechnung schreiben muß, doch wenn die "bösen" Kunden dann "zuviel" nutzen wollen, aber das sprengt hier das Thema.
-
Aha
Dann hoffe ich mal das simyo da nicht zugehören wird.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
richtige Rechnungen schreiben ist leider leider NICHT trivial (seufz)Im Ernst: was ist daran (theoretisch) so schwierig? Gesprächsdaten (Anrufdatum/-uhrzeit, Ziel und Dauer werden erfasst, dann das Tarifmodell (ist ja seit ca. 2 Jahren deutlich einfacher geworden -> z.B. alles innerdeutsch 9 Cent/Min.) darüberlegen, Einzelsummen auf 3 Nachkommastellen in EURO ausrechnen (gültig auch in München
), Summe bilden, Fedisch 
Lassen wir mal SMS, MMS, Daten, Gespräch ins und im Ausland mal weg - der Einfachheit halber

Wo hakelts denn? Werden die Gesprächsdaten nicht richtig erfasst/gespeichert? Ist die schiere Menge nicht zeitgerecht verarbeitbar (wobei der Rechnungslegungszeitpunkt i.d.R. ca. 2 Wochen nach dem Monatsende liegt)? Funkt das Hotbilling bei PrePaid dazwischen?
Mal unter uns: eine EDV bei der rechnungsrelevante Datensätze nicht 100% stimmen ist zumindest sgen wir mal "verbesserungwürdig". Was sagt eigentlich das FA dazu (falsche oder evtl. sogar nicht berechnete Gespräche = Umsatzeinbuße = weniger Umsatzsteuer)?
Jedem kleinen Handwerksbetrieb und jeder Imbissbude wird die Hölle heißgemacht bzgl. nachprüfbarer Buchhaltung in zertifizierten Systemen und im High-Tech-Bereich ist das ganze dann nicht so schlimm?
hjrauscher
P.S.: Mod, vielleicht ist dieser Teil des Threads besser in einem eigenen "Korrekte Rechnungslegung: welcher Anbieter kanns?"-Thread im Mobilfunk Allgemein-Bereich aufgehoben ...

Ich könnte dann auch aus dem Sommerurlaub (war ein anderer Anbieter/nicht simyo) 3 x 3 SMS, die ich nicht verschickt habe die aber unterschiedlich auf dem Vorab-EVN und der Rechnung aufgetaucht sind und nach Bitte um Mitteilung der SMS-Zielrufnummer/Widerspruch anstandslos erlassen wurden, beisteuern. :cool: -
Zitat
Original geschrieben von hoe
you get what you pay for...Kann man so pauschal auch nicht sagen, lies mal berry2 Postings bezügl. Vodafone.

-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hast du auch den Link zur Onlineumfrage angeklickt:"Inwieweit wurde Ihr Anliegen, mit dem Sie sich an den Kundenservice gewandt haben, gelöst?"

LOL ... Ja hab ich ... schon 10 Mal ...
Prompt bekam ich nach weiteren 2 Tagen folgendes Feedback :
ZitatAlles anzeigenHallo Herr ..... ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Ihr Anliegen werden wir umgehend bearbeiten und bitten sie um etwas Geduld.Tipp: Unter http://www.blau.de/faq finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen!
Wir möchten Sie bitten, an einer kurzen Online-Umfrage zur Verbesserung unseres Kundenservices teilzunehmen, die Beantwortung dauert maximal zwei Minuten.Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link. http://www.speedpanel.com/uc/admin/4281/?a=0102
Prima , was ? :flop: :flop: :flop:
-
Am besten du setzt blau.de schriftlich ein angemessenes Frist, wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt keine akzeptable Lösung für dich haben, dann buchst du zurück.
-
Wie kann man nur so ne unausgegorene K....... auf den Markt bringen ???
Ich will auch garnicht wissen , wie oft vorher Simyo bei mir falsch abgerechnet hat ...
Wegen einem Euro mach ich ja nicht jedesmal so nen Aufstand ...
Aber ne fehlerfreie Abrechnung haben die ja seit der Einführung von dem 24Cent pro MB nicht hinbekommen ... :flop: :flop:
Zeit hatte Simyo , Blau.de und AldiTalk aber lange genug ... :mad:
-
cool, 15-20 Euro gespart, ich wollte mir bereits eine Karte kaufen
-
Nur damit das in diesem Thread nicht so aussieht, als ob diese Probleme alle Kunden betreffen: Ich nutze das Datenpaket seit Einführung am 17.11. und kann mich weder über eine falsche Abrechnung noch über die Datenraten beklagen. Auch die 5 EUR Bonus wurden pünktlich gutgeschrieben. Es gab in der ersten Woche lediglich 2 Ausfälle von ca. 30min die ich mitbekommen habe.
Ich werde es trotzdem wieder abbestellen, da ich auf meinem E61 normalerweise pro Monat weniger als 20 MB verbrauche. Für 5 EUR hat es sich diesen Monat gelohnt, aber für 9,90 EUR lohnt es sich für mich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!