Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Aber wir sind hier bei Discount und da zählt halt nur der Preis. Nicht nur bei uns (den Kunden), sondern auch bei "denen", den Lieferanten.

Irrtum, da alle Anbieter in allen Netzen solche Tarife anbieten ist das mindeste was man erwarten kann ein funktionierendes Netz.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Aber wir sind hier bei Discount und da zählt halt nur der Preis.

Das erwähnst Du in aller Regelmäßigkeit, warum?
    Eine gewisse Qualität sollte auch erreicht werden, meinst Du nicht?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Das erwähnst Du in aller Regelmäßigkeit, warum?
    Eine gewisse Qualität sollte auch erreicht werden, meinst Du nicht?

Die würde aber mehr kosten.

Dann wären der Netzbetrieb, IT, Customer-Care beim Netzbetreiber integriert und würden nicht ausgelagert, um Kosten zu sparen.

Die Hotline kostet Geld, ob jemand anruft oder nicht. Lagert man aus, zahlt man nur noch pro tatsächlichen Anruf. Ob 100 Leute oder 1000 Leute anrufen, die muß der Call-Center-Betrieb "beischaffen". Ergo hat er Leute, die jetzt Katzenfutter nachher Handys und vorher wegen Staubsaugern telefonieren.

IT wird ausgelagert. Wenn ein Server hängt, ruft der Customer-Care bei E-Plus an. Die rufen beim IT-Dienstleister an. Der ruft in Nirwanistan an. Und dann drückt einer Reset. Oder es löst sich von selbst. :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die würde aber mehr kosten.

Nicht zwingend - Aldi&Co zeigen das Gegenteil.
    Und wenn eplus so viel auslagert - warum geben sie die Ersparnis nicht an die Kunden weiter? (Aber das ist jetzt fehl in diesem Thread.)

• die frage habe ich auch schon des öfteren gestellt - nix gegen marco und tine hier im board - aber was bringt es, wenn die immer nur von problemen berichten aber nix tun können, dass diese zumindestens finanziell bei dem kunden ausgeglichen werden.

• simyo ist ein Discounter, der seine Leistungen zu einem sehr aggressiven Preis anbietet. Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Leistung mal schlechter ist oder es sogar einen richtigen Totalausfall gibt. Aber abgesehen davon, dass bei Netzausfällen auch die selbsternannten 'Premiumanbieter' Vodafone und T-Mobile nicht immer so kulant sind, muss man m.E. berücksichtigen, dass simyo eben ein Discounter ist. Man kann nicht minimale Preise zahlen wollen, aber in jeder Hinsicht eine herausragende Leistung erwarten, um es überspitzt zu formulieren.

Was den Kälteausfall angeht, fällt das sicherlich unter 'höhere Gewalt'.

• Zumindest Vodafone ist in den Sachen aber recht kulant. Gerade was Datennutzung angeht. Aber auch die Medion-Hotlinerin konnt ich bei Datenproblem schon zu 5 Euro Gutschrift überreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!