Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von Matthes81
    @ Rudi78

so ist es aktuell in Essen-Bergerhausen ... bin sehr zufrieden ... mal sehen wann HSUPA kommt ...

In Holsterhausen am Klinikum war es wohl auch ne Störung. Gleicher Ort, gleiche Zeit, nur nicht Dientag sondern Freitag:

Damit kann man zu frieden sein, zumal ich mit SimplyData nichmals auf ne vierstelligen Download kommen :-) Und nen 7.2er Node, der auch die Performance bringt, konne ich bei TMO auch noich nicht entdecken. Weder in Berlin, Potsdam noch in Dortmund oder Essen.

Vodafone versorgt in Essen am Klinikum übrigens mit GRPS :mad:

• Hier scheint wohl gerade Rushhour zu sein im T-Mobile Netz: :D

Download vom T-Online FTP --> 12-13 KByte/s ...

Aber schon interessant das der Upsteam höher ist als der Downstream...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• aus dem Zug RE nach Paderborn ... hier im Wattenscheider Bahnhof

wirklich nicht schlecht ... das mobile Internet ist wirklich klasse -

Aber was ich heute wieder feststellen konnte, wie wenig Leute mobiles Internet via UMTS stick kennen und sehr überrascht über die Geschwindigkeit sind ...

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    die Studenten fahren nach Hause (Weihnachten) und die Datenraten werden immer besser :-)

Bei mir wohnen keine ! Wird aber trozdem besser.

44263 Dortmund Hörde. O2 schein echt was am Netz gemacht zu haben die letzten 1-2 Wochen. EDGE brauchbar, HSDPA auch Mittags und Abends recht flott. Fein !

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    würd mal gern wissen wie es mit VF in jena aussieht?

Um die obige Frage vom Anfang des Treads zu beantworten:

Bin heute Nachtmittag in den Vodafone Laden und habe dort an einem Rechner im Jenaer Zentrum das Vodafone HSDPA-Netz getestet:

1. Test

down: 956kbps
    up: 173kbps
    Latenz: 181ms

2. Test

down: 1535kbps
    up: 267kbps
    Latenz: 168ms

O2 zur gleichen Zeit als Referenz von meinem eigenen Rechner:

EDIT: Kosten für die Vodafone Zuhause Flat 30Euro / Monat 24 Monate laufzeit

• Hier mal der aktuelle Test von mir Zuhause. Super UMTS Performance. Nur leider lässt HSDPA hier sehr auf sich warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!