Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • wenn ich jetzt meine wahnsinnigen 9 kbits aus dem vf mit hsdpa poste werde ich ausgelacht.


    ein trauerspiel. vf bekommt es seit über einem monat nicht hin gescheite geschwindigkeiten hinzubekommen.


    wenn ich da sehe was andere für nen speed abbekommen?da wird man ja neidisch


  • 22111, HH


    Lidl Mobile Monats-Flat / Huawei E1750

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Nürnberg liebt mich :-))



    wow, mehr als 4,2 Mbit! - Du machst mir Mut bald 1080p HD auf YouTube schauen zu können :cool: Weist zu zufällig ob das schon lange dort so ist?

  • In München bzw. Nürnberg scheint es seit einiger Zeit schon vorwärtszugehen, was mehr Datendurchsatz anbelangt. In München mittlerweile auch in einigen Ecken HSPA+.


    Rudi schrieb ja auch davon, das sich in Dortmund bisschen was getan hat.

  • und warum tut sich hier nix?


    kaum dsl, kaum hsdpa bzw kaum datendurchsatz, ein trauerspiel.


    grossstädte sind doch schon gut mit kabel und dsl versorgt. warum bekommen die auch schnelles mobiles internet?


    in gegenden wo es kaum was gibt wirds diesbezüglich nichts gemacht.

    die die haben bekommen immernoch mehr. wer nichts hat bekommt auch nix.


  • Das ist ein Irrglaube. Ich wohne mitten in der Stadt und kann kein DSL bekommen. Ich könnte mich mehrere Jahre an den TV-Kabelanbieter binden, doch darauf habe ich keine Lust!

  • E-Plus:


    Vodafone:


    Telekom:




    Bei der Telekom springt der Stick während des Uploads immer von HSPA+ auf HSUPA und dabei kracht der Upload von ca. 1,8Mbit auf 0,5Mbit. :confused:

    iPhone since 2007-07-04

  • So nach langer Zeit auch mal ein paar Speedtests gemacht.


    Gerät: iPhone 3GS (iOS 4.3.3). HSDPA 7,2Mbit, KEIN HSUPA!


    Testkarten:
    - Telekom (Complete Mobil L)
    - Vodafone (o.tel.o)
    - O2 (Blue 100)


    Was mir aufgefallen ist, das Vodafone zwar schneller ist als die Telekom, dafür aber relativ instabil (große Schwankungen im Upload/Download).


    O2 hingegen schneidet am besten ab, konstante 4Mbit/s und Ping lag bei 189ms.
    Glückwunsch O2 :)


    Standort: Moers (Stadtteil Schwafheim)


    Testergebnisse:

  • bmf89: Der Ping ist absolut nicht aussagekräftig am iPhone bzw. generell an Smartphones. Für eine echte Messung muss man einen Stick bzw. ein externes Modem verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Weist zu zufällig ob das schon lange dort so ist?

    Nürnberg läuft schon seit letztem Jahr so gut.

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    und warum tut sich hier nix?


    kaum dsl, kaum hsdpa bzw kaum datendurchsatz, ein trauerspiel.


    grossstädte sind doch schon gut mit kabel und dsl versorgt. warum bekommen die auch schnelles mobiles internet?

    In der Stadt fällt mehr Datentraffic an.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!