Vodafone Vertrag abgeschlossen, Hotline nennt 100% höheren Preis

• Hallo,

wir haben gestern in einem neu eröffneten Vodafone Shop in Lüdenscheid 3 Handyverträge (ich mit meiner Frau und mein Bruder) abgeschlossen.
    Bei 2 Verträgen haben wir das Eröffnungsangebot genutzt 2 Verträge und Geräte für 1 Preis.
    Gebucht wurde der Tarif VODAFONE SUPERFLAT für Junge Leute und eine 3000 SMS-Flat in alle nat. Netze für insgesamt 55 Euro. Der Preis wurde uns des öfteren bestätigt.
    Bei der Durchsicht der Unterlagen fiel uns auf, das bei einem Vertrag die 3000 SMS-Flat nicht gebucht wurde. Diese wollten wir dann an der Hotline nachträglich buchen und dort erzählte man uns, das die Kosten von 55 Euro für jeden Vertrag gelten würden.
    Jetzt unsere Frage, können wir von dem Vertrag zurücktreten? Wenn ja, wie ist das möglich?
    Würden uns über eine Antwort freuen.
    Christian1112

PS: Bei dem 3. Vertrag stimmt auch nicht alles so, wie es gebucht war...
    SMS-Flat fehlt, falscher Tarif, falsche Kostenaussage!!! :confused:

• Im Prinzip kannst du nur in den Shop gehen und bitten das die die Verträge stornieren. Ansonsten dürfte es recht schwierig werden, da ein Rücktritt ja im Shop normal nicht möglich ist. Und inwiefern da jetzt eine Falschberatung vorliegt ist schwer zu sagen, der Preis von 55€ scheint ja korrekt zu sein. Nur gilt der pro Vertrag... ich gehe nämlich jetzt einfach mal nicht davon aus das wirklich konkret Kosten von 55€ für beide Verträge zusammen genannt wurden.

Wenn das nicht klappt einen Brief an VF, die Situation erklären und gucken was die sagen...

Bist du denn wirklich davon ausgegangen das du für zwei Verträge zusammen nur 55€ zahlst wo doch die SMS-Flat alleine bei einem einzelnen Vertrag schon 25€ kostet ?

• Shop Neueröffnung

Laut dem "Verkäufer" handelt es sich um ein Neueröffnungsangebot wo ich zwei Geräte und zwei Verträge zu einem Preis bekommen würde.
    Wir waren sogar mit drei Personen in diesem Laden und haben uns das des öfteren erläutern lassen. Es war aber nie die Rede davon, dass der Preis für JEDEN Vertrag gilt.

Werde das morgen mit dem Verkäufer klären und dann mal gucken was draus wird.

Gruß

• Re: Shop Neueröffnung

Zitat

Original geschrieben von Christian1112
    Laut dem "Verkäufer" handelt es sich um ein Neueröffnungsangebot wo ich zwei Geräte und zwei Verträge zu einem Preis bekommen würde.

Und das wirst Du wahrscheinlich auch bekommen haben - oder?

Zwei Geräte zum Preis von einem.

• Vodafoneshop

Hallo,
    wir waren heute noch mal im Shop und haben uns das erklären lassen.
    Wir haben dieses Angebot wirklich bekommen und erfahren, das neue Shops sowas von Vodafone bekommen. Also Anreize um Kunden anzulocken.
    Das Problem ist leider, das die Hotline sowas nicht sehen kann und die Kunden entsprechend falsch informiert!
    Sollen die erste Rechnung abwarten, dann würde uns alles erklärt...

Gruß
    Christian

• Re: Vodafoneshop

...und jeglicher widderuf geht auch nicht mehr.
    tipp: lasst euch das schriftlich geben.

• Also ich würde es mir auch schriftlich geben lassen! Die KundenHotline!! muss doch in den Vertrag einsehen können...

Tarif VODAFONE SUPERFLAT für Junge Leute und eine 3000 SMS-Flat in alle nat. Netze für insgesamt 55 Euro für 2 Verträge, d.h. pro Superflat Vetrag inkl SMS 27,50E ist echt ein Super-PReis. Gab es etwa noch subventionierte Geräte dazu?! Falls ja, dann wir vodafone an euch nicht viel verdienen....

Glückwunsch :)

• Soweit ich informiert bin, kann die Hotline z.B. auch nicht sehen, ob es sich um einen Studenten-Tarif handelt oder den entsprechenden normalen Tarif ohne Studentenrabatt. So könnte die Erklärung vom Shop-Mirarbeiter schon stimmen.

!ABER! Ich würde mir das auch schriftlich geben lassen und nicht bis zur nächsten Rechnung warten, denn wenn's doch schief geht, hat der Kunde das Problem irgendwas nachzuweisen.

• Ich weiss nicht, wie der Threadersteller auf 55 Euro kommt für 2 Verträge (wurde der 3. Vertrag mitgerechnet?).

Die Superflat für junge Leute kostet ohne Handy in den ersten 6 Monaten je Vertrag 19,95. Ab dem 7. 29,95

Mit Handy wären es 3 Monate für 29,95. Ab dem 3. Monat 39,95 (hier kommt man also sofort auf über 55 Euro; geht also nicht)

http://www.vodafone.de/privat/…unge-leute-superflat.html

Mit der SMS Flatrate plus 5 Euro je Vetrag dazu. Sind dann ca. 50 Euro.

Rechnet man den 3. Vertrag dazu mit Superflat Wochenende sind es entweder 2,95 oder 7,95 oder 12,95 (hier sind die Fußnoten allerdings verunglückt, siehe Punkt 1.)
    http://www.vodafone.de/privat/…superflat-wochenende.html

Auf dem unterschriebem Vertrag müssten doch eigentlich alle Vertragsbestandteile (exakter Tarifname, Bedingungen etc.) genannt sein!? Wenn die mündlich zugesagten Tarifbedingungen nicht im Vertrag festgehalten sind, haben diese auch keine Gültigkeit. In den meisten AGBs werden mündliche Zusagen zudem ganz konkret ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!