Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Ich verstehe nicht, wie man so grossen Wert auf die Kamera legen kann... Ich hab die mal kurz getestet und seitdem nie wieder gebraucht (Habe aber auch eine schöne Off-Handy-Lösung zum fotografieren).


    Kauf euch ne alte Kompaktcam mit 5-6MP und die macht garantiert bessere Bilder als jedes Telefon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Ich verstehe nicht, wie man so grossen Wert auf die Kamera legen kann... Ich hab die mal kurz getestet und seitdem nie wieder gebraucht (Habe aber auch eine schöne Off-Handy-Lösung zum fotografieren).


    Kauf euch ne alte Kompaktcam mit 5-6MP und die macht garantiert bessere Bilder als jedes Telefon...


    Jeder hat andere Ansprüche und Wünsche. Beruflich kann ich auch keine Bilder mit einem Handy machen. Habe aber gerade beim abspeichern meiner privaten Bilder fürs letzte Jahr festgestellt, dass der Anteil von Handyfotos sehr stark angestiegen ist, da man ein Handy eben immer mit sich führt, und eine Kamera selten.
    Ich lege daher auf ein Handy mit einer brauchbaren Kamera großen Wert!

  • Hi!


    Hab mal zwei Fragen zum 5800


    1: Farben:
    Gibts da zwischen rot und blau neben dem Streifen aussen noch nen unterschied? Die Themes scheinen mir auf Bildern rot bzw blaulastig.


    2: Nokia Suite
    Kann man vom PC aus wie beim Samsung Studion mittels bluetooth Verbinbung sein Handy bearbeiten? z.b was mir sehr wichtig ist, SMS am PC tippen und dann übers Handy wegschicken?


    Danke!

  • Ich schließe mich den Vorrednern zwecks Kamera an.Selten so eine unbrauchbare Kamera gesehen,die Videos zuhause ist unter aller Sau,und Fotos mäßig bis schlecht.Ich glaube da hat Nokia die Aufschrift "Carl Zeiss" nur so mal untergejubelt bzw.draufgeschrieben :mad:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV


  • 1. Nicht nur der Streifen ist unterschiedlich sondern auch die Gehäusefarbe selbst. Das rote Gehäuse sieht eher nach einem dunklen Holz aus, das blaue eher nach schwarz. Außerdem ist auf dem blauen nur ein blaues Theme vorinstalliert (bzw. türkis), auf dem roten nur das rote Theme.


    2. Ja, das geht mit der Nokia PC Suite gut.

  • Einige vergessen scheinbar, daß wir von einem Handy reden, das netto ca. 290 € kostet, nicht 500 € wie das iPhone oder andere Geräte, mit dem das 5800 hier von Euch verglichen wird.


    Sicher wäre es schön, wenn die Kamera qualitativ bessere Bilder und Videos machen würde. Toll wäre es auch, wenn die verbauten Materialien besser wären. Oder wenn statt einer 8 GB-Karte eine mit 16 GB beiliegen würde. Aber dann wären wir auch ganz schnell bei 400 € angekommen, vergesst das bitte nicht. Mir ist kein Gerät bekannt, daß ein so unglaublich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat wie das 5800.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Gerät nicht von Haus aus VoIP per Sipgate betreiben kann? Das konnte mein Nokia E51 noch, beim 5800 jedoch scheitere ich und finde keinen Punkt "Web-Telefonie" im Gerät...


    Unter Einstellungen - Verbindungen - Admin. Einstellungen gibt es einen Punkt "SIP-Einstellungen", wo Profile angelegt werden können. Ob und wie er funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Unter Einstellungen - Verbindungen - Admin. Einstellungen gibt es einen Punkt "SIP-Einstellungen", wo Profile angelegt werden können. Ob und wie er funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch interessieren.


    Vielleicht funzt auch das auch beim N85 nötige Progrämmchen? Gibts hier irgendwo im TT-Forum. Damit werden dann die Features freigeschalten?


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Unter Einstellungen - Verbindungen - Admin. Einstellungen gibt es einen Punkt "SIP-Einstellungen", wo Profile angelegt werden können. Ob und wie er funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch interessieren.


    Den Punkt habe ich ja auch gefunden und meine Einstellungen alle eintragen können. Um aber den Zugang zu "aktivieren" fehlt der Punkt Web-Telefonie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!