Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Momentmal


    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      Junginger: Wie wir dir ja bereits Anfang Dezember erklärt haben ist es für uns nicht so einfach bei der Telekom eine Reklamation durchzuführen wenn die besagte Rechnung bereits im April / Mai gestellt wurde, Stichwort Rechnungsprüfungspflicht. Nichtsdestotrotz werden wir uns deswegen nochmal an die Telekom wenden um die Reklamation noch etwas zu beschleunigen, rechne aber nicht mehr damit dass das dieses Jahr noch was wird.




    Momemtmal, ich habe das bei Herr L... und andere Mitarbeiter schon im Mai, Juli und erneut im Oktober Reklamiert und jedesmal heißt es "Wir kommen uns darum" aber passierst ist nichts.Es kann auch dahin gestellt bleiben ob man der sogenannten "Rechnungsprüfungspflicht" nachkommt oder nicht. Die 100 € sind Vertragsbestandteil und eine "Rechnungsprüfungspflicht" gibt es in diesem Zusammenhang nicht, dafür hat der Gesetzgeber keine Frist vorgesehen.
    Wie sind die Fristen für die Verjährung von Ansprüchen aus Telekommunikationsdienstleistungen geregelt?


    Die Verjährung von Ansprüchen aus Telekommunikationsdienstleistungen richtet sich nach den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Nach §195 BGB beträgt die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre. Der Beginn der Verjährungsfrist ergibt sich aus §199 BGB. Danach beginnt die Verjährungsfrist grundsätzlich mit dem Schluss des Jahres, also dem 31.Dezember, in dem der Anspruch entstanden ist.

  • ipad mini mit Vodafone-Vertrag


    Hab zwar fast den gleichen Beitrag in einem anderen Thread geschrieben. Dort ist die Grundgebühr nicht ganz richtig.
    Ich habe am 6.12. ein Apple iPad mini 2 mit Vodafone-Vertrag (monatliche Grundgebühr 9,99 Euro). Am 27.12. kam meine erste Rechnung. Dort ist Grundgebühr mit 29,99 Euro angegeben. Von den versprochenen 9,99 Euro ist nichts zu sehen. Meine Bestellnummer ist 119957.
    Ich bitte um baldige Abklärung und Rückmeldung. Ansonsten werde ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

  • Von mir ein dickes Lob für eine vorbildliche Abwicklung! :top:


    Ich habe noch auf den letzten Drücker einen Telekom-Vertrag mit Handy plus Auszahlung bestellt und alles hat einwandfrei geklappt, inklusive Handywechsel nach der Bestellung. Die Rechnungsstellung seitens der Telekom war korrekt und die Auszahlung der kompletten Summe erfolgte pünktlich.


    Weiter so!

  • Junginger: Wie schon erwartet hat der Anbieter im ersten Step erstmal alles abgewiesen, den Fall lasse ich nun bei der Telekom eskalieren.


    bozkurt1982: Ich habe dir im anderen Thread bereits darauf geantwortet. Bitte in den Threads beim Topic bleiben und lieber eine PN oder E-Mail schreiben!


    Mic: Das freut mich zu hören, so soll das sein. Wir danken für deine Bestellung! :top:

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    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
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  • Junginger: Habe eben folgende Antwort von der Telekom bekommen, das sollte sich also erledigt haben:

    Zitat

    Sehr geehrte Herr Ludwig,


    danke für die hilfreichen Beispiele. Wunschgemäß habe ich der Kundin eine Gutschrift in
    Höhe von 100 erstellt. Dies wird der Kundin in den nächsten Tagen schriftlich bestätigt.


    Mit freundlichen Grüßen

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  • Yeah !!!


    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      Junginger: Habe eben folgende Antwort von der Telekom bekommen, das sollte sich also erledigt haben:


    Hallo Herr L...,


    es hat zwar fast ein Jahr gedauert. Jetzt kann Endlich ein Erfolg gemeldet werden, die Telekom hat die 100 € Gutschrift per SMS bestätigt. Danke für die Mühe.
    Ansonsten sind wir mit der Preisbörse24 sehr zufrieden und haben schon mehrere Verträge darüber in den letzten Jahren abgeschlossen.


    Schöne Grüße
    Junginger

  • Junginger: Kannst mich ruhig Marc nennen ;) Wichtig ist doch nur dass Ihr zufrieden seid. Ich würde mich freuen wieder von euch zu hören wenn die nächsten Verträge anstehen!

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  • Auftrag 123015
    Vertag nach mehrmaligen anfragen endlich aktiviert.
    Ihre Kollege könnte/wollte nicht beim MD anrufen, damit das Vertrag manuell freigeschaltet wird.
    Ja, habe ich ohne Preisbörse24 erledigt.
    Am 10.01.14 erhalten, auch Internet genutzt über die Karte.
    Heute stellt sich heraus, dass das Vertrag ohne Internet Option geschaltet ist.
    Tolle Leistung, falsche Vertrag aktiv, richtige überhaupt nicht vorhanden.
    Und noch mehrere kostenpflichtige Optionen noch dazu aktiv.

  • Erfahrungen mit Preisbörse24? naja sehr durchwachsen..


    Nachdem ich ca. im Oktober letzten Jahres einen Smart M Tarif für meine Freundin bei euch abgeschlossen habe und alles 1A geklappt hat, bestellte ich auch im November meinen Red M Vertrag mit Iphone über euch. Iphone 5s Lieferzeit von 3-4 Wochen, naja okay, ich wusste ja auf was ich mich einlasse, da es so angegeben war. Bis dahin war auch noch alles in Ordnung. Einzig negativ war, dass die 1. Rechnung falsch war, die Vodafone Kundenhotline mir jedoch eine Gutschrift auf der 2. Rechnung gewährleistete.


    Dann erhielt ich eine Email mit dem Ipad Mini Retina Angebot i.V.m. der Vodafone MobileFlat und das Übel nahm seinen Lauf.


    Bestellt und Unterlagen hochgeladen am 12.12.13 mit einer Lieferzeit von 4-7 Tagen.
    Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind am 13.12. am 16.12. die Bestätigung, dass Vodafone den Vertrag annimmt.
    Dann erstmal nichts.
    Am 20.12. erhielt ich meine Vodafone-Rechnung. Dort war der Vertrag bereits aufgeführt und mir in Rechnung gestellt.
    und dann hieß es erstmal warten, denn es war lange Zeit ruhig.
    Als ich am 1.1.2014 immer noch weder Ipad noch Sim hatte, schrieb ich am 1.1.4 eine Email. Am 2.1. kam auf einmal eine Versandbestätigung und noch am selben Tag erhielt ich eine Trackingnr. von DPD. DPD? ich hatte doch eine abweichende Lieferanschrift (Packstation) angegeben. Also der Griff sofort zum Telefon und bei Preisbörse angerufen. Dort wurde mir gesagt "DPD und Packstation sind kein Problem". Schön dachte ich mir und schrieb eine Email (damit es jmd. anderes auf den Tisch bekommt) an Preisbörse und hab sie darum gebeten das Paket umzuleiten, da DPD NICHT an eine Packstation liefert.
    Nachdem das Wochenende rum war, sollte das Paket Montag zugestellt werden und siehe da, im Onlinetracking steht "Anschrift falsch". Preisbörse hatte sich also nicht drum gekümmert. Also Anruf von mir persönlich bei DPD und denen eine andere Anschrift gegeben. Hätte ich nicht selbst angerufen, hätte DPD das Paket zurück zum Absender geschickt, so sagte es mir die Frau am Telefon.Dann hätte ich es vermutlich immer noch nicht.
    Am Dienstag war es dann zum Glück soweit, dass das Ipad zugestellt wurde.


    Aber fassen wir nochmal zusammen:
    Lieferzeit über 3 Wochen statt 4-7 Tage
    Falsche Auskunft am Telefon
    Keinerlei Antwort per Email, da beide Emails bisher unbeantwortet sind


    Schade eigentlich, aber das Tablet für meine Freundin bestelle ich dann lieber woanders.

  • wla_: Der Mobilfunkanbieter hat die Aktivierung mehrmals abgelehnt. Inwiefern sollten wir einer Ablehnung hinterhertelefonieren? Nichtsdestotrotz hat der Kollege nach deinem Hinweis, dass du dich gerne mit dem Anbieter in Verbindung setzen möchtest, dir die erforderlichen Informationen der Aktivierung mitgeteilt. Daraufhin sollten wir nochmal neu Anfragen und der Vertrag wurde schlussendlich genehmigt. mMn hat mein Kollege alles richtig gemacht.
    Wegen der fehlenden Internetflat setzen wir uns aber selbstverständlich mit dem Anbieter in Verbindung und klären das für dich.


    teamfrge: Danke für dein Feedback. Auch wenn wir den Ansporn haben alles schnellstmöglich im Sinne des Kunden zu erledigen gibt es leider immer mal Fälle wo nicht alles zur absoluten Zufriedenheit abläuft. Ich hoffe jedoch, dass dir die ersten beiden Bestellungen gezeigt haben dass das hier die Ausnahme statt die Regel ist. Dass wir uns nicht um die Änderung der Anschrift nach der ersten erfolglosen Zustellung gekümmert hätten muss ich aber verneinen. Meine Kollegen aus dem Service haben deine E-Mail auf den Tisch bekommen und bearbeitet. Lt. Auftragskommentar wurde dann DPD am 03.01. über die Adressänderung von uns informiert.

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