(Hessen-)SPD weiter auf Irrwegen

  • Die Frage ist ja nun: wenn sich alle über den Gümpel und dessen "Vorschlag" aufregen, wenn die Ypsilanti als entlarvte Wahlbetrügerin sich keiner Wahl mehr stellen kann, wen soll ein einigermassen bewusst wählender Hesse dann noch wählen ?
    Wenn man sich zu Recht über die Wahllüge der Ypsilanti aufregt und auch deren Nachfolger nix zu traut, mit welcher Begründung will man dann den Lügenbold Koch wählen ?


    In Zeiten in denen selbst die Bundesregierung nur noch damit beschäftigt ist Vorgaben des europäischen Parlamentes in Bundesrecht umzusetzen frage ich mich ernsthaft was diese Kleinstaaterei mit einzelnen Bundesländern in DE eigentlich noch soll. Die gesamten Länderparlamente und der gesamte Behördenapparat könnten problemlos eingestampft werden, ohne das iregndjemand etwas vermissen würde und ohne das ein politisches Vakuum entsteht.


    Starke Städte und Landkreise + eine Bundesregierung sollten vollkommen ausreichen um DE politisch zu führen.

  • Der Gümbel wird im Januar dümpeln und ist spätestens im Februar Gerümpel.


    In Amerika hätte jeder blinde und taube Gemeinderatswahlkampfmanager dem guten Mann geraten, seinen zweiten Nachnamen mal ganz schnell zu vergessen.


    Man kann den Hessen nur wünschen, lieber ein Koch, der es wenigstens kann, als diese Verirrten aus der Hessen-SPD.


    paul.tt:
    Man kann und muss sicher darüber nachdenken, ob z.B. Länder wie das Saarland, Bremen oder Brandenburg wirklich eine Existenzeberechtigung haben oder ob sie nicht mit RLP, Niedersachsen und Berlin zwangsverschmolzen werden müssten und auch die Förderalismusreform hätte konsequenter ausfallen müssen mit klareren Trennlinien zwischen den Zuständigkeiten des Bundes und der Länder, aber generell hat sich das förderale System bewährt und zentralistische Länder wie Frankreich sind bestimmt nicht besser aufgestellt, was die Effektivität des Staates angeht, eher ist das Gegenteil der Fall.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.tt
    Ypsilanti als entlarvte Wahlbetrügerin sich keiner Wahl mehr stellen kann


    Was hätte sie denn machen sollen? Sie hatte sowohl versprochen, Koch abzulösen und in Hessen einen Politikwechsel herbeizuführen als auch dies ohne Zusammenarbeit mit den Linken zu tun. Da beides zusammen nicht ging, hat sie sich für die politischen Inhalte und gegen "mit denen spielen wir nicht" Rumtrotzereien entschieden. Dafür hätte sie höchsten Respekt und alle Unterstützung verdient. Stattdessen fallen ihr Verräter aus der eigenen Partei in den Rücken.


    Für Hessen bleibt nur zu hoffen, das trotz aller Hetzkampagnen möglichst viele sehen, daß die Linke im Westen größtenteils aus Ex-SPD Mitgliedern besteht und politisch heutzutage das ist, was die SPD früher war. An den Linken ist der Politikwechsel in Hessen schließlich nicht gescheitert.

  • Zitat

    In Zeiten in denen selbst die Bundesregierung nur noch damit beschäftigt ist Vorgaben des europäischen Parlamentes in Bundesrecht umzusetzen frage ich mich ernsthaft was diese Kleinstaaterei mit einzelnen Bundesländern in DE eigentlich noch soll. Die gesamten Länderparlamente und der gesamte Behördenapparat könnten problemlos eingestampft werden, ohne das iregndjemand etwas vermissen würde und ohne das ein politisches Vakuum entsteht.



    Und stampft damit einen seit Jahrhunderten gewachsenen historisch gewachsenen Förderälismus in Deutschland ein. In Zeiten der Globalisierung und eines stärker werdernden Parlaments sind die Ländervertretungen heute wichtiger denn je, um regional agieren zu können.
    Da wird auf Dauer eher der Bundestag zum Abschuß freigegeben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Was hätte sie denn machen sollen? Sie hatte sowohl versprochen, Koch abzulösen und in Hessen einen Politikwechsel herbeizuführen als auch dies ohne Zusammenarbeit mit den Linken zu tun. Da beides zusammen nicht ging, hat sie sich für die politischen Inhalte und gegen "mit denen spielen wir nicht" Rumtrotzereien entschieden. Dafür hätte sie höchsten Respekt und alle Unterstützung verdient. Stattdessen fallen ihr Verräter aus der eigenen Partei in den Rücken.


    Jeder normal denkende Wähler in Deutschland weiß, dass ich eine andere Partei nur ablösen kann wenn ich die Wahl gewinne. Das hat sie nicht und damit hätte ihr niemand Wahlbetrug vorgeworfen. Aber wenn ich vorher sage, ich arbeite nicht mit einer bestimmten Partei zusammen und will es hinterher trotzdem machen, ist doch etwas anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Was hätte sie denn machen sollen? Sie hatte sowohl versprochen, Koch abzulösen und in Hessen einen Politikwechsel herbeizuführen als auch dies ohne Zusammenarbeit mit den Linken zu tun. Da beides zusammen nicht ging, hat sie sich für die politischen Inhalte und gegen "mit denen spielen wir nicht" Rumtrotzereien entschieden. Dafür hätte sie höchsten Respekt und alle Unterstützung verdient. Stattdessen fallen ihr Verräter aus der eigenen Partei in den Rücken.


    Für Hessen bleibt nur zu hoffen, das trotz aller Hetzkampagnen möglichst viele sehen, daß die Linke im Westen größtenteils aus Ex-SPD Mitgliedern besteht und politisch heutzutage das ist, was die SPD früher war. An den Linken ist der Politikwechsel in Hessen schließlich nicht gescheitert.


    Du machst es dir da ganz schön einfach. Ablösen kann man nur jemand wenn man die Wahl gewinnt, bekommt man dafür vom Wähler keine Mehrheit, hat man sein Ziel verfehlt, das hat dann überhaupt nichts mit Wahlbetrug zu tun. Wenn mann aber vor der Wahl eine Zusammenarbeit jeglicher Art mit der Linken ausschließt und dies dann nach der Wahl trotzdem machen will, dann ist das "Wählertäuschung". Frau Ypsilanti hat Ihr Ziel nur eine Rot-Grüne Regierung bilden zu wollen, vor der Wahl wie eine Monstranz vor sich hergetragen und alles andere ausgeschlossen. Da bleibt dann nur in die Opposition gehen, wenn man glaubwürdig bleiben will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Was hätte sie denn machen sollen? Sie hatte sowohl versprochen, Koch abzulösen und in Hessen einen Politikwechsel herbeizuführen als auch dies ohne Zusammenarbeit mit den Linken zu tun. Da beides zusammen nicht ging, hat sie sich für die politischen Inhalte und gegen "mit denen spielen wir nicht" Rumtrotzereien entschieden. Dafür hätte sie höchsten Respekt und alle Unterstützung verdient.


    Sie hätte niemals so viele Stimmen bekommen, wenn die Wähler gewusst hätten, dass sie mit der SED gemeinsame Sache macht.


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Stattdessen fallen ihr Verräter aus der eigenen Partei in den Rücken.


    Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen unterworfen und Gott sei Dank haben sich in der Hessen-SPD wenigstens 4 gefunden, die offensichtlich so etwas besitzen. Dass diese 4 jetzt als "Verräter" verleumdet werden, zeigt wie verdorben die politische Kaste in Deutschland mittlerweile ist. Wer sich wie du diese kranke Argumentation zu eigen macht, kann eigentlich nur selbst Politiker sein...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Sie hätte niemals so viele Stimmen bekommen, wenn die Wähler gewusst hätten, dass sie mit der SED gemeinsame Sache macht.


    SED? Da scheine ich etwas verpasst zu haben! :(


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen unterworfen und Gott sei Dank haben sich in der Hessen-SPD wenigstens 4 gefunden, die offensichtlich so etwas besitzen. Dass diese 4 jetzt als "Verräter" verleumdet werden, zeigt wie verdorben die politische Kaste in Deutschland mittlerweile ist. Wer sich wie du diese kranke Argumentation zu eigen macht, kann eigentlich nur selbst Politiker sein...


    Viele Menschen gehen ja eher davon aus, dass sie bestochen wurden!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    SED? Da scheine ich etwas verpasst zu haben! :(


    Offensichtlich einen großen teil deutscher geschichte der letzten 40 jahre. Nur weil jetzt ein anderer name drauf steht, sind nicht andere köpfe drin.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Viele Menschen gehen ja eher davon aus, dass sie bestochen wurden!

    für diese linke dolchstoßlegende gibt es absolut keine anhaltspunkte. Und sie wird auch nicht von "vielen" vertreten, sondern nur von ein paar außer kontrolle geratenen partei"freunden" - und dir...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!