Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Kaum zu glauben, noch eine Eplus-EDGE-Sichtung:


    In der TU-Mensa, gerade beim Mittagessen beobachtet. Ein paar Zellen weiter gings schon nicht mehr.


    Vielleicht kann das mal jemand überprüfen, ich habe kein Feldtest-Handy für EDGE und kann das nur aus dem Datendurchsatz schliessen. Die Eplus-Wap-Portalseite baut sich (trotz geleertem Chache) etwa dreimal so schnell auf wie sonst (und ist damit plötzlich schneller als mein Bildschirmschoner, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt).
    Muss morgen mal den Commi für einen richtigen Speedtest mitnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    In der TU-Mensa,


    Erstmal "Guten Appetit"!
    Aber es wäre für alle schön, wenn du noch verraten könntest, in welcher Stadt du studierst...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Erstmal "Guten Appetit"!
    Aber es wäre für alle schön, wenn du noch verraten könntest, in welcher Stadt du studierst...


    Ich denke er meint Berlin....zumindest steht die Ortsangabe in seinem Profil.



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Erstmal "Guten Appetit"!
    Aber es wäre für alle schön, wenn du noch verraten könntest, in welcher Stadt du studierst...


    Ich denke mal die Zeiten des Studium sind bei ihm vorbei ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Kaum zu glauben, noch eine Eplus-EDGE-Sichtung:


    In der TU-Mensa, gerade beim Mittagessen beobachtet. Ein paar Zellen weiter gings schon nicht mehr.


    Vielleicht kann das mal jemand überprüfen, ich habe kein Feldtest-Handy für EDGE und kann das nur aus dem Datendurchsatz schliessen. Die Eplus-Wap-Portalseite baut sich (trotz geleertem Chache) etwa dreimal so schnell auf wie sonst (und ist damit plötzlich schneller als mein Bildschirmschoner, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt).
    Muss morgen mal den Commi für einen richtigen Speedtest mitnehmen.


    hmm somit hätten wir eine (bestätigte) Sichtung in Bayern und eine in Berlin ... ich seh ... ich muss ma meine Orangene Simkarte reinmachen und schaun wann denn nun auch "GREEN" Edge kommt in Augsburg.


    MfG
    chrisBL

  • Es wäre villeicht sinnvoll,
    wenn wir mal einen Beitrag eröffnen, in den man alle Städte aufnimmt, in denne bereits EDGE von E-Plus gesichtet wurde.


    Bis jetzt sind dies wohl:


    Hamburg
    Düsseldorf
    Berlin
    Hannover



    Sollte noch jemand wo anders E-Plus EDGE gesichtet haben, sollte er sich melden. ;)


    Bei mir in Köln, ist mir bis jetzt noch nirgendwo E-Plus EDGE aufgefallen.


    Gruß,
    Frank

  • edge gesichtet


    servus,habe heute in und um hannover herum mehrmals edge empfang gehabt.
    habe dabei mehrmals speedtests gemacht mitm iphone und speedtest.net app


    bin im durchschnit auf 110-160kb gekommen.hab leider keine screenshoots als beweis.bei gprs komme ich immer auf 20-30 kb


    gruß chris

  • Mir hats keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal zur TU.
    Scheint nur eine BS zu sein, wo man sich zufällig in manchen Ecken einbucht. Die Datenrate schwankt auch ziemlich.
    Im Vergleich: Besser als gprs, schlechter als D1.


    Zu essen gibts hier auch nichts mehr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!