Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben.

Ich bin heute morgen mit einem "E" im Display meines N82 aus dem Haus zu Arbeit gegangen. Befindet sich in 31180 Giesen (Dorf mit ca. 3500 EW), ca. 25km südlich von Hannover und 7km nördlich von Hildesheim.

Werde es heute Nachmittag mal genauer testen, war halt auf dem Weg zur Arbeit.

Gruß
    Johannes

Gruß Johannes

• Fein ! Ich steck mir mal wieder ne E+ Karte ein und schau, obs im Raum Dortmund oder Süd-MK auch los geht.

• Kriege es hier nicht mehr hin. Heute morgen 100%ig EDGE und heute Abend keine Chance mehr. Es wird also tatsächlich getestet, anders kann ich mir das nicht erklären...

Gruß
    Johannes

Gruß Johannes

• Hallo zusammen. So wie es aussieht geht es vorran mit dem Ausbau.

Hab die erste EDGE Sichtung aus München/Großhadern in der Heiglhofstraße 81377 München.

Das Signal ist konstant und deutlich schneller als GPRS.

Hier der Speedtest :

Grüße aus München.

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• So hier der Beweis:

Der Sender befindet sich übrigens in Sarstedt auf dem Kipphut. Versorgt einen sehr großen Bereich zwischen Hildesheim und Hannover mit deutlich schnellerem Edge.

Gruß
    Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von tarik42
    Hallo zusammen. So wie es aussieht geht es vorran mit dem Ausbau.

Hab die erste EDGE Sichtung aus München/Großhadern in der Heiglhofstraße 81377 München.

Grüße aus München.

Coole Sache. Freu mich für dich :D dann wird auch wahrscheinlich auch bald Augsburg dran sein mit dem EDGE Ausbau ... bin mal gespannt

• tarik42: Welchen LAC hat die Station?

Habe Anfang der Woche mal eine "Scanfahrt" mit TEMS quer durch München und dann Richtung Garmisch raus gemacht, keinen EDGE-fähigen Sender entdeckt.

Komisch auch, dass E+ Sender im UMTS-Ausbaugebiet als erste umstellt :confused:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Im westlichen Dortmund ist noch nix von EDGE zu sehen.

Im Süden auch noch nicht. MK genauso ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!