Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Hallo,
    seit heute morgen habe ich in 68219 Mannheim das E im Display meines N82. Mal sehen ob es so bleibt oder ob es nur ein Testlauf ist.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Komisch auch, dass E+ Sender im UMTS-Ausbaugebiet als erste umstellt :confused:


    Vielleicht weil diese Sender bereits ausreichend angebunden sind und nicht erst noch die RiFu/Festnetzanbindungen aufgebohrt werden müssen? Geht meistens für einen Test schneller von der Umsetzung.

  • Potsdam Babelsberg


    Abend,


    am Freitag Nachmittag konnte ich in Potsdam-Babelsberg (am Filmpark, Wetzlarer Str.) das erste Mal in Vergnügen von EDGE kommen. Kurze Speedtests lagen bei 100 bis 130kbits.


    Das merkwürdige war, dass ab 14:30 Uhr EDGE wieder weg war. (War definitiv die gleiche Zelle)
    War wohl nur ein Testlauf. :rolleyes:
    Wie Edu0pi schon schrieb, scheint es ja kein Einzelfall zu sein.


    Ich werde mir die Sache mal am Montag nochmal anschauen und wenn EDGE läuft einen Speedtest posten.


    Sonst hab, trotz großer suche, ich im Raum Berlin/Potsdam keine weiteren Zellen gefunden die auf EDGE laufen.


    Grüße Robse

  • In Hannover geht es wohl rund, heute EDGE gesichtet auf dem Metro Gelände am Tönniesberg. Da bin ich ja mal gespannt wie es zur Cebit aussieht :)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    In Hannover geht es wohl rund, heute EDGE gesichtet auf dem Metro Gelände am Tönniesberg. Da bin ich ja mal gespannt wie es zur Cebit aussieht :)


    Cool, ist nun auch inner Karte.
    Der müsste auch noch bis zum Tönniesbergkreisel strahlen.. ;)


    Aufm Messegelände war am Freitag zumindest noch kein EDGE in Sicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!