Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rgbdeluxe
    Hi zusammen,
    gibts zufällig schon irgendwo ne Karte wo eingetragen ist wo es Edge in Berlin gibt?


    grüße rgb


    Gehe doch mal in den E-Plus Shop Deines Vertrauens und bitte den netten Verkäufer / die nette Verkäuferin um einen Blick auf die Intranetkarte. Dort siehst Du neben GSM & UMTS auch EDGE.
    Ich habe das letzte Woche getan und in Chemnitz (noch) nichts gefunden. Dresden hingegen sah schon EDGE freundlicher aus, zumindest teilweise. ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Chemnitz


    Wenn unze in Chemnitz noch einige Datenverträge verkauft, wird der Bedarf nach EDGE steigen und der Netzumbau erfolgen. Hoffe ich für unze! ;):D


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wie das so ist: Die Anbieter warten vor dem Ausbau auf Kunden, damit sich das am Ende rechnet, die Kunden schließen solche Verträge erst ab, wenn das Netz steht ... Ein Teufelskreis!

  • In dem Fall ist es wohl nicht so,man kann ja die Priorität beim EDGE Ausbau erstmal auf Gebiete ohne UMTS setzen und dann nach und nach den Rest ausbauen.Von daher sehe ich das nicht so als Problem.Es ist noch nicht mal das erste Quartal 09 um,von daher werden wir sehen was E-Plus am Jahresende geschafft hat.Bei dem Speed den sie derzeit an den Tag legen,bin ich mir sicher das man die 90 % bis Jahresende schafft.

  • Sieht wirklich so aus, als sei die letzte Woche doch recht viel aktiviert worden, wenn man die Anzahl der Beiträge so verfolgt.

    iPhone X 256GB

  • Und die Theorie mit UMTS scheint auch zuzutreffen, hier im Rhein-Main-Gebiet, wo es nahezu durchgehend UMTS gibt, habe ich noch keine EDGE-BS sehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!