Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Soll Chemnitz wirklich noch komplett EDGE frei sein !?


    Momentan ist es so, allerdings ist es dank UMTS auch nicht so dringend. Auf der Autobahn A4 Chemnitz-Dresden habe ich auch nur eine Station am Kilometer 40 - Abfahrt Berbersdorf mit EDGE gefunden.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei es auch schon EDGE in Gebieten mit UMTS gibt.

    Zum Beispiel Dresden, da geht es schon in einigen Ecken und es wird mehr werden die nächsten Tage und/oder Wochen.


    Nach welchem Schema EDGE Aktivierungen erfolgen ist ja auch ziemlich schleierhaft, wenn man die Beiträge hier so liest.
    Ich hoffe nur, dass im Juli "mein Urlaubssender" in der Nähe von Schwerin EDGE anbietet. Die Grünen versorgen dort als einziger NB vernünftig. ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • @ Unze
    Dem nach hätte man die Finger von Herzebrock gelassen und besser EDGE in Beelen und den anderen Stadtteilen von Warendorf aktiviert.
    Herzebrock= UMTS
    Oder will man durch die hohe Reichweite von EDGE (GSM900) das Umland besser versorgen? Ich hoffe immer noch darauf das E+ Kühlungsborn bald versorgt. Dann ist der Urlaub dank 1GB Paket von Simyo gerettet.



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wie alt ist der Sender,der dich im Urlaub versorgt ?


    Der Sender ist laut Bnetza-Eintrag von September 2007. Es ist ein Dualband Sender auf 67 Meter Höhe. Deswegen kommt er auch im Gegensatz zu den 3 anderen NB bis mitten in den Wald hinein. Es ist echt ein Glücksgriff. Jetzt noch EDGE und die (Urlaubs)Welt wäre in Ordnung.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • OK ich dachte mir schon das es keine offizielle Karte mit dem Eplus Edge Ausbau gibt aber ich dachte das vielleicht einer die Plätze in Berlin auf ner z.B. google maps karte getagt hat oder sowas ...
    Gab es ja beim aufkommen von wlan auch.


    :)


    grüße

  • Wow,


    gebt mir EDGE in Dortmund und ich bin glücklich.


    Habe hier iPhones der ersten Generation mit BASE. Mal ab und zu mit GPRS für Infos zu surfen war ein nettes Gimmick.


    Sollte aber das "E" kommen, anstelle des Kreises wäre es wie ein Feiertag. Erinner mich noch an den Telekom Hype mit dem iPhone und EDGE. Somit brauche ich kein 3G iPhone kaufen. Und Youtube Videos kann man unterwegs abrufen.


    Hoffe, dass Dortmund zügig nachkommt.

  • Hab eben in Braunschweig (38106) kurz das E gesehen. Jetzt find ich in der Wohnung aber keine Stelle an der es nochmal kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!