Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Bestätige ich Nachbar.
    41061 Mönchengladbach gibts heftige Schwankungen in der Geschwindigkeit. Allerdings habe ich den Wechsel zwischen E/G nur nähe Bahnhof...


    Auf der Zugfahrt von MG nach Krefeld ist das E wieder rasch aus dem Display verschwunden.
    Kurz vor der Haltestelle Willich Anrath gab es dann wieder Edge, an der Haltestelle selber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mallerete
    Auf der Zugfahrt von MG nach Krefeld ist das E wieder rasch aus dem Display verschwunden.
    Kurz vor der Haltestelle Willich Anrath gab es dann wieder Edge, an der Haltestelle selber nicht.


    Selbiges auf der Zugfahrt von MGladbach mit dem Regio nach Neuss und Düsseldorf. Kleinenbroich, Korschenbroich und Büttgen haben noch GPRS. Ab Neuss dann EDGE bis Düsseldorf HBF durch.

  • Seit heute EDGE in:


    -Stuttgart Uni Campus Vaihingen
    -im Stuttgarter Süden an einigen Stationen entlang der A81


    Speedtest bringt fast 200kbit - ne feine Sache :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von baizer
    Seit heute EDGE in:


    -Stuttgart Uni Campus Vaihingen
    -im Stuttgarter Süden an einigen Stationen entlang der A81


    Kann ich bestätigen. Gegend rund um den Flughafen scheint auch versorgt zu sein!

  • Halle (Saale)…


    …gibt's jetzt auch EDGE!


    Endlich: Als ich heute mit dem Fahrrad von Kröllwitz ins Paulusviertel gefahren bin leuchtete auf einmal das E auf meinem iPhone.


    Als ich mich dann dem Paulusviertel näherte war es auch schon wieder weg. Ich werde morgen nochmal kontrollieren ob es nur ein Testrun oder ein einzelner Mast war.


    Hoffentlich dann auch bald im gesamten Stadtgebiet.


    Am Wochenende war ich in Jena, dort im Stadtzentrum, Paradies Bahnhof auch Edge. Maximaler download 88kbits.



    Das Warten geht weiter,



    prozak

  • Weiß zufällig jemand ab welchem Baujahr die Basisstationen per Software-Update auf EDGE aufgerüstet werden können? Bei meinen Sichtungen habe ich jeweils immer nur sehr neue Stationen in der Nähe ausmachen können. Das Baujahr lässt sich ja der Netzabdeckungskarten von E-Plus entnehmen. Die älteste Basisstation mit EDGE, ich ich gesichtet habe, war von 2006.

  • Seit heute:
    - Ratingen
    getestet: Ratingen Ost (Auermühle, Edeka, Carol Emag, Schützenplatz und andere...)


    Speedtest:

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Weiß zufällig jemand ab welchem Baujahr die Basisstationen per Software-Update auf EDGE aufgerüstet werden können? Bei meinen Sichtungen habe ich jeweils immer nur sehr neue Stationen in der Nähe ausmachen können. Das Baujahr lässt sich ja der Netzabdeckungskarten von E-Plus entnehmen. Die älteste Basisstation mit EDGE, ich ich gesichtet habe, war von 2006.


    In Görlitz gibt es Stationen von 2004/2005 welche EDGE können. Wann die Stationshardware zum letzten Mal getauscht wurde kann ich allerdings nicht sagen.

  • Kinder, könnt Ihr vielleicht einfach Eure Sichtungen unter http://www.unterwegs-im-internet.de einzeichnen? Das ist absolut sinnlos hier für jede Sichtung einen Beitrag in einem 37-seitigen Thread zu schreiben - davon gewinnt niemand einen Überblick.
    Also entweder in die Karte einzeichnen oder es für sich behalten.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!