Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Welches Dortmund ? Das im Osten vom Ruhrgebiet ? Da gibts jede menge EDGE von E+. u.A. ist der Westenhellweg, das sollte Innenstadt sein, nahezu komplett verEDGEt !

Und ich bin O2 Fan. Das ich das zu E+ sage hat das gleiche Nivau, als wenn ich Sage, das in Herne-West guter Fußball gespielt wird (was ja leider sogar manchmal stimmt).

• Erfahrung:

Strecke Frankfurt - Mainz - Kaiserslautern - Saarbrücken - Metz

Mainz Innenstadt viel EDGE und fast komplett UMTS

A63 bis auf 2 kleine Funklöcher komplett versorgt und davon zum Großteil EDGE

Kaiserslautern Innenstadt zum Teil EDGE, aber überall UMTS

A6 Kaiserslautern - Homburg komplett versorgt davon teilweise EDGE teilweise UMTS

A6 Homburg - Saarbrücken komplett versorgt davon viel EDGE teilweise UMTS

Was mir aufgefallen ist, E-Plus muss an der Grenze zu Frankreich starke Sender aufgestellt haben, weil man hat noch weit nach Frankreich rein guten E-Plus Empfang.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Gestern noch in 73489 Jagstzell mit GPRS gesurft, heute plötzlich EDGE.
    Damit ist die B290 zwischen Ellwangen und Crailsheim komplett mit Edge versorgt.

• Seit heute auch in 04329 Leipzig Am Vorwerk Edge. Bis vor ein paar Tagen nur 1-2km nördlich von hier im Stadtteil Heiterblick.

• Ich befinde mich gerade im ländlichen Sachsen-Anhalt.Genauer gesagt kurz vor Eisleben direkt am süßen See.E-Plus hat hier alles auf E-GSM umgestellt,es gibt kein GSM 1800 mehr.Die ganze Gegend hat auch schon EDGE. :top:

• mit Edge ein video stream ist echt ok. Habe in wiesbaden gerade auf focus online einen mit 1500kb angesehen. Ging sofort los. Das gleiche als download hat eine min gedauert. Geht auch. Gruss nato

• also der Sender in Poing/Grub ist definitiv jetzt EDGE, wohl seit letzter Woche...nach München rein gibt es ab Feldkirchen immer noch abwechseln GPRS/ EDGE..am Ostbahnhof ist auch nur GPRS..in München drin ist aber fast alles veredget!!
    In Poing kommt irgendwo noch GPRS her..aber auch nur manchmal....die BTS in Parsdorf könnte dies sein....bin mir aber nicht sicher!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    also der Sender in Poing/Grub ist definitiv jetzt EDGE, wohl seit letzter Woche...nach München rein gibt es ab Feldkirchen immer noch abwechseln GPRS/ EDGE..am Ostbahnhof ist auch nur GPRS..in München drin ist aber fast alles veredget!!
    In Poing kommt irgendwo noch GPRS her..aber auch nur manchmal....die BTS in Parsdorf könnte dies sein....bin mir aber nicht sicher!

Doch du hast recht, es ist die BTS aus Parsdorf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!