Wahlergebnisse

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    der nächste Bundespräsident von der CDU sein. (Schäuble?)


    Der Stefan...


    Och nee, das möge mir erspart bleiben. Den mag ich nun überhaupt nicht.


    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das SPD und CDU jetzt besser zusammenarbeiten werden. Sie werden eher im Gegenteil versuchen sich zu profilieren und klare Alternativen aufzubauen.

  • Ein Hoch auf die niedersächsichen/hessischen Bürger!! Endlich hat diese rote Regierung seinen Denkzettel bekommen! Weiter so Deutschland!:top:

    Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

  • Klarer Fall. Das Volk möchte lieber einen verschuldeten Staat für seine Kinder als jetzt selbst zu sparen.


    Ich sagte es schon mal: Bin kein Fan irgendeiner Partei. Aber ich finde es beeindruckend, daß von allen Einnahmen des Staates statt 21,4% "nur" noch 19,2% für die Verzinsung der Staatsschulden draufgehen.


    Die CDU regiert wohl auch noch wenn der Satz bei 105% steht :D

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • @ Bullson
    Dir ist nicht aufgefallen, das die Neuverschuldung seit 98 weiter annähernd exponentionell weiter gestiegen ist?
    Die rot/grünen haben dem Leistungsträger unserer Gesellschaft, dem Mittelstand, das Leben schwer gemacht, und so das Wirtschaftswachstum extrem behindert.
    Die Steuervorteile, die vor allem der Großindustrie zugute gekommen sind, haben den Gemeinden heftig geschadet, und nur wenigen genutzt.


    Vergleich Autoindustrie in D 700000 Beschäftigte
    Gesundheitsbereich, 3,4 Mio Beschäftigte.
    Was braucht man da einen Autokanzler?

  • soll das heißen, der für mich so wichtige Faktor ist gefaket?
    Oder hat die Regierung so günstige Zinsen ausgehandelt, daß der Satz soweit herunter ging?
    Für mich geht es wirklich in erster Linie darum unsere Verschuldung nach unten zu bringen. Die zweite wichtige Sache sind die Kosten durch einen Regierungswechsel.
    Weil ich drittens nicht glaube das die aktuelle Truppe der CDU das auf keinen Fall besser kann.
    Achso, gehöre selbst zum Mittelstand. Deshalb zahle ich meine Dent-Kosten auch voll selbst :)


    Du bist ja insider. Glaubst Weisst du wirklich ob die CDU insbesondere das Gesundheitssystem in den Griff bekäme?
    Ich denke was dort geändert werden müsste könnte keine dieser beiden Parteien lösen.


    Möchte hier keinen Parteistreit auslösen. Muss aber trotz meiner 37 Lenze zugeben, daß ich seit ein paar Jahren (davor habe ich wahrscheinlich weniger hinterfragt) keine Ahnung habe ob es in Form einer Partei und innerhalb der jetzigen Strukturen überhaupt möglich ist große Änderungen herbeizuführen. Bin da schwer desillusioniert.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man
    Vergleich Autoindustrie in D 700000 Beschäftigte
    Gesundheitsbereich, 3,4 Mio Beschäftigte.
    Was braucht man da einen Autokanzler?


    Daraus folgt? Mehr Geld für die Krankenkassen? Teure Placebos für alle?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Du bist ja insider. Glaubst Weisst du wirklich ob die CDU insbesondere das Gesundheitssystem in den Griff bekäme?
    Ich denke was dort geändert werden müsste könnte keine dieser beiden Parteien lösen.


    Wenn man berücksichtigt, dass die SPD tendenziell eine Partei für diejenigen ist, die mehr Leistungen vom Staat empfangen als sie an Steuern, Abgaben etc. leisten, dann liegt es doch eigentlich auf der Hand, dass sich die SPD wohl kaum an irgendwelche Einschnitte im Gesundheits- und Sozialsystem wagen wird.
    Zusätzlich behindern die engen Beziehungen zu den Gewerkschaften viele wenn nicht sogar alle dringend notwendigen Reformen.
    Von daher ist eine (weitere) Stärkung der Position der CDU/CSU für die Zukunft Deutschlands auf jeden Fall wünschenswert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von krombacher11
    [...] Endlich hat diese rote Regierung seinen Denkzettel bekommen! [...]

    Ihren :) Denkzettel hat sie sicherlich bekommen, aber ist es wirklich sinnvoll, eine Landtagswahl für solche Winke mit dem Zaunpfahl zu missbrauchen? Ich frage mich jedes Mal, warum die Wählerinnen und Wähler sich so stark durch die Politik auf Bundesebene beeinflussen lassen und nicht die Arbeit der Landesregierung bewerten; das wäre doch viel wichtiger für das Land (und nur um das sollte es doch gestern gehen). Wird diese Trennung von Bundes- und Landespolitik in den Wählerköpfen doch mal wie "eigentlich vom Gesetzgeber geplant" vorgenommen, kommt wieder die Personalschiene und es werden Köpfe statt Programme gewählt. Ob das ein "Weiter so!" verdient? Auf mich wirken solche starken Prozentveränderungen immer wie ein Glücksgriff für eine Partei: vor oder in 3 Monaten sieht das vielleicht plötzlich wieder anders aus; momentane Stimmungen sollten doch keine Wahlkreuze verschieben, sonst treten doch die langfristige Planung und der politische Rückhalt in der Bevölkerung völlig in den Hintergrund. Und das ist alles andere als demokratisch, sondern geht eher in Richtung Zufallsregierung. Ich finde diese offensichtlichen "Denen zeigen wir's"-Resultate meistens ziemlich ärmlich für die deutsche Wählerschaft - aber für viele scheint es der einzige Weg zu sein, auf sich aufmerksam zu machen. :(


    Gruß vom Schwob :)


    P.S. Ich hätte diese Zeilen übrigens auch geschrieben, wenn Baden-Württemberg an die SPD gefallen wäre; das Gesagte passt so ziemlich zu jedem derart erdrutschartigem Sieg einer Partei.

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    absolute Meerheit bekommen kann *hoff*


    Ja. Nur das ist dann die Meerjungfrauen- und Käptn Iglo Partei. Die werden aber noch nicht zugelassen.


    :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat eine Radiomoderators heute morgen auf EINSLIVE:


    Zitat

    "Die CDU hätte auch eine Telefonzelle aufstellen können, selbst diese hätte in den Wahlkreisen mehr Stimmen erhalten als die SPD!"

    :D

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!