Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Im Amazon Schnäppchen Thread ist es schwer ruhig geworden, was ist denn da im Moment los? Sonst kam da bald jeden Tag ein neues Schnäppchen rein :).

  • Re: Re: Was Amazon unter "Overnight Express" versteht


    Zitat

    Original geschrieben von DanielS23
    Das ist zwar sehr ärgerlich, das Problem liegt aber bei DHL und nicht bei Amazon, oder?


    Jein, das konkrete Problem (von Packstation ins Depot stat Filiale) - ja.


    Die eigentliche Ursache , d.h. daß es überhaupt erst so weit kommen mußte, ist eindeutig Amazons eigene Schuld, aus folgenden Gründen:


    - früher wurde nur mit DHL geliefert, nie mit Hermes
    - Lieferungen kamen zu 95% am nächsten Tag an, auch ohne Overnight Express


    - Amazon sollte evtl. darauf hinweisen (oder gleich verhindern), daß Overnight Express Sendungen nicht an Packstationen gehen (sollten)



    Hauptübel ist diese unselige Hermes-Geschichte. Ich habe immer schon gesagt, daß das nicht gut gehen kann. Jetzt spüre ichs am eigenen Leib.

  • ...Also am Dienstag das gleiche nochmal bestellt ..


    Ist mittlerweile typisch, bestell ich halt mehrmals, die Rücksendekosten trägt ja der Händler.. Nach mir die Sintflut..



    scnr


  • Das würde ich eiskalt aussitzen. Du bist nur verpflichtet, die Sendung zur Abholung bereitzuhalten, schließlich wurde Dir der zweite Artikel unaufgefordert zugeschickt.


    Daß mit dem Rücksende-Porto vorstrecken (und dann der Erstattung hinterherlaufen müssen) regt mich auch schon länger auf.


  • Genau, Mister Zweit-ID-Oberschlau, ich mache das ja auch zum Spaß bzw. weil mir langweilig ist. Ich habe ja auch keine Arbeit mit der Rücksendung, nee, überhaupt nicht. Und wenn das nicht zufällig ein Artikel über 40 EUR wäre, müßte ich die Rücksendung auch noch selbst bezahlen.


    Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. die Finger still halten. Und vllt. auch mal unter richtigem Nick schreiben.


    Vielleicht merkt ja Amazon irgendwann mal, daß 20 Cent weniger pro Paket bei Hermes nicht der Nabel der Welt sind.

  • Re: Re: Re: Was Amazon unter "Overnight Express" versteht


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    - Lieferungen kamen zu 95% am nächsten Tag an, auch ohne Overnight Express


    Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Hauptübel ist diese unselige Hermes-Geschichte. Ich habe immer schon gesagt, daß das nicht gut gehen kann. Jetzt spüre ichs am eigenen Leib.


    Also das wirkliche Hauptübel, oder nennen wir es beim Namen, also die Ursache liegt in der Geiz-ist-Geil Mentalität der Kunden. Was wurde da rumgetrickst (gibt ja genug Threads hier, wo man das nachlesen kann), um ein paar Cent zu sparen.


    Das Amazon irgendwann das zu spüren bekommt, war schon vor Jahren klar. Und jetzt haben wir das Ergebnis präsentiert bekommen. Amazon muß kosten reduzieren. Und was wir davon haben, sehen wir ja nun.


    Und je mehr Leute beim Versand sparen wollen und von DHL weg gehen (um sich hinter her, über den schlechtern Service der anderen hier aufzuregen :D ), desto mehr kosten muß auch DHL einsparen.


    Und die Kombination von "sparsameren" Service sowohl beim Versender, als auch beim Logistiker ist schon eine "heiße" Mischung.


    Aber letztendlich müssen wir uns da alle an die eigene Nase packen, uns mal den Spiegel vorhalten, und uns fragen, ob das mit den ständigen Schnäppchen der richtige Weg ist.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Kosten sparen, gut und schön. Amazon geht aber den falschen Weg. Vermindert man den Service, dann verliert man mehr Kunden als wenn man die Preise - und sei es nur die Versandkosten - leicht erhöht.


    Außerdem hat sich DHL im Privatkundenbereich den Preisen von Hermes mittlerweile fast schon angeglichen. Als Großkunde sollte Amazon bei DHL auch eine entsprechende Macht haben. Ich kann mir das nur so erklären, daß Amazon DHL mit dem Hermes-Experiment Druck machen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von s65of
    die Rücksendekosten trägt ja der Händler.. Nach mir die Sintflut..

    Auch da scheint Amazon nachzulassen. Mir ist zwar bisher immer noch alles ersetzt worden, einem Nachbarn hat Amazon aber mitgeteilt, dass sie bei ihm die Rücksendekosten "bis zu 2,50 Euro" übernehmen würden (Paket, ca. 100 Euro Warenwert, Ware ungeöffnet/unbenutzt).

  • Ich weiß nicht, ob diese Info dem ein oder anderen hier hilft, aber ich hatte mal ne CD bei Amazon vorbestellt, die Mitte Mai erscheinen sollte. Nachdem ich 1 Tag vor Erscheinung die Versandbestätigung bekam in der Hermes als Zusteller drin stand, hab ich bei Amazon angerufen und mich beschwert, weil Hermes erfahrungsgemäß 2-3 Tage für die Zustellung benötigt, ich aber die CD gerne zur VÖ gehabt hätte. Um nicht weiter auszuholen, CD war wirklich am VÖ-Tag da und meine Bestellungen von Amazon bekomm ich nur noch über Deutsche Post und DHL geliefert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!