Zustand der Austausch-iPhones

  • Nicht alle Iphones die über T-Mobile eingeschickt werden, werden repariert, manche werden gegen refurb. Iphones direkt ausgetauscht.


    Oft hängt es davon ab, welches Fehlerbild im Handycheck eingegeben wird.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Das Gewärleistungsrecht sagt, dass der Kunde im Falle eines Defektes die Art der Nachbesserung (Reperatur, Austausch gegen Neuware) selbst bestimmen kann



    Zitat

    Du hast Anspruch auf Rückabwicklung, ob das bedeutet, dass der Händler dir ein Neugerät gibt, du ein ganz anderes Gerät nimmst oder der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird, entscheidet der Händler.


    Was stimmt denn nun?

  • Hallo,


    heute ist wie angekündigt mein Austausch iPhone gekommen. Laut der Seriennummer stammt es von der Produktionswoche 51.


    Optisch sieht es auch wirklich neu aus, sogar die Folien waren noch drauf. Morgen holt UPS dann mein defektes ab, Apple hat dafür eigens einen Karton mit Adresskleber und UPS Tüte mit dem Aufdruck Sehr dringend beigepackt.


    Auch wenn das nur ein Refurbished iPhone sein sollte, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe für 29 Euro ein neues Gehäuse bekommen und auch sonst war die Abwicklung total easy und schnell.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Kannst Du diese Behauptung belegen?


    Das ist keine Behauptung, dass ist normal. Ist bei VF auch so oder was glaubst Du warum man oft nur das eigentliche Handy abgeben soll, ohne Akku, Kabel und Co? VF sagt Dir das sogar bei der Technikhotline, dass dies ueberarbeitete Geraete sind.


    Bei TM ist das auch so, egal welches Handy kaputt geht.


  • ich wusste garnicht das man mit so einer option "29eur" ein austausch bekommt


    ich würde es auch in anspruch nehmen dank dir für die info



    :top: :top:

  • Also manche haben echt Vorstellungen..


    wie stellt Ihr euch das denn vor. Die ganzen defekten Geräte werden einfach mal gegen neue getauscht.


    Und die defekten landen im Müll oder dürfen die Mitarbeiter kostenlos mitnehmen?!?!


    Eigentlich jeder Hersteller tauscht gegen refurbished Geräte aus. Dein Gerät wird jemand anderes bekommen wenn es repariert wird.


    Es ist mit Sicherheit auch eine kleine Anzahl an Geräten dabei bei welchen sich die Reperatur nicht lohnt. Also mit etwas Glück bekommt man wirklich ein neues.



    Aber eigentlich sind es refurbished. Anders wäre das gar nicht machbar, ohne jetzt irgendwelche Zahlen zu wissen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass 5-10% der Geräte irgendwann bei Apple landen innerhalb der Gewährleistung/Garantie.


    Wenn jeder ein neues bekommen würde könnte selbst Apple dicht machen.

  • Also die Schale sowie das Displayglas sind garantiert neu, jeder der ein iPhone hat weiß, dass man nach kürzester Zeit leichte Kratzer auf der Rückseite hat. Was innen drinnen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen die Seriennummer sagt Produktionswoche 51... das ist fast wieder zu knapp.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • neu werden die nicht sein


    die werden nur wie oben geschrieben eine neue seriennummer bekommen haben und deshalb steht da 51kw


    aber mir ist es egal wenn die schale ausgetauscht wird sieht es doch aus wie neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!