Handy mit sehr einfachem SIM-Wechsel?

• Hallo,

welche Handys haben eine möglichst einfache Möglichkeit, die SIM herauszunehmen/einzulegen, am besten sogar ohne Akku-Entnahme?

Preiswerte Geräte bevorzugt ;). Andere Aspekte erst mal nicht so wichtig, schaue ich dann ...

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Fällt mir spontan mein altes Xelibri 5 ein. Es besitzt einen an der Seite angebrachten Schacht für Simkarten, der einen "fliegenden Wechsel" der SIM ermöglicht. Sollte im Auktionshaus für kleines Geld zu bekommen sein.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Motorola A835, da musste nur der Akkufachdeckel entfernt werden. Somit wohl auch das nahezu baugleiche Siemens U15. Handlich ist was anderes.

Sony CMD-Z1 hatte auch so einen Schlitten in dem die SIM saß, wurde mit einem Kuli entriegelt...

Aber Du Suchst wohl was aktuelleres....

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Fällt mir spontan mein altes Xelibri 5 ein...Sollte im Auktionshaus für kleines Geld zu bekommen sein.

Aktuell wird sogar ein neues Xelibri 5 bei eBay angeboten.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260338147867

Habe auch noch ein Xelibri 5. Irgendwie ist der SIM-Card Wechsel aber nicht so einfach. Oder ich stelle mich einfach nur zu ungeschickt an :rolleyes:

Zum Testen von SIM-Cards nehme ich meistens ein Nokia 1110. Akkudeckel und Akku lassen sich leicht entfernen und aufgrund der Konstruktion der SIM-Card Halterung wird die Oberfläche der SIM-Cards beim Einlegen und Herausnehmen nicht verkratzt.

Andy :)

• Danke, da ist ja einiges zum Schauen dabei - da find ich schon was.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beim iPhone geht das sogar ohne Reboot des Geraets ;)

Wenn man dat Dingen tatsächlich dann nur zum "eben mal SIM-wechseln" nutzt, wird man hier bei TT wegen dekadenter Arroganz gesperrt, steht irgendwo in den Regeln ... :D

Mit Grüßen ...

• rajenske, hilft dies oder jenes? Falls das Gerät nur zum testen dienen soll, schließe ich mich der Empfehlung von ChinaMobile an, denn auf die SIM-Halterung kommt es an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!