Hallo,
welche Handys haben eine möglichst einfache Möglichkeit, die SIM herauszunehmen/einzulegen, am besten sogar ohne Akku-Entnahme?
Preiswerte Geräte bevorzugt ;). Andere Aspekte erst mal nicht so wichtig, schaue ich dann ...
Danke, Öle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welche Handys haben eine möglichst einfache Möglichkeit, die SIM herauszunehmen/einzulegen, am besten sogar ohne Akku-Entnahme?
Preiswerte Geräte bevorzugt ;). Andere Aspekte erst mal nicht so wichtig, schaue ich dann ...
Danke, Öle
Fällt mir spontan mein altes Xelibri 5 ein. Es besitzt einen an der Seite angebrachten Schacht für Simkarten, der einen "fliegenden Wechsel" der SIM ermöglicht. Sollte im Auktionshaus für kleines Geld zu bekommen sein.
Gruß Andreas
Motorola A835, da musste nur der Akkufachdeckel entfernt werden. Somit wohl auch das nahezu baugleiche Siemens U15. Handlich ist was anderes.
Sony CMD-Z1 hatte auch so einen Schlitten in dem die SIM saß, wurde mit einem Kuli entriegelt...
Aber Du Suchst wohl was aktuelleres....
Gruß Mario
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Fällt mir spontan mein altes Xelibri 5 ein...Sollte im Auktionshaus für kleines Geld zu bekommen sein.
Aktuell wird sogar ein neues Xelibri 5 bei eBay angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260338147867
Habe auch noch ein Xelibri 5. Irgendwie ist der SIM-Card Wechsel aber nicht so einfach. Oder ich stelle mich einfach nur zu ungeschickt an ![]()
Zum Testen von SIM-Cards nehme ich meistens ein Nokia 1110. Akkudeckel und Akku lassen sich leicht entfernen und aufgrund der Konstruktion der SIM-Card Halterung wird die Oberfläche der SIM-Cards beim Einlegen und Herausnehmen nicht verkratzt.
Andy ![]()
Beim iPhone geht das sogar ohne Reboot des Geraets ![]()
Danke, da ist ja einiges zum Schauen dabei - da find ich schon was.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Beim iPhone geht das sogar ohne Reboot des Geraets
Wenn man dat Dingen tatsächlich dann nur zum "eben mal SIM-wechseln" nutzt, wird man hier bei TT wegen dekadenter Arroganz gesperrt, steht irgendwo in den Regeln ... ![]()
K850i, Klappe unten auf, Simkarte raus.
Gibt es inzwischen was neues auf dem Markt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!