Fragen zum Provider Telco

  • Hey,


    weiß nicht ob hier richtig bin, aber Fragen zu TELCO.


    Kann man den Tarif bei denen innerhalb der Vertragslaufzeit wechseln? Verlängert sich die Laufzeit? Wechselgebühren?


    Und noch eine allgemeine Frage:


    Wenn ich einen Vertrag über Telco im Vodafone Netz schalte, kann ich dann vielleicht bei Original Vodafone zum gleichen Zeitpunkt einen Vertrag schalten lassen ohne das es da Probleme gibt? Weil eigentlich hab ich dann ja einen Telco Vodafone Vertrag und einen Original Vodafone Vertrag?!

  • Re: TELCO - Fragen


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von schore3000 , aber Fragen zu TELCO.
    Wenn ich einen Vertrag über Telco im Vodafone Netz schalte, !


    Bei TELCO schaltet ein kluger Mensch keinen Vertag! :(
    TELCO = Drillisch = SIM-Kartenpfand :(
    Gruß Angelo

  • Der Pfand steht ja noch im Kleingedruckten und ist nicht das Problem. Das Problem an Drillichanbietern ist deren wechselhafte Vertragsinterpretationen, Rechtsauslegungen und ungefragte Buchung von kostenpflichtigen Optionen (z.B. Homeoption in D1-Verträgen, Weekendoption etc.) etc., die man an ggf. teueren Hotlinenummern abbestellen darf, wenn man diese nicht mehr haben will. Selbst wenn auf dem Vertrag bsp. 24 Monate 5 Euro Rechnungsgutschrift schriftlich bestätigt werden, ist das nach 12 Monaten schon alles wieder vergessen und eh die ganze Zeit ganz anders gewesen, selbst wenn es auf der Rechnung steht. Die Rechnungen seien eben alle falsch gewesen und man hätte diesen korrekten Rechnungen eben widersprechen müssen (meinte die Hotline), weil sie ja eigentlich falsch waren und man für einen Kunden ja nicht das ganze Rechnungssystem ändern könne. Wer erwartet denn auch eine korrekte Rechnung von Drillich?
    Drillich ist eben nur etwas wenn man nur telefoniert (Sms ggf. noch) oder als Schubladenvertrag subventioniert und jeden Monat auch kontrolliert ob wieder irgendwelche ungefragte Tarifanpassungen oder Optionen geändert oder zugebucht wurden, um dann gleich schriftlich widersprechen zu können.
    Eine MMS versenden oder gar ins Internet gehen würde ich mit einem Drillichvertrag nicht....

  • Bei Telco würde ich gerne diesen abschließen wollen.


    Weiß einer zufällig, ob dieser Tarif evtl. auch noch direkt bei Vodafone abgeschlossen werden kann?


    Auf der Vodafone Page ist der Tarif leider nicht mehr zu finden. Daher meine Frage.

  • Ich kann nur eins sagen: Finger weg von allem was mit der Drillisch Gruppe zu tun hat!


    Und Telco ist seit der Übernahme durch die Gruppe auch leider inzwischen ziemlich unseriös geworden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!