Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen
-
-
-
Hm hieße das ich bräuchte gar nicht die teure wnwL Flat von T-Mobile sondern könnte auch mit der Handyflat für 10Euro den BB voll nutzen?
-
ohne BB option kannst du nichts von den internen features richtig ausnutzen,sondern nur alles umständlich über 3rd partyy apps,da kannst du dann auch nen normales handy nutzen.....
-
Naja ich meine mein Nokia E63 kann auch push Mails über GoogleMail abrufen,ich kann damit surfen und chatten.
Im Grunde kann ein BB auch nicht viel mehr. -
Zitat
Original geschrieben von CaSch79
Naja ich meine mein Nokia E63 kann auch push Mails über GoogleMail abrufen,ich kann damit surfen und chatten.
Im Grunde kann ein BB auch nicht viel mehr.Doch kann er, das ist etwas ganz Unterschiedliches.
Die Pushfunktion, die bei Nokia implementiert ist, ist IMAP idle. Wenn man bei Nokiageräten eine solche Mail öffnet, dann wartet man erst mal ein paar Sekunden, weil das Handy dann erst mal wieder eine Verbindung zum Mailserver aufbaut und die Mail abruft. Solche Wartezeiten gibt es beim BB nicht, die Mail kann sofort gelesen werden. Die unnötige Warterei bei Nokia ist vor allem bei hohem Mailaufkommen sehr nervig.
Weiterhin komprimieren BBs die Daten stark und gehen somit viel effizienter mit dem Datenvolumen um.
Ein weiterer Vorteil von BBs ist der Umgang mit Dateianhängen. Bei Nokia-Geräten hat man genau zwei Möglichkeiten: Runterladen oder nicht runterladen... BBs laden Anhänge schrittweise herunter. Wenn man z.B. eine PDF- oder Worddatei betrachten will, wird nicht gleich das ganze Dokument heruntergeladen, sondern nur schrittweise das, was man gerade betrachtet. Das spart Zeit und Datenvolumen.
Weiterhin konnten bisherige Nokia-Geräte nur maximal zwei IMAP idle Konten parallel pushen (vielleicht gehen inzwischen mehr, war zumindest beim E61(i) so). BBs können 10 Konten parallel pushen und mit BES sogar 11.
-
Naja wenn das die einzigen Unterschiede sind reicht mir auch mein E63,das bisschen warten nehme ich in Kauf.
-
Es gibt noch mehr Unterschiede, ich nenne nur mal drei weitere:
Akkulaufzeit: Durch die Datenkomprimierung werden weniger Daten übertragen, was den Akku schont. Ich hatte sowohl ein Nokia E61 als auch ein E61i. Beide waren unbenutzbar, weil der Akku keinen Arbeitstag durchgehalten hat, der BB schafft dies wenigstens.
Instant Messaging: Während die Mobilfunkanbieter teilweise auf die Idee kommen, IM separat zu berechnen, ist das bei BBs immer mit drin, da dort die Datenverbindungen über den BB APN laufen. Gerade der BB Messenger ist ein geniales Werkzeug zum Austausch mit Kollegen oder Freunden, die auch einen BB nutzen.
Software: Das E61(i) hätte ich regelmäßig an die Wand schmeißen können, da die Software dauernd gehakt hat und man ständig warten musste. Die BB-Software läuft sehr flüssig, da gibt es keine Warterei auf irgend welche Funktionen.
-
laufen denn alle Daten mit der Blackberry Option auch ohne nen zusätzlichen Datentarif oder muss ich mir trotzdem Gedanken machen welche Anhänge ich wirklich laden soll?
-
Ein Datentarif ist zusätzlich nötig.
-
dann ist die blackberry option also wirklich nur dazu da, dass ich den service nutzen kann und für die anfallenden daten werden dann die datentarife benötigt?
soll es denn bei o2 bald ne flat geben, wie bei vodafone/eplus?
gibt es denn bei o2 sonst einen anderen weg eine mail flat zu bekommen, die auch unbegrenzt anhänge öffnen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!