Ich habe gerade mein 3G aus der Reparatur zurückbekommen (Akku hielt im Standby nur ca. 6 Stunden). Ergebnis: Es soll ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen, der entsprechende Marker am Dockingport sei rot gefärbt. Somit sei eine Reparatur nicht möglich, aber für 559 € könte ich ein anderes 3G bekommen (Danke für das Angebot liebes Apple-Team
)
Da mein Gerät aber niemals direkten Kontakt mit Wasser hatte, kann es nur Luftfeuchtigkeit sein. Ich nutze mein 3G z.B. auch beim Laufen und Radfahren und trage es dort in einer Ledertasche unter der Jacke bzw in der Rückentasche und niemals aussen am Körper. Laut den Ingenieuren bei Apple soll Luftfeuchtigkeit dem 3G aber nichts anhaben können! Somit muss mein 3G "ins Wasser gefallen sein". Das ist es mit Sicherheit nicht.
Da bei Apple aber "noch ein weiterer" Fall bekannt wurde, will man nochmals prüfen. Im Internet habe ich noch von anderen Fälle mit ähnlicher Problematik erfahren.
Ich möchte in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen anderer Betroffener sammeln und würde mich über entsprechende sachdienliche Hinweise/Erfahrungen bei euren Reparaturanfragen freuen. Bitte kein "Applebashing".
Ansonsten einen guten Rutsch ins Jahr 2009.