Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ah, ok, verstanden. Dann habe ich das falsch herausgelesen. Nichts für ungut. :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Eine 15 jährige Schülerin ist keine Person der Zeitgeschichte, oder ist damit was anderes gemeint?

Aber hat mir schon geholfen, danke.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Eine 15 jährige Schülerin ist keine Person der Zeitgeschichte, oder ist damit was anderes gemeint?

Ja, genau. Wäre diese Schülerin aber Erfinderin eines Mittels gegen eine Krankheit (und sie würde dadurch in den kommenden Geschichtsbüchern stehen), dann dürfte sie ohne Balken gezeigt werden (und auch der Name vollständig genannt werden).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Eine 15 jährige Schülerin ist keine Person der Zeitgeschichte, oder ist damit was anderes gemeint?

Aber hat mir schon geholfen, danke.

Gruß

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Wenn sie jetzt ein weltbekanntes Tennisgenie wäre, dann schon. Wenn sie nur eine 15-jährige Schülerin ist, an der keinerlei berechtigtes öffentliches Interesse besteht, dann nicht.

Wenn du auf den Amoklauf anspielst, deren Opfer sie geworden ist, könnte sie durchaus auch eine relative Person der Zeitgeschichte sein. Eben durch die Verknüpfung mit dem derzeit stark im öffentlichen Interesse stehenden Amoklauf.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Weiß jemand, was der Bezug "smidig schwarz" für den Sessel Pöang bei IKEA kostet?
    Hintergrund ist, dass ich meinen Pöang mit weißem Kissen gerne um einen Hocker erweitern möchte und überlege, dabei komplett auf smidig schwarz umzusteigen (schwarzes Leder). Bei IEKA direkt findet sich leider nur der Komplettpreis für den Sessel mit Polster.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• eBay Mails abbestellen

Noch aktuell:

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wie kann ich die ebay "Wow des Tages"-E-Mail abbestellen? Das Kleingedrucke verweist auf die Benachrichtigungseinstellungen, dort habe ich keinen passenden Punkt gefunden.

"E-Mail-Benachrichtigung über neue persönliche Angebote" ist aus. Der Rest passt gar nicht.

Bei den Benachrichtigungseinstellungen habe ich unter "Newsletter, Werbung und Umfragen" alle Haken entfernt, aber eBay spammt immernoch. :mad:

Auf Informationen zu Partnerangeboten kann ich ebenso verzicheten.

Gruß,
    Alexander

• Kurze Frage zu HDMI Kabel, gibt es wirklich sichtbare Qualitätsunterschiede zwischen einem "normalen" HDMI Kabel für 10 Euro und einem "High-Quality" für 30 - 40 Euro oder ist das verschwendetes Geld?

Und welche Seite ist denn zu empfehlen für online Poker ohne den Einsatz von echtem Geld?

• Sichtbare Unterschiede kann es nicht geben da die Übertragung digital stattfindet - eine 0 wird keine schönere 0 wenn das Kabel aus Gold oder Silber ist und eine 1 genausowenig ...

Unterschiede bestehen in der Kompatibilität (HDMI 1.2, 1.3 usw.), Verarbeitung und möglichen Länge des Kabels (einem 25m Kabel für 10€ z.B. gebe ich recht geringe Chancen auf problemlosen Einsatz ;)).

EDIT: ach ja bzgl. Poker nutze ich Pokerstars.net - is ne schöne Software und macht viel Spass auch ohne Einsatz von Geld zum Üben oder "einfach nur so" ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das war auch meine Überlegung dahinter, da die Übertragung digital abläuft :).

Wikipedia meint dazu übrigens:

Zitat

Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend, ab 10 m wird bei hochqualitativen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen sein

Zum testen steht mir aktuell ein (sehr teurer etwa um die 40 Euro) HQ-Kabel zur Verfügung mit einer Länge von 5 Meter und HDMI 1.3b welches einwandfrei funktionierte.

Aber man scheint sich ja das Geld für die HQ-Schiene sparen zu können.

Dieses Kabel hier sollte auch passen. Oder siehst Du irgendwas das gegen dieses Kabel spricht?

• Nö - man fragt sich vllt. wo der Händler da bei kostenlosem Versand noch was dran verdient :D aber technisch seh ich da nix was dagegen spricht - sind halt nicht die Qualitätsstecker - sowas wäre mir aber auch nur wichtig bei Kabeln die ich ständig raus und reinmache - eins welches man einmal reinsteckt und dann lässt geht entweder oder eben nicht aber bei dem Preis kann man da nicht viel falsch machen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!