Leider scheint sich Googlemail dafür entschieden zu haben, die Unaufdringlichkeit der Signatur allein durch die Farbgebung und nicht durch die Schriftgröße realisiert zu haben ...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Leider scheint sich Googlemail dafür entschieden zu haben, die Unaufdringlichkeit der Signatur allein durch die Farbgebung und nicht durch die Schriftgröße realisiert zu haben ...Gibt zumindest für den Fux ein Add-On: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8206
Hilft mir leider wenig, da ich oft an verschiedenen Rechnern arbeite.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Leider scheint sich Googlemail dafür entschieden zu haben, die Unaufdringlichkeit der Signatur allein durch die Farbgebung und nicht durch die Schriftgröße realisiert zu haben ...
Nicht ganz, Googlemail macht es eigentlich nicht so schlechtWünschenswert ist es eigentlich, dem Empfänger zu überlassen, in welcher Schrift, Größe, Zeilenumbruch er seine Mails lesen möchte - je nach Gerät sicher unterschiedlich. Das geht jedoch normalerweise nur* mit Reintextmails (bei Googlemail "Klartext" genannt), hier wird keinerlei Formatierung des Textes mitgesendet. (*ja, es gibt schlauere Software)
Nun erkennt jedes halbwegs intelligente E-Mailprogramm eine korrekt abgetrennte Signatur (mit -- und Leerzeichen) und kann sie unaufdringlich anzeigen.
Beispiel Thunderbird in blass:

Googlemail macht es hier ebenso wie Thunderbird - bei der Ansicht von Mails!
Verschickt nun aber der Absender HTML-Mails, ist es aus mit der eigenen Wahl der Ansicht beim Empfänger, hier wird vorgegeben, was der Empfänger wie anzusehen hat - ob es Sinn macht oder bequem für den Empfänger, interessiert oft leider wenig. Gerade wir Handynutzer sollten aber das doch kennen.
Evtl. hat der Empfänger sogar HTML deaktiviert, um auf seinem Gerät die Mails vernünftig lesen zu können.
Bei HTML-Mails ist es bei Googlemail nun tatsächlich überlassen, die Signatur zu formatieren, ähnlich wie bei lokalen E-Mailprogrammen.
Fazit: Es ist egal, wie die Signatur beim Verfassen einer Mail aussieht, wichtig ist, wie der Empfänger sie sieht. Um den geht es ja.

Weitere Diskussion gerne im Software-Forum

-
Mal was ganz anderes... und doof, ich weiß, aber bitte nicht schlagen.

Ich stand neulich bei Lild an der Kasse und die Schlange reichte bis zum Tierfutter. Unter anderem standen dort ein paar Palettten "Katzenmilch mit Taurin".
Taurin ist dieser tolle Stoff in Gummibärenplörre aka Red Bull. Soweit ich das verstanden habe wirkt das, in dem es die Aufnahme des im Red Bull vorhandenen Koffeins und Zucker beschleunigt.
Also, kann ich Red Bull durch eine große Tasse gesüßten (Katzen-)Milchkaffee ersetzen?
Vorteile:
Kostet viel weniger.
Schmeckt nicht nach aufgelösten Gummibärchen.Nachteile:
Soweit ich das ergooglen konnte ist in Katzenmilch weniger Taurin als in Red Bull... trinkt man halt ne Tasse mehr...... PS: Das ist selbstverständlich ernst gemeint. Also Red Bull trinke ich ja eh nicht, aber allein die Vorstellung von den Blicken der anderen, wenn die sich im Seminar eine Dose Red Bull aufmachen und ich mir ein Fläschchen Katzenmilch in den Kaffee schütte...

PPS: Vorher sollte man natürlich noch rausfinden, ob Katzenmilch überhaupt schmeckt. Katzenhalter irgendwo?
-
Tipp: Nächstes Mal bitte die Kassiererin vielleicht, eine zusätzliche Kasse zu öffnen.
-
Habe den Verdacht, dass mein Firefox in letzter Zeit auf manchen Seiten keine neuen Login-Passwort Kombinationen speichern möchte. Wenn ich z.B. auf
https://login.o2online.de/logi…ion.do?_flowId=startLogin
(Onlinebereich von Mein o2)
eine neue Rufnummer samt Passwort anmelde, kommt der "Passwort speichern"-Dialog nicht mehr. Früher kam er jedes Mal bei Eingabe neuer Daten und die alten, gespeicherten Kombinationen bietet mir der FF auch noch an. Nur neue will er nicht speichern
Auf anderen Seiten klappt das Speichern neuer Zugangsdaten weiterhin.Wäre toll, wenn das jemand (auch mit fiktiver Rufnummer und Passwort) mit dem FF mal testen könnte. Evtl. hat o2 auch was geändert.
Oder gibt es eine Höchstzahl an speicherbaren Passwörtern pro URL im FF?
-
-
-
Woher könnte man diese beleuchteten Namensschilder bekommen die auch LKW-Fahrer immer haben?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!