Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Kann mir einer sagen was "Trend Micro Internet Security" für ein Programm ist und was es macht bzw. ob man das braucht?

Wie bin ich da bloß drauf gekommen: klick ? Schwarze Magie vermutlich...
    ;)

• hahahaha Scherzkeks, wer braucht schon Google wenn es TT gibt :D
    Hast aber recht. Beim nächsten mal wieder :)

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ich dachte kurz "also wer mit Internet Security nix anfangen kann kennt auch google nicht" - nur später hab ich mich dann gefragt was Du seit mind. über drei Jahren im Internet getrieben hast :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was ist eine Lotsenstation an einer Autobahn genau? Am Ende der A8 Stuttgart-München gibt es so eine Lotsenstation.

In Bezug auf die Schifffahrt sagt mir das noch was. Aber beim Straßenverkehr? Fahren da LKW hin, die nicht wissen, wie sie an ein bestimmtes Ziel in der Stadt gelangen?

so hatte ich das, die hunderte male die ich daran vorbei gefahren bin verstanden bzw. ist es ja auch so das man z.B. in die Innenstadt von dieser Stelle aus über zwei verschiedene Wege, die sicherlich saisonal (Wiesn!) sehr unterschiedliche belastet sind kommen kann = ich stelle mir die 60er Jahre vor wo so langsam die autofahrenden Deutschen unterwegs sind aber die Infrastruktur (wechselnde Beschilderung, Verkehrsfunk) noch nicht so da war und somit "manuell" Rat eingeholt wurde - oder vielleicht ging es damals sogar darum: wie komme ich am besten nach Österreich weiter - die Umgehungsstraßen gibts wohl noch nicht so lange...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es gab bei uns in der "entfernten Verwandschaft" kürzlich einen Todesfall. Nur war die verstorbene auch meine Patentante, d.h. normalerweise würde ich zur Beerdigung gehen. Nur ist das gerade schlecht, weil ich 600km weit weg studiere und gerade in der Prüfungsphase bin.
    Also schreieb ich eine Trauerkarte, aber was schreibt man da?
    Ich möchte da im Grunde sowas sagen wie "Ich kann nicht zur Beerdigung kommen weil ich zur Uni muss", allerdings ist das ja so ein wenig plump.
    Aber irgendwie finde ich da auch sonst keien richtigen Worte.
    Da man hier ja bekanntermaßen Hilfe in allen Lebenslagen findet frage ich also hier nach. Fällt da jemandem was passendes ein?
    Die Karte geht an meinen 'Onkel', der ist so 70-75 Jahre alt.

• Das ist ganz einfach: Deine Prüfungen sind Dir wichtiger als die Verstorbene.
    Jetzt ganz ohne Vorwürfe: ist Dir irgendeiner wichtig, der unter dem Ableben leidet?!

Wenn ja, würdest Du die Frage nicht stellen, bleibst also die Option, ob Du Dich zu irgendwas verpflichtest fühlst. Hier stellt sich wiederum die Frage warum. Kannst Du es Dir "leisten", gar nicht zu handeln oder nicht? Kannst Du es Dir "leisten" nicht zu handeln, bedeutet der Tod nichts anderes als Ende. Jeder wird wissen, daß es Schleimerei ist. Das bedeutet Ende des Kontakts. Das Porto kannste Dir sparen und es hilft auch niemandem.
    Bist Du auf irgendeine Art und Weise auf das Wohlwollen der Teilnehmer des Leichenschmauses angewiesen werden alle wissen, daß Du aus Zwang irgendeinen Scheiß schreibst. Hier gilt es dann, irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die nur Du kennst. Oder McPaper, die haben schon vorgedruckte Karten....

• Ich würde "das Naheliegende" schreiben, also z. B. dass du den Tod deiner Tante bedauerst, insbesondere auch weil sie deine Patentante war und du dich deswegen durch die traurige Nachricht ihres Todes besonders betroffen fühlst.
    Falls sie krank war kannst du noch dazu schreiben, dass ihr Tod natürlich traurig ist, aber die Tante andererseits nun auch von den Qualen der Krankheit erlöst wurde und in diesem Gedanken vielleicht auch ein kleiner Trost für die Hinterbliebenen liegt.

Falls euer Verhältnis etwas enger war oder du irgendetwas Schönes/Besonderes mit der Tante erlebt hast ist es auch eine schöne Geste, wenn du davon erzählst. Auch wenn es eine witzige Geschichte ist - sie erinnert liebevoll an die Verstorbene und du zeigst damit deine Verbundenheit und es freut Angehörige, wenn du eine schöne Erinnerung an die Tante beschreibst.

Ich würde dann ganz einfach dazu schreiben, dass du gerade mitten in wichtigen Prüfungen steckst und deswegen, aber auch wegen der weiten Entfernung und in Anbetracht des Wetters, leider nicht zur Beerdigung kommen kannst. Dass du das bedauerst, aber in eurer Kirche eine Kerze aufstellst oder besonders an die Tante denkst - irgendwie so, das hängt natürlich auch davon ab wie nah euer Verhältnis ist und wie religiös - oder auch nicht - du bist.

Wie umfangreich und "intim" du schreibst hängt ebenfalls davon ab, wie eng der Kontakt war. Soooo wichtig kann sie dir aber offenbar nicht gewesen sein weil sonst wäre dir die Beerdigung wichtiger als die Uni.... Insofern ist vielleicht weniger mehr, du kannst nicht einerseits "eng verbunden heucheln" wenn du zugleich mit deinem Verhalten das Gegenteil signalisierst.

Generell bin ich ein Freund davon schlichtweg das zu schreiben, was man empfindet - und nicht irgendwelche vorformulierten Sätze oder "was man so schreibt" hinzupinseln. Vor allem solltest du von Hand schreiben und nicht etwa einen Text am PC ausdrucken.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo!

Sind Volvos im Schnitt höher im Verbrauch als seine direkten Konkurrenten? Müsste nur eine grobe Tendenz wissen! :)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!