Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Habe da mal ne Frage bzgl. meiner Bank.

Ich habe vor 2 Monaten ein neues Girokonto eröffnet.

Bei der Eröffnung habe ich gesagt das ich keinen Dispo haben möchte. Er sagte auch das er das so vermerkt. Brauche keinen also soll da auch keiner sein.

Heute war ich am Geldautomaten und wollte 110 € holen. Ausversehen habe ich dann 1100 eingeben. Was kam natürlich raus? Genau 1100€.

Ich wollte dann natürlich wissen wie weit das ganze geht und habe dann das so weit ausgeschöpft bis kein Geld mehr kam. Am Ende war dann ein Minus von genau 1000€.

Ich kann also 1000€ ins Minus gehen obwohl ich denen extra gesagt hatte ich will das nicht.

Dürfen die das einrichten ohne das ich mein Einverständnis gebe? Habe das Geld dann natürlich wieder eingezahlt war halt nur aus interesse wie viel denn nun geht. Ich frage mich halt nur ob die das dürfen. Weil wäre ich jetzt so einer der denkt cool 1000€ Morgen wird ein toller Tag ist das doch für die doof weil die evtl. ihrem Geld hinterher rennen müssen, und für mich wenn ich es nicht zurück zahlen kann.

EDIT: Achja als ich das Konto eröffnet habe war ich im Ausbildungsverhältniss was meine Bank auch wusste.

EDIT 2: Ich mach mir Morgen mal einen Spaß. Ich werde Morgen früh das Konto voll ausschöpfen. Zur Arbeit werde ich dann dann mein Iphone und mein 6700 inkl. Karton mitnehmen und ne Saturntüte. In meiner Mittagspause werde ich dann zu meinem Bankfritzen und ihm von meinem schönen Tag erzählen mit meiner Tüte in der Hand :). Im gleichen Atemzug werde ich ihm dann "beichten" das ich im Januar Arbeitslos geworden bin und ja eh keiner gefragt hat. Achja und dann werde ich ihm noch sagen das ich keine Ahnung habe wie ich das Geld wieder zurückzahlen soll. Auf das Gesicht bin ich gespannt. Werde dann morgen berichten. Ich freu mich jetzt schon :D.

MfG

Chris

• Viele Banken richten ihren Kunden standardmäßig einen Dispo ein, da bekommt man ein Konto gar nicht ohne. Das gehört wenn man so will zum Geschäftsmodell.
    Dem hättest du dann mit deinem Antrag für das Konto zugestimmt.
    Die meisten Leute erliegen dem Irrtum, sie wären mit einem Guthaben von 100.000 Euro gute Bankkunden, für die Bank ist man aber bei 100.000 Euro Schulden die hoch verzinst sind aber ein viel besserer Kunde.
    Es könnte sich aber auch schlicht um einen Fehler des Kundenbetreuers handeln, der deinen Wunsch nicht aufgeschrieben, nicht weitergeleitet oder einfach verschlampt hat.
    Frag am Besten einfach mal nach was genau passiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Warum kann man bei einem Deutsche Bank Sparcard-Konto, auf dem sich 11 Euro befinden, keine 10 Euro am Automaten abheben? Ist der Betrag "10" nicht möglich oder muss mehr als ein Euro auf dem Konto verbleiben?

Es müssen mindestens 5 Euro auf dem Konto verbleiben.

• Spricht man Esprit(die Klamottenmarke), esprit aus oder espri(ohne T)?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ohne T.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ich kann also 1000€ ins Minus gehen obwohl ich denen extra gesagt hatte ich will das nicht.

Es ist sicherlich möglich, deinem Wunsch nach einem dispofreien Girokonto zu entsprechen. Einfach mal in die Filiale gehen. So tat ichs auch vor einiges Jahren, und auf jedem meiner Kontoauszüge findet sich seitdem der "0 Euro"-Hinweis ... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Spricht man Esprit(die Klamottenmarke), esprit aus oder espri(ohne T)?
    gruß mayday7

Ist glaub ich ein französischer Name und somit ohne "t" auszusprechen. Wenn man Esprite schreiben würde, also mit Vokal am Ende, dann würde man es Esprit, also mit "t" sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!