Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo,

ich hab mal ne blöde frage :

ich muss bald von deutschland nach amsterdam fliegen, allerdings nur oneway, da es zurück mit der bahn geht.

jetzt hab ich mal geschaut und one way tickets kosten so um die 300 eur (!) an dem tag wo ich fliegen muss, jetzt hab ich mir überlegt ein ganz normales ticket zu buchen mit meinem datum für den hinflug und einem ausgesuchten datum mit rückflug, so komme ich auf 90 EUR !

was passiert denn nun, wenn ich den rückflug einfach nicht antrete, kann ich deswegen schwierigkeiten bekommen, wenn ich nur den hinflug benutze und den rückflug einfach verfallen lasse ?

• Hm ... zufällig hat da jemand in einem anderen Forum dieselbe Frage im selben Wortlaut! ;) Ist doch immer gut, sich eine Zweitmeinung einzuholen ... :D

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Neues Auto, altes in Zahlung gegeben, altes Kennzeichen behalten ? NRW

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Ja, dies ist möglich, sofern die Abmeldung des alten Autos in einem Schritt mit der Anmeldung des neuen Autos erfolgt und der Halter die gleiche Person bleibt.

Natürlich geht das.
    Wieso sollte as allerdings "in einem Schritt" erfolgen müssen?
    Bei mir war es im Gegenteil so, daß mind. 24h dazwischen liegen müssen für den Datenabgleich mit dem Zentralrechner oder sowas.
    Das alte Kennzeichen wird so lange geblock. IMHO ist es sogar so, daß es sowieso eine Weile dauert bis das Kennzeichen wieder neu vergeben wird. Zumindest war das mal so...
    Du kannst es dir aber auch selber reservieren und erst in einem halben Jahr an das neue Auto pappen.
    Aber wie alles ist das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mir wurde gesagt, dass die Ab- und Neuanmeldung zusammen erfolgen müssen, da das Kennzeichen sonst für einige Wochen (ich meine 6) geblockt werden würde und keinerlei Möglichkeit besteht dort manuell einzugreifen.

• Bei mir war es so, daß ich erst das alte Auto "Umkennzeichnen" musste. Also die Nummer wechseln, so daß das alte Kennzeichen frei wurde. Hätte ich das nicht gemacht, wäre das alte Kennzeichen 6 Monate gesperrt worden, bis es wieder für ein neues Auto freigegeben worden wäre.
    Dann konnte ich eine Woche später das alte Auto mit dem geänderten kennzeichen abmelden, und das neue Auto mit "meinem" Kennzeichen zulassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bei meinem Neffen ist es aktuell so, das er Donnerstag sein altes Auto abgemeldet hat und sofort dieses (alte) Kennzeichen auf sein neues Auto schrauben konnte. Habe mich stark gewundert, daß das geht, aber es war kein Problem. Seit wann geht denn das?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Seit mindestens einem halben Jahr. Da habe ich dies genauso erlebt.
    Bedingung war allerdings, dass alles in einem Amtsgang erledigt werden muss, sonst müsste zwischen Abmeldung und Neuanmeldung mit dem gleichen Kennzeichen und anderem Fahrzeug eine Wartezeit von (imho) 6 Wochen eingehalten werden.

• Das istz eben wohl von Amt zu Amt verschieden!
    Bei mir ging es gerade eben ja nicht!
    Beding waren mind. 24h dazwischen, damit die Daten mit dem Zentralrechner abgeglichen werden können!
    Hilft nur nachfragen! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Habe etwas per Express bestellt.
    Um 20:52 Uhr kam eine Mail, die besagte, dass der Auftrag (von ca. 18.30 Uhr) das Versandzentrum verlassen hat, zusammen mit einer Bestellbestätigung.
    Ist das eine formale Sache und die Sache geht trotzdem erst morgen früh raus (bspw. weil DHL oder Hermes Express nur bis - sagen wir mal - 20 Uhr abholt) oder muss ich damit rechnen, dass die Nachnahmelieferung sogar bereits morgen kommt.
    [Dann müsste ich Geld besorgen, EC-Karte werden die wohl nicht nehmen!?]

Die Bestellung erfolgte bei mix-computer.
    Hotline ist im Moment nicht erreichbar und Sendungscode gibts keinen.

Meine Frage: Kann man da nur mutmaßen oder ist es realistisch zu sagen: Die Chance, dass es morgen ankommt, ist gut ... weil: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!